Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

ich habe für mein Navigon2100max das upgrade auf 4310 gemacht.
Es klappte auch ein paar Tage sehr gut.
Jetzt plötzlich macht er einen Fehlermeldung Schaltet das Gerät aus und installiert die Software wieder neu, denke ich mal ,denn danach sind alle alten Ziele und Favoriten weg
gruss
belvedere
Danke für eure Hilfe

die SDversion
denke mal das ich die richtigen dateien habe ,klappte erst auch super .
Nur heute morgen bekam ich die Meldung das ein schwerer ausnahme fehler passiert wäre
dann habe ich auf ok geklickt dann startete das navi neu und alle meine eigenen daten waren weg

Klingt nach Kartenfehler der SD-Card. Ich würde die Karte mal mit einem checkdsc überprüfen, formatieren und neu beschreiben. Dann könnte es wieder funktionieren. Oder gleich eine neue Karte nehmen. Die kosten ja nicht mehr wirklich viel Geld.

Hilfe !!!!!!

Alter Mann ist zu doof um sein Navi upzugraden wer kann helfen hab ein Navigon 2110 max was ich auf 4310 upgraden will was ich aber ( zu doof? ) irgendwie nich hinbekomme hab Update me runtergeladen und entpackt und auf SD gepackt aber Navi macht nix.

WER Kann helfen ???

Danke im vorraus

Bullebär

Hallo bullebär!

Hast du diese
Version genommen?
Hast du die 1.0707.0409 Firmware drauf?
Hast du vor dem Loslegen die SD entnommen und danach einen Hardreset gemacht (damit alle alten Dateien im Gerät gelöscht sind)?
Hast du die SD richtig formatiert (bis 2 GB mit FAT, alles darüber mit FAT32)?

Fragen über Fragen! :emoticon-0103-cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Helmut,

ja habe diese Version genommen Part 1 und Part2 und ja habe die 1.0707.0409 Firmware drauf SD Karte auch entnommen und mehrfach Formatiert in FAT32 -
Hardreset? Hab mit Nadel in das Reset Loch gestochen iss dat Hardreset? Fragen über Fragen Kreise im Kopp

- - - Aktualisiert - - -

Hey kurzer !
hab mich an das was ich da gelesen hab gehalten konnte nur keine Sicherung machen da die SD Karte schon gelöscht war klappte aber irgendswie nich ( Ich zu doof??? )

Greetz Bullebär

@bullebär
Bist du dir auch sicher dass du ein 2110max mit MN 7 hattest und nicht ein normales 2110 mit MN 6?
Hast du die SD Version genommen oder das Originale Upgrade?
Hast du den map Ordner befühlt?
Ist Navi Akku Vollgeladen gewesen.
Zu Reset hier lesen:

Hab mit Nadel in das Reset Loch gestochen iss dat Hardreset?

Das ist "nur" ein Softreset.

Der Hard-Reset geht auf folgende Weise (Google ist dein Freund):
Zuerst Soft-Reset ausloesen
Dann binnen 1 Sekunde Ein/Aus-Taster druecken und gedrueckt halten
Dann aufmerksam den Inhalt des Bildschirms lesen
Dann, nach Ablauf der auf dem Bildschirm gezeigten Anweisungen, Spannungsversorgung einstecken (Wenn die nicht schon drin steckt)
Bitte zuerst ohne eingesteckte Spannungsversorgung ausfuehren, weil man dann immer noch die Moeglichkeit zum Abbruch hat. Wenn man an dieser Stelle die Spannungsversorgung NICHT einsteckt, sondern einen Soft-Reset macht, ist man wieder auf dem Ursprung, ohne das man den Hard-Reset durchgefuehrt hat.
Bildschirm kalibrieren.

Das alles - wie gesagt - OHNE SD im Gerät! :good:

Hallo,

habe auch ein altes 21xx max auf 4310max upgedatet. Soweit OK, aber er meldet immer, dass er keine Karten gufunden hat, obwohl auf der SD Karte die neuen Q4/2012 drauf sind. Ich vermute, mir fehlen .nfs Dateien oder so. Wer kann mir helfen?

Gruß

Habe mir die Liste angesehen. Aber woher bekomme ich alle nfs und kommen diese alle in den Map-Ordner? Die alten .nfs Dateien helfen wohl nicht zum Start. Aber in den nfs, die ich jetzt lade fehlt z.B. die Advisor, die Draw settings und SAT_EU.nfs.
Benötige ich diese nicht?

Zurück
Oben