Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,

habe heute einmal versucht dieses Update zu installieren.
Und jetzt, habe Ich den Supergau.

Image File corrupdet, Update canceled.

Soft und Hardreset bringen das selbe Ergebnis ! s.o.
Sicherung habe Ich (natürlich!!!?????) KEINE.:fie::emoticon-0121-angry

Nachdem Ich das Board nun seit 4 Stunden durchforste, komme Ich zu dem Schluß , das Ich eine "neue" Firmware benötige, diese allerdings nirgends zu bekommen ist.

Darum die Frage an die liebe "Gemeinde", ob es jemanden gibt der mir Bitte helfen kann und mir eine PN zukommen läßt.
denn erst dann, kann Ich mir wieder selbst weiter helfen, dank des Forums !

Ich sage auch mal lieb DANKE im voraus!!!!

@sc1138
Welchen Navi versuchst du denn Upgraden???
Weil meine Glaskugel zurzeit in Reparatur ist. :emoticon-0144-nod:

@Boss71,

Sorry Ich vergaß die Glaskugel mit den entsprechenden Bits zu füttern ,
Navigon 2210 max , sollte in Deiner Kugel erscheinen , wenn der rauch sich verzogen hat.

Danke schon mal , an Dich und deine Glaskugel. :-)
----------------------------------------
@Boss71,

Alles Retour,
ist ein 21 Max , hab mal die Verkleidung entfernt und siehe da,
21max und sonst nix.

Also Glaskugel neu füttern !

und ja Ich weiss: Wer lesen kann .................Vorteil !

mfg sc1138

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Boss71

Dickes Fettes DANKE!
Das Navi lebt wieder !

Jetzt kann Ich mir weiter helfen !
1000 Dank an das Forum ..............!

Hallo, als erstes nochmals ein dickes DANKE, allen voran an Boss71 und rocketchef.

So mein zuvor 2110max, jetzt 4310max scheint wunderbar zu funktionieren. Wie ich schon weiter obern erwähnte einen wesentlich schnelleren Sat-Empfang. Mit TMC muss ich mich noch etwas beschäftigen. obe smit dem Eintrag <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> in device.xml oder ohne den Eintrag besser funktioniert. Bin heute Morgen ohne den Eintrag ca. 12 km zur Arbeit gefahren und hatte 15 TMC-Premium Meldungen. Jedoch keine einzigen normale TMC Meldung. Ist dies so richtig das keine normalen TMC Meldungen empfangen werden wenn Premium-TMC empfangen wird?
Was mich jedoch etwas wundert ist die Struktur meines Menübaums wo die nfs-Dateien liegen. Bei mir liegen die nfs-Dateien unter Navigon>map>map. Weiter liegt unter Navigon>map der Ordner CountryProfiles>Navigon>map und in diesem ist die Datei CountryProfiles.nfs.
Kann ich das soll lassen oder muss ich die Struktur ändern?

Habe die Dateien wie beschrieben auf eine leere mit FAT32 formatierte 4GB-SDHC Karte kopiert, ins Navi rein und Reset durchgeführt.

Hier ein Screenshot

@rocketchef
werde mal alles durcharbeiten

@Boss71
Version ist 7.4.7 Build806
Navigon_eu
4310max_ref

Habe alles heruntergeladen, entpackt, zusammen mit dem Upgrade auf einer frisch mit FAT32 formatierte SDHC-karte kopiert, ins Navi und Reset ausgelöst.
Komischerweise scheint alles zu funktionieren, nur bei einem Tastendruck dauert es manchmal bis zum nächsten Menü gesprungenl wird.

Unten Screenshots von meiner Struktur

Ok, dann werde ich mal nach Deiner obigen Anleitung alles in dieser Struktur vorbereiten. Meine SD-Karte mit FAT32 neu formatieren und drauf kopieren, in Navi und reset.

Aber weshalb ist die Strukrtur bei mir so durcheinander. Habe nur alles heruntergeladen, entpackt und die entpackte Dateien auf die Karte kopiert.

Egal, mache es wie von dir beschrieben und berichte dann wieder

:JC_hmmm: Ich war der Meinung ich hätte die von Boss71.

Kannst Du mir nochmal den genauen Link geben zum Boss71 seiner SD-Version

Zurück
Oben