Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@tony

danke für den Tip.

Muss aber ehrlich sagen, das mir TMC wichtiger ist. Hat mir schon oft geholfen.

Werde das Navi nutzen um nach Italien zu fahren, nur leider kann man dort die Vignettenpflichtige Straßen nicht umfahren.

Warum nicht? Ich war letzte Woche in Neapel und bin super ohne Autobahn zurecht gekommen - z.B. Via Aurellia SS1.
Zu TMC - ich war über 30 Jahre als ServiceTechniker in ganz Europa unterwegs - Die Verkehrsmeldungen im Radio und Navi kannst du in der Pfeife rauchen, da die Meldungen fast immer veraltet sind und sehr schleppend aktuallisiert werden.

Gruß

Tony

Hallo

Das mit der Aktualität der TMC Meldungen kann ich bestätigen! Bin seid über 25 Jahren mit dem Lkw unterwegs. Entweder werden Verkehrshindernise zu spät oder garnicht gemeldet. Und der Live Service von Navigon ist genauso schlecht. Ich schenke dem TMC keine große Bedeutung zu!

Zuletzt bearbeitet:

das mit den tmc meldungen ist so eine sache... ich hatte es schon öfters das ich gerade in einen stau reinfahr und 1 min. darauf kommt die tmc meldung andereseits hat es mir aber auch geholfen eine ausfahrt vor einem stau zu nehmen und dann an den ganzen leuten, welche wg. eines unfalls im stau standen, vorbei zu fahren und dabei die autos zu sehen..

also ich habe mit meinen 2110max schon einige versionen (7.4.1 oder 7.4.3) 8310 drauf gehabt ,es kam immer wieder zu aussetzern nach dem ich das neue
katenmaterial + nfs installiert habe.
nun habe ich das upgrade auf 4310 version 7.4.7 vom Boss71 draufgemacht und dauergetestet. resultat: tmc , arbeitet sehr schnell, gps, auch sehr schnell, ansagen kommen pünktlich und genau ohne ruckeln, und das wichtigste ist keine abstürze mehr. also ich würde es weiter empfehlen.
danke nochmals an boss71
-------------------------------------------
eine frage hätte ich noch zum thema
Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

wollte mein pfeil durch ein auto ersetzen ,finde aber die navigon res. auf dieser version nicht.
kann man da was machen? wenns nicht geht ist es auch egal bin super zufrieden

Zuletzt bearbeitet:

@westi56
Nutze Bitte den Bearbeiten Button. :emoticon-0144-nod:
Die *.res Datei ist in dem internen Speicher (My Flash Disk)
Da kommst du rein in dem du Desktop freilegst.

wollte mein pfeil durch ein auto ersetzen ,finde aber die navigon res. auf dieser version nicht.

Hallo westi56,

Du brauchst dafür die Datei MobileNavigator.res, nicht navigon res.,
die findest Du normalerweise im Ordner Navigon, entweder im internen
Speicher oder auf der SD Card, je nachdem von wo dein Navi startet.
Den Desktop habe ich dafür noch nie freilegen brauchen.

MfG. leeken

@leeken
Du hattest auch noch kein 21xxmax Navi gehabt oder? :emoticon-0105-wink:
Ich hatte ein 2100max gehabt. :emoticon-0144-nod:
Bei Originale Upgrade 21xxmax --> 4310 wird die Soft teils in den internen Speicher (My Flash Disk) teils auf die SD Karte installiert.
Und den internen Speicher (My Flash Disk) erreicht man beim den Navi nur durch Desktop freilegen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Boss71,

ja richtig , ich hatte noch kein 21xx max.
Kannst Du mir mal sagen wo ich das Upgrade 21xx max auf 4310 finden kann?
Ich habe das auf die schnelle nicht gefunden.
Ich möchte mich gerne selbst überzeugen was da machbar ist.

MfG. leeken

@leeken
Upgraden findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?85620-Upgrade-21xxmax-auf-NAVIGON-4310
Bei Originale Upgrade siehst du keine *.res Datei im NAVIGON Ordner.
Muss sich wahrscheinlich in der UpdateMeContent.exe Datei befinden.
Erst nach Upgrade findet man die unter My Flash Disk/NAVIGON
Bei SD Version von mir ist die Datei im NAVIGON Ordner drin (heißt ja auch SD Version)
Die *.res ist schwerer zu finden aber zu bearbeite genauso wie andere.

Du kannst mir auch aufs Wort glauben.
Schließlich habe ich die Soft gekauft und dann hier angeboten als Originale Upgrade und als SD Version.
:emoticon-0144-nod:

Hallo Boss71,

ich habe auch keine MobileNavigator.res im Ordner Navigon gefunden,
habe ich wieder etwas dazu gelernt.

MfG. leeken

@leeken
Dafür sind wir auch hier um voneinander zu lernen. :emoticon-0105-wink:

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Update. Ich hatte erst das 7.4.3-Update und habe jetzt die 7.4.7 Build 806 auf meinem 2110Max bzw. 4310ref. Interessanterweise konnte ich die Version von der SD-Karte nicht starten, vom Navi-Flash funktioniert es allerdings.
Ein Problem bleibt allerdings: Nach Eingabe eines Ziels stürzt das Navi immer ab, wenn ich OldMapDrawer auf 0 und Panoramaview auf 1 setze. Wenn ich Panoramaview deaktiviere, hilft das nicht, ich muss den Oldmapdrawer in den Settings aktivieren (auf 1 setzen), um den Absturz zu vermeiden. Damit ist natürlich Panoramaview keine Option mehr...
Ich würde gern - Performance hin oder her - das Panoramaview gerne mal ausprobieren, Terrain_EU und die anderen Zwerge von Q1 2012 sowie die Karten aus dem gleichen Quartal sind vorhanden. Das Firmware-Update habe ich auch ausgeführt. Bin leider aktuell ziemlich ratlos.

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre das super. Falls Ihr noch mehr Infos braucht, liefere ich die natürlich gerne...

Ich hatte erst das 7.4.3-Update
Das ist keine Update sondern eine gebastelte Version die auf dem Gerät läuft.

Interessanterweise konnte ich die Version von der SD-Karte nicht starten, vom Navi-Flash funktioniert es allerdings
Hast bestimmt nicht die SD Version genommen sondern das Originale Upgrade und die wird teils in den Flash teils auf SD Karte installiert.

Bist du dir sicher dass du alle *.nfs Dateien passend zu Q1_2012 Karten hast???

Hi,

ich habe erst deine SD-Karten-Version geladen und nach Anleitung auf eine SD-Karte gespielt und dazu die Karten mit Zwergen genommen (bzw. die hatte ich schon aus ... anderen Bezugsquellen in kompletter Form ). Als das nicht funktionierte habe ich die Karten und Zwerge hier aus dem Board geladen - ging auch nicht (auch kein Wunder, da die Checksumme der einzelnen Dateien mit "meiner" Version übereinstimmte). Dann habe ich deine Flash-Version geladen und nach Anleitung installiert - funktioniert. Mit den Karten und Zwergen, die hier aus dem Forum sind, da ich keine Lust hatte, die GBs immer wieder hin und her zu kopieren.
Ich mach das auch nicht zum ersten Mal, bin bloß noch nicht lange hier im Board ;-) .
Mein Problem ist ja auch nicht mehr die Version - Flash oder SD - sondern das dämliche Panoramaview :-( . Im Prinzip bin ich ja glücklich, Navi funktioniert, nur wollte ich mal das Panoramaview testen...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…