Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
Dann würde ich nochmal formatieren und das Upgrade mit den original Dateien neu durchführen.
Dabei würde ich die CountryProfiles nicht aktualisieren.
Wieder Fehlermeldung, dann die Datei im original, noch vor dem Upgrade tauschen.
Nimm dazu nur eine Q2 2012 Karte.
Gehts dann wieder nicht, würde ich die nfs Dateien neu laden.

Nachtrag:
Einen Reset machst du aber schon nach jeder Änderung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,

habe gestern ein 2100 Max mit neuer Software und Q2/2012 upgraded! Allerdings habe ich die SD Variante von Boss71 genommen. Funktioniert nun tadellos!
Somit kannst Du bequem testen, ob Deine Karten und Deine .nfs Files passen!

@cassinni
Ich kann dir nicht sagen was du falsch machst aber irgendwas ist da Falsch.
Formatierst du auch die SD Karte?
Das Upgrade lief bei mir ohne Probleme und auf den drei Navis (in der Verwandtschaft) läuft es auch ohne Probleme.

Boss, ich weiß! Ich hatte das früher auch drauf bevor meine sd karte kaputt war und es lief super!!
Jetzt geht wieder alles! Hab das gemacht was rocketchef zuletzt schrieb. Die SD hab ich stets formatiert (sogar slow format immer)
aber das problem war wohl eine kaputte nfs, nachdem ich die neu runterlied und alles von vorne machte ging es ohne fehler.
Danke rocketchef und Boss71

@cassinni
Na dann sind wir dich los, wenigstes bis Q3_2012 Karten? :DDD
War nur Spaß, wenn du Fragen hast sind wir immer da und wenn wir hälfen können sind wir auch froh. :emoticon-0178-rock:

Hallo, das Upgrade vom NAV 2110max auf 4310 habe ich bereits vor geraumer Zeit gemacht und seither regelmäßig die Karten aktualisiert (meist ohne Probleme, insbesondere keine bzgl. TMC)

Nach dem letzten Kartenupdate auf Q2 2012 habe ich jetzt bemerkt, dass TMC nicht mehr funktioniert. Ob das auch unter Q1 2012 bereits war, kann ich nicht genau sagen.
Der Fehler mit TMC ist, dass das NAVI auch im "Tuning-Modus: Automatisch" nicht mehr selbst nach einer Frequenz sucht. Außerdem startet kein manueller Frequenzsuchlauf, wenn man auf die Pfeiltasten nach rechts oder links tippt, sondern die Frequenz bleibt "sturr" bei 87,6 MHz.

Einstellungen im Menü "Verkehr" ändern, speichern, wieder umstellen etc. bringt alles nichts.

Wo kann man da sonst noch nachschauen, was verändern oder einstellen? (in der Device.xml habe ich bisher nichts verändert)

Gruß

So, bei mir funktioniert jetzt auch das Panoramaview :emoticon-0141-whew:. Hab nun mit den neuen Q2 Karten und den dazugehörigen Zwergen das ganze zum Laufen bekommen. Q1/12 und Q4/11 haben nicht funktioniert. Allerdings hatte ich die MapDrawer_high.nfs im Map-Ordner. Die habe ich nebenbei noch gelöscht und nun gehts.

Guten Tag,

ich möchte nun vor dem Urlaub (geplante 2000km) mein 2100max von 7.4.3 auf 7.4.7 updaten. Aktuell habe ich immer wieder mal: "Fatal Applikation Error" und Navi startet neu.

Ich hoffe dass ich das hinbekomme:
* zuerst sichere ich die Flash-Disk
* Firmware-Update auf V1.0707.0409
* Upgrade auf 7.4.7
* MN7.4.7 auf SD Karte und mit aktuellem Material ausrüsten.

Wenn es schief geht, kann ich dann einfach den Inhalt der alten "Flash-Disk" zurückkopieren und der alte Zustand ist wieder hergestellt?

Danke

MFG
starfan

Um den alten Zustand wiederherzustellwn, musst du den Inhalt von MFD UND den der SD Karte wieder zurück kopieren.
Du solltest dem Gerät auch nicht zuviel zumuten (Panoramaview, All in one-Pois), dann läuft es stabil.
Ansonsten sollte es so gehen, wie du schreibst.

Habe gerade den Thread ein wenig durchstöbert - wenn ich auf 4310 bin, kann ich dann die 7.7.5 (von hier) verwenden (zb. nehme ich mir dann eine 2. Speicherkarte mit dieser Version mit und wechsle dann nach belieben) - Edit: oder besser diese, denn da funktioniert angeblich TMC

Um den alten Zustand wiederherzustellwn, musst du den Inhalt von MFD UND den der SD Karte wieder zurück kopieren.
Habe ich das richtig verstanden: MFD zurückkopieren und die alte SD-Karte, die ich akuell verwende (hebe ich mir auf) wieder einsetzen.

Nochmal Edit: kann ich auch einfach nur die SD Version aus dem ersten Post auf SD-Karte kopieren, ohne das original Upgrade zu machen? Habe ich dann trotzdem die 7.4.7/4310?

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh jetzt vom Handy aus nicht, welche du verlinkt hast, aber die 7.7.5 (z.b. die von Tornado) läuft, aber meines Wissens nur ohne TMC! Auch keine anderen 7.7.5 laufen mit TMC.

Das mit MFD sollte passen.
Alternativ gibts von Boss71 im Downloadbereich einen Thread, wie man die Originalsoftware über Navigon Fresh wiederherstellt.

Ja sind beide ohne TMC (habe ich leider überlesen) - Danke. Dann probiere ich das mal aus.

Und jetzt die letzte Frage vor dem Update: wenn ich auf 4310 upgrade, kann ich dann eine andere SD Karte mit zb. 7.7.5 verwenden. Oder ist diese Version nur funktionsfähig, wenn ich kein Upgrade durchführe.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem entsprechenden Startscript geht das schon, aber es ist sinnvoller eine Version zu nutzen, bevor es Probleme mit "vermischten" Settings gibt.
Und du möchtest ja, das es stabil läuft!

Zurück
Oben