Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ich wollte auch schon mal die MobileNavigator.res austauschen, sie befindet sich bei mir jedoch nicht im Navigon Ordner. Sie wird mir nirgends auf dem Navi angezeigt.
Hat jemand eine Idee ?

@ Locke79

Wenn du das original Upgrade gemacht hast liegt die Res Datei im internen Speicher des Gerätes.
Um dahin zu kommen, kannst in etwa so vorgehen, wie hier:

Sichern von "My Flash Disk" mit dem TotalCommander

Bloß mit dem Unterschied, das du nicht My Flash Disk rauskopierst, sondern deine Res Datei.

OK habe ich gemacht.
Übrigens lagen die 3 benötigten Dateien nach dem upgrade auf 4310 bereits auf der speicherkarte im Ordner Desktop free 2110 max. So habe ich nur diese auf eine leere SD karte kopiert, musste nicht extra downloaden.

Die ursprüngliche MN.res im Flesh muss ich dann aber noch löschen, oder??

In meinem Fall habe ich den My Flesh Disk ganz kopert um ihn auch zu sichern. Dabei ist mir aufgefallen dass sich dort auch viele Dateien befinden die auch auf der Karte gespeichert sind. Z.b. die UserSetting-Datei ist im Flash wie auch auf der Karte jedoch mit unterschiedlichen Einstellungen gespeichert. Welche Einstellungen gelten dann ? Die in der Datei im Flesh oder auf der Karte? Bin etwas verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:

Die ursprüngliche MN.res im Flesh muss ich dann aber noch löschen, oder??

Das kommt drauf an, was du vor hast. Wenn du sie austauschen möchtest, musst du die alte vorher löschen (erstmal sichern!).

Welche Einstellungen gelten dann ? Die in der Datei im Flesh oder auf der Karte?

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gelten auf jeden Fall die xml Dateien, man braucht aber auch die Default Dateien für einen Hardreset/Werkseinstellungen.
Aus der default wird dann eine xml. Man braucht quasi alle, aber nicht unbedingt sofort.

Habe folgendes Problem:
ich bekomme keine Tmc pro Meldungen mehr rein. Das einzige was ich neuerdings verändert habe war die oben besprochene MN.res zuerst gegen die Neue und dan wieder zurückgetauscht.
Die Sender werden automatisch gescannt und der empfang ist gut trotzdem kommen auch nach langer Wartezeit keine pro Nachrichten rein.
An was könnte das liegen ?

Alle Einträge in der Device vorhanden. Die Funktion an sich ist da weil wenn ich auf OPTIONEN gehe und VERKEHR wähle wird mir oben der Senderscann angezeigt mit teilweise gutem Empfang zwischen 1-3 Balken. Es kommen halt höchstens nur 22 Meldungen und keine pro mit dabei auch bei langem Warten so um die Stunde.

Danke hat sich erledigt. Habe nochmal upgrade durchgeführt.
Irgend wie, keine Ahnung wie, habe ich plötzlich statt 7.4.7 upgradeversion die 7.4.3 drauf gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

@Kreatorfan
So kannst du es Rückgengig machen:

Lösche den Inhalt von My Flash Disk.
Nimm eine SD Karte erstell da ein NAVIGON Ordner und speichere deine version.xml Datei von MN 7.0.xx Version da rein.
Dann Öffne die version.xml Datei und ändere die Version Nummer auf MN 7.0.08 und mach eine update über NAVIGON Fresh auf MN 7.0.13 (Beim 2100max auf 7.0.12).

Dann SD Karte ins Navi und installieren lassen Nachher kannst du dein Backup aufspielen.

hey ich habe ein riesen problem...
hab vom 2110 max auf 4310 upgradet und jetzt will ich es wieder rückgängig machen auf 2110...
wie geht das??

hab zwar sd karte formatiert und orginale software wieder drauf aber tut nicht:(

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

@sonnyblack2010
Du hast zwar mein Beitrag Zitiert aber gelesen wahrscheinlich nicht? :emoticon-0116-evilg
Wenn du es so machst wie beschrieben dann klappt es auch.
Update musst du machen damit die Dateien im My Flash Disk neu geschrieben werden

@sonnyblack2010
Du hast zwar mein Beitrag Zitiert aber gelesen wahrscheinlich nicht? :emoticon-0116-evilg
Wenn du es so machst wie beschrieben dann klappt es auch.
Update musst du machen damit die Dateien im My Flash Disk neu geschrieben werden

ja wie soll des gehn??
My Flesh?
wo ist das? wie komm ich rein usw

bitte ist dringend...

Mach so wie beschrieben.
Um My Flash Disk zu erreichen musst du das hier machen.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=106530 Lösche den Inhalt von My Flash Disk.
Nimm eine SD Karte erstell da ein NAVIGON Ordner und speichere deine version.xml Datei von MN 7.0.xx Version da rein.
Dann Öffne die version.xml Datei und ändere die Version Nummer auf MN 7.0.08 und mach eine update über NAVIGON Fresh auf MN 7.0.13 (Beim 2100max auf 7.0.12).

Dann SD Karte ins Navi und installieren lassen Nachher kannst du dein Backup aufspielen.

habs runtergeladen und dann???
welchen hinhalt???
wo muss ich des enpacken?
und ist ja keine setup datei!!!

ich blicks nicht

kann ich dich anrufen???

bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:/`( verzweifle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@sonnyblack2010
Mach nur das hier:

Wieso willst du zu deiner alten Version zurück?

Zurück
Oben