Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@cassinni
Die Version hat eigentlich keine kroatische Sprache (Stimme).
Teste mal das aus dem Anhang, Stammt von einem NAVIGON 6310.
Wohin die Dateien gehören entnimmst du den Ordnern in dem Anhang.
Erst die Datei umbenennen (Endung .avi entfernen) dann entpacken.

bin gespannt, ob es läuft. auf der SD Karte gab es keinen "language_files" Ordner. Habe deinen dann ins Root kopiert.
Warte auf die Akkuaufladung..

@cassinni
Hast du die SD Version oder das Originale Upgrade installiert?
Wenn es das Originale Upgrade war musst du wahrscheinlich den Desktop Freilegen und unter My Flash Dick/NAVIGON/language_files die Dateien einfügen.

ich bin nicht sicher, habe die version geupdatet, welche du vor ein paar Jahren hier geuppt hast, siehe meine aktuelle Signatur.

aus dem ersten

ich habe auch die 1.0707.0409 firmware

bin etwas verwirrt, habe auf meinem pc "Navigon2110maxMyFlashDiskBackup\My Flash Disk\NAVIGON\language_files"(93 Dateien) gefunden und dort sind die drei HR Dateien, welche du auch in dem selben Ordner hattest, drinne.
Deine sind aber ein paar KB größer..aber unter Settings konnte ich HR (Kroatisch) nicht auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

@cassinni
Habe bei SD Version im Ordner language_files nachgeschaut, hast recht die sind drin.

Nur im sounds Ordner ist die kroatische Stimme nicht drin.
Hast schon Probiert es auszuwählen?

Ok und das ist also auch die 7.7.5 ?

Soll ich über SD installieren oder 4310 direkt auf MFD?

Was ist besser bzw läuft stabiler.

@battiato
Upgrade auf NAVIGON 4310 MN 7.4.7 (Aus meinem Angebot) ist eine Offizielle Upgrade von NAVIGON für dein Gerät mit Funktionierende TMC.
Teste erst die SD Version.
MN 7.7.5 ist eine von Usern gebastelte Version die auf deinem Navi läuft aber ohne TMC.
Also mir ist TMC schon wichtig.
Also was würdest du dann installieren ist dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Das offizielle Upgrade von Navigon hatte ich schon auf SD getestet. Wobei mein TMC immer nur rot blieb. Werde mal alles neu aufsetzen.

@battiato
Mit TMC hatte ich keine Probleme mit der Soft gehabt (hatte ein 2100max gehabt).
Und das Beste an 21xxmax war das TMC empfang ging sogar mit einem normalem USB Kabel und nicht nur mit dem Ladekabel.

@cassinni
Habe bei SD Version im Ordner language_files nachgeschaut, hast recht die sind drin.

Nur im sounds Ordner ist die kroatische Stimme nicht drin.
Hast schon Probiert es auszuwählen?
Ja, man muss nur die Datei in den Sound Ordner kopieren und dann kann man die Sprache erst in den Einstellungen auswählen.
Wieviel € kann ich für dieses neuwertige Navigon nehmen?
Ist das 72 Easy+16GB microSD Karte die beste Wahl für 130€? Will nen 5" Bildschrim..

@battiato

Ich würde dir die 7.7.5 empfehlen, die ich auf meinem 2110max ausgiebig getestet habe (siehe weiter oben). Ich finde auf TMC kann man gut verzichten. Die Vorteile dieser Version sind , daß man für alle Länder einzeln entscheiden kann, ob mann Vignettenpflichtige Straßen befahren möchte oder nicht - denn das kann im Ernstfall sehr teuer werden. Dies ist z. B. sehr hilfreich wenn man durch Slovenien fährt und nicht wegen 10 km (H5) eine teure Vignette kaufen möchte.
Ich hatt vorher die 7.4.3 - 201 installiert vor allem wegen PV - habe aber auf meiner Italienrundfahrt festgestell das das in den Alpen eher unübersichtlich, als hilfreich ist und bin gerne wieder auf die 7.7.5 umgestiegen.

Gruß

Tony

Zurück
Oben