Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ich Antworte mal, auch wenn ich nicht der Boss bin:

Starte ich - zum Bsp. nach einer Rast auf der Strecke - nach Nutzung des Players das Naviprogramm wieder mit einer gespeicherten Route, will es mich nun an den ja längst hinter mir liegenden Anfangspunkt der Strecke zurücklotsen und von dort neu beginnen. Das nervt. Ich behelfe mir, indem ich in der Wegbeschreibung die entsprechenden Streckenabschnitte deaktiviere. Das ist umständlich. Besser wäre ein Button "Von hier weiter auf der Route" oder so. Gibt es so eine Möglichkeit?

Button einbauen wird nicht gehen, dazu müsstest du ins Prog eingreifen und eine Funktion programmieren die das ausführt. Es wird da keine andere Möglichkeit geben, als das Sperren des Abschnitts.

Und zweite Frage gleich dazu: Gibt es eine praktikable Möglichkeit, zwischenzeitlich die schwarze Anzeige unten und seitlich auszublenden und bei Bedarf wieder einzublenden?

Welche Anzeige meinst du?

danke nochmal Boss!

kann ich denn auch die SD Karte Locken/Schreibschützen bei der SD Version? hab mir heute ausversehen die Karte beim Spielen (bzw. Auslieferungszustand) zuerschossen und musste sie neu Aufsetzen.

Welche Anzeige meinst du?
Dadurch, dass ich beim zweiten Bild oben die betreffenden Felder rot markiert habe, entstand wohl Verwirrung. Ich meine das Infogedöns, dass ich nicht ständig sehen möchte, sondern nur bei Bedarf wie ne Taskleiste ausklappen möchte.

Was den Button anbetrifft: das Navi stellt ja jederzeit bei Satkontakt die derzeitige Position fest (Button zum Speichern ist ja auch vorhanden). Nun müßte eine Funktion das Einklinken in eine beliebige gespeicherte Route bewirken (ähnlich wie "nach Hause navigieren". Mir ist klar, dass das eines Eingriffs ins Programm bedarf. Aber das wäre ja nicht der erste. :ja Vielleicht hat sich jemand damit schon beschäftigt.

Auf normalem Wege, kannst du diese Anzeige nicht ausschalten.
Ob das über Bearbeitung des Skins geht, kann ich dir nicht sagen.

Das habe ich auch befürchtet. Warten wir es ab. :emoticon-0116-evilg Trotzdem danke für deine Antwort!

Hallo,
ich habe mein 21max Lim Edition per SD-Karten Version erfolgreich zum 4310 gemacht.
Funktioniert soweit nach den ersten Tests auch super.:good:

Die Karten und nfs-Dateien habe ich von hier:

Mein "Problem":
Jedoch war beim o.g. Angebot die sat_EU.nfs nicht mit dabei und mein Navigon läuft trotzdem über die SD-Karten Version:wacko:

Wird die sat_EU.nfs nun benötigt oder nicht? Wenn ja wo bekomme ich die als einfaches Download und passend zu Q3_2010 Maps bzw. nfs-Dateien her?
Auf der Original-Navigon SD Karte war nur eine world_sat.nfs oder so ähnlich vorhanden...

Vielen Dank im Voraus!

Du brauchst entweder die sat oder die worldsat, da letztere aber glaub ich noch älter ist, kannst du da mal schauen, ob die sat noch irgendwo dabei ist:

Link Removed

Ich würde dir aber raten, komplett auf Q4 umzusteigen:

Link Removed

hi rocketchef,

würden die von Boss passen? Oder wurde die sat_nfs.Datei doch erneuert?

Wären nämlich einzeln machbar.

Mich wundert es aber trotzdem, dass das Navi funzt, weil die sat_nfs. Datei eben nicht auf der SD Karte ist. Naja, werde es einfach mal probieren, d.h. sat_nfs. Datei einfügen - jedoch vorher sichern.

Grüße

Klar, die von Boss geht auch, die wurde auch schon länger nichtmehr aktualisiert.
Ich rate dir trotzdem zu Q4.

@ Baller

Die sat_EU.nfs ist nur für die Darstellung der gespeicherten Länder ohne Satfix zuständig und wurde schon lange nicht mehr geändert. Du kannst also ruhig die alte aus Q2 oder Q3 verwenden. Ohne die sat_EU.nfs bekommst Du halt die Kartenübersicht ohne Satfix nicht angezeigt.

Gruß

Tony

Hallo,

bin gerade dabei mein 2110max auf 4310max zu erweitern

Desktop habe ich bereits freigelegt und My Flash Dirk gesichert. :emoticon-0143-smirk Ging ja easy dank EURER Hilfe

Die Karten Q4 2010 Navigon Freshmaps Europa sowie die nfs-Dateien Q4 2010 NFS Dateien (Zwerge) habe ich ebenfalls heruntergeladen und entpackt. Alles auf eine mit FAT32 frisch formatierte 4Gb SD-Karte kopiert.
Die Unterordner nach dem entpacken, z. B. bei den Karten Eur4Q habe ich nicht auf die SD-Karte kopiert, sondern nur die darin befindlichen Dateien.

Meine Menüstruktur auf der SD-Karte sieht jetzt so aus

manuals > enthält MAN.zip
Navigon > enthält device, updates und version.xml
Demo > enthält PlayerDataWideScreens.nfs
map > enthält alle Karten
CountryProfiles.nfs > enthält CountryProfiles.nfs.txt
NAVIGON
map > enthält CountryProfiles.nfs.txt
map > enthält Brunnel_EU, GMC_EU, …
sounds > enthält die ganzen Stimmen.nfs
poi > enthält poi.nfs und .pom
sounds > enthält _sounds.nfs und _def_tts.sar
Ist die Struktur so richtig oder muss ich etwas ändern?

@ohlala
Hab ich dir nicht gesagt dass wir uns wieder treffen? :emoticon-0116-evilg
GMC_EU Dateien kannst du weg lassen.
Diese *.nfs Klick Mich Dateien waren bei mir drauf mit SD Version.
Welche Version hast du denn genommen?

Hallo Boss71,

habe die ersten beiden Downloads von rocketchef genommen Link Removed

Zurück
Oben