Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Danke soweit für die Ratschläge.

Ich muß mir jetzt erstmal eine leere SD-Card besorgen bzw. die vorhandene leeren.

Dann werde ich die Tips umzusetzen versuchen.

Wie das allerdings klappen soll, wenn Active Sync gar keine Verbindung herstellen kann, ist mir ein Rätsel.

@sturmvogel
Steck die SD Karte ins Kartenlesegerät und zieh die drei Verzeichnisse da drauf.
Bevor du die SD Karte ins Navi steckst und den Softreset durchführst TRENNE DEIN NAVI VOM PC

Ich kann jetzt die diversen intenen Ordner sehen.

Nach wie vor ist mir aber ein Rätsel, wie ich Datein z. B. aus dem MNSettings-Ordner auf die Karte ziehen oder kopieren soll, denn es steht zwar eine Funktíon "Copy" zur Verfügung, aber ich kann von dort weder zur Storage Card navigieren, noch finde ich eine Funktion "Einfügen".

Schon gar nicht habe ich den Ordner "My Flash Disk" auf dem PC sichern können, wie es dringend empfohlen wird, da ja Active Sync keine Verbindung mit dem PC herstellt.

Offen gesagt: Mich beschleicht die Besorgnis, mir das Navigon bei diesem Herumprobieren auch noch final zu zerschießen.

Ich habe den Ordner "My Flash Disc" kopiert und eine Ebene höher per "Paste" eingefügt, in der Annahme, er würde so auf die SD-Card gelangen.

Der Kopiervorgang lief auch - bis auf einen unbekannten Rest - ab.
Offenbar ist der interne Speicher jetzt absolut voll.
Auf die SD-Card ist der Ordner jedoch nicht gelangt.
Ich finde das Duplikat auch nicht wieder.

Sch***e . . .

@sturmvogel
Wenn du schon dabei bist dann zieh die zwei Dateien Favorites.store und RecentTargets.store auf deine SD Karte
und anschließend lösche sie im MN Settings.

ApplicationSettingsPathes.xml Datei Öffnen und die Einträge so anpassen:

<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

Dann auf SD Karte im Ordner NAVIGON ein Ordner Favorites anlegen und die Favorites.store Datei rein speichern.
Die RecentTargets.store Datei lass weg, nach karten Aktualisierung verursacht die manchmal Problemen bei Favoriten.
Einen Softreset nicht vergessen.

Wie gesagt: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich Dateien vom Internen Speicher auf die SD-Karte verschieben kann, wenn das Gerät nur im "Arbeitsplatz", aber nicht per Active Sync angezeigt wird.

Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da geht nix mit Active Sync!!!!
Du musst My Flash Disk mit dem TTC in den Ordner Storage Card direkt über das Gerät kopieren.
Gib mir mal ein paar Minuten Zeit, dann mach ich mal ein Bild.

Ich habe "My Flash Disk" jetzt auf die SD-Card kopiert.

Sie wurde zuvor gar nicht auf dem Navi Desktop angezeigt.

Jetzt komme ich hoffentlich weiter.

Wie groß ist denn der Interne Speicher insgesamt?

Hoffentlich habe ich ihn durch den unterbrochenen Kopiervorgang nicht zugemüllt.

Ich habe alles - wie geplant - hingekriegt. :emoticon-0141-whew:

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

- vor allem so kurz vor dem Anpfiff des heutigen Spiels!

Der Wermuthstropfen bei der Geschichte ist allerdings, daß nach wie vor gelöschte Favoriten /Ziele, die ich ursprünglich selbst gespeichert habe und die zunächst auch gelöscht zu sein scheinen, nach erneutem Einschalten wieder vorhanden sind.

Also derselbe Fehler wie vorher.

Die Änderungen in der ApplicationSettingsPathes.xml und einen Softreset hast du gemacht?

Die Änderungen in der ApplicationSettingsPathes.xml und einen Softreset hast du gemacht?

Jawohl, wie von dir beschrieben.

Im Internen Ordner hatten die "favorites"- und "RecentTargets"-XML-Dateien allerdings die Endung ".old".
Gleichnamige Dateien mit der Endung ".store" gab es da nicht.

Ich habe sie auf der SD-Karte in ".store" umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:

Die von mir auf der SD-Karte gespeicherte Datei favorites.store benennt sich selbsttätig immer wieder um in favorites.old.

Selbst wenn ich ein Kopie davon anlege und als favorites.store benenne, verschwindet diese nach einer Weile.

Hallo,

habe alles so gemacht wie beschrieben. Es funzt auch alles, nur ab und an bekomme ich auf einmal ne Fehlermeldung.

FATAL APPLICATION ERROR

Program: navigon.exe, Exception: 0xC0000005, Adress: 03FB3578.

Danach klicke ich OK und das Navi startet wieder und geht sofort wieder in die Route.

Wer kann hier mal sagen woran es liegt ?

Und dann hätte ich da noch was. Wie bekommt man den My Flash Ordner auf dem PC gespeichert.
Ich habe es mit dem Total Commander versucht nur blicke ich da nicht wirklich durch.
Ich sehe ihn zwar aber gespeichert bekomme ich ihn nicht. Es wäre mal gut eine Anleitung zu bekommen.

Gruß
Arabella

Hallo Arabella, Willkommen im Forum!

Zum Total Commander:
Im linken Fenster des TTC sollten Storage Card und My Flash Disk zu sehen sein, im rechten Fenster mußt du den Inhalt deiner Speicherkarte sehen (also in Storage Card).
Dann markierst du im linken Fenster My Flash Disk und drückst in der Werkzeugleiste des TTC den Kopieren Button.
Es erscheint eine Abfrage (Popup-Fenster) mit Copy/Move/Cancel, welche du mit Copy bestätigst.
Das wars, damit sollte eine Kopie von My Flash Disk auf deiner Speicherkarte sein.

picture.php

Danke für die antwort,

aber im linken fenster bekomme ich leider immer nur

FTP, LAN usw.

ich selber habe den total commander auf dem pc und dort kann ich hin und her springen wie ich will aber wenn ich es auf dem navi mache gehts nicht.

das nächste wäre halt die fehlermeldung ist sie nur bei der sd version oder auch bei der vollversion ?

ich weis auch nicht wo der fehler liegen kann weil ich alles so gemacht habe wie es boss beschrieben hat.

gruß
arabella

Hallo,

hat jemand von euch Probleme mit der Darstellung der Pois mit der 7.4.7. Ich habe die aktuellen Q02/10 Map und Zwerge installiert und die hier im Forum angebotenen Pois.
Zeitweise kommt es vor das einige Pois z.b Tankstellen oder Banken, Blitzer nicht angezeigt werden, wenn ich dann in die andere Richtung auf der Strasse fahre sind sie plätzlich da...? Kann das was mit den Cache Einstellungen des Mapdrawer zu tun haben.

Ausserdem hängt bei der Routen Führung der Pfeil(mein Standort ) beim abbiegen für 2 Sekunden in der Kurve fest, obwohl ich schon weiter gefahren bin. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann....Danke

Zurück
Oben