Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ohne eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise, einigen Bildern des Navis oder der Anzeige, der verwendeten SD oder anderen Angaben wird Dir sicher niemand helfen können.
Deine Fragen sind ungefähr so wie meine jetzt an Dich:
Ich fahre ein Auto, das ist 3,2m lang. Ich habe die Motorhaube aufgemacht, am Kabel gezogen und jetzt geht der Motor nicht mehr an. WIESO? Kannst Du mir helfen?

P.S.
4,3" = 10,922cm
Dann hast Du anscheinend ein 4,3" Navi. Davon gibt allerdings diverse Navis von Navigon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
- alte original Navigon SD Karte raus.
- Neu 4GB SDHC (seit Jahre drin und nicht erste Update) Karte mit Version von Boss71
- aktuelle Karten Q4 2016

Zwergen

Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
MapDrawer2016.nfs
MapDrawer_High.nfs
Terrain_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Mein Problem ist jetzt


Ankunftszeit


Dazu ein Bild

Unten Navigon 70 Premium (Funkt PERFEKT. Alles aus dem Forum genommen.90% beim Boss71)

Oben Navigon 21xx Upgrade auf NAVIGON 4310

Was ist zu viel auf dem Gerät. Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Igel4ik
 

Anhänge

  • navigon.jpg
    navigon.jpg
    853,1 KB · Aufrufe: 48
@igel4ik,

entferne mal die MapDrawer_High.nfs und MapDrawer2016.nfs!

Die unterschiedliche Ankunftszeit kann durch eine anders angezeigte Uhrzeit auf deinem Navi entstehen!
Überprüf das mal ist auf deinem Bild nicht erkennbar!

Setze mal deinen langen Text in einen Spoiler, dass sieht einfach besser aus!
 
@igel4ik
Das was User kurzer geschrieben ist schonmal richtig.
Ich kann nur gerade Deine genaues Problem nicht greifen.
Im Deinem ursprünglichen Beitrag hast Du etwas von Ankunftszeit wird in Sekunden angezeigt geschrieben und Straßennamen verschwommen.
Auf dem Bild sieht man nichts von Sekunden.

Die aktuelle Uhrzeit kommt über den Sat fix.
Lese hier:
Navigon 1300 mit 7.4.3 Uhrzeit falsch

Mache einen HARDRESET und warte anschließend den Satfix in Ruhe ab. D.h. lasse Navi am Besten mal 30 Minuten draußen liegen bzw. Im Auto (natürlich eingeschaltet). Während der 30 Minuten werden alle Sat Infos geladen und auch die Uhrzeit aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt Dein Problem noch weniger....es ist doch logisch, dass sich die Ankunftszeit ändert, wenn Du zwischen Motorrad und PKW Profil umschaltest.
Wie bitte definierst Du "richtige" Ankunftszeit und was bitte meintest Du in Deinem ersten Beitrag mit die wird in Sekunden angezeigt?!?
 
Liebe mustique

Schau bitte Bild post 1697

Einstellungen gleich. Eine navi braucht ca.30 min. für 30 Kilometer und andere fast 5 stunden.

Und Wen ich beim Routeprofil auf Motorrad umschalte oder LKW dann zeig das navi die richtige Ankunftszeit (ca 30 minuten) also mit PKW für 30 km navi braucht fast 5 stunden , LKW oder MOTORAD Ca30 min.

Was ist mit navi anders


DAS IST MEI N PROBLEM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber hin bekommen.:p:p:p:p:p:p
Hab Navigon-Setting DD_Car.bin Datei gelöscht. Funktioniert


Newbie:):):):p:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Software von Boss71 nimmt und auf einer originalen 21x0max Hardware verwendet, dann muss nichts gelöscht werden, damit es richtig läuft! Und schon gar nicht, die von Dir erwähnte Datei.
Was auch immer Du für eine Hardware hast und was auch immer Du gemacht oder auch nicht gemacht hast....es war definitiv falsch, denn sonst hätte es auf Anhieb funktioniert.
Und ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe bisher ca. 10 21x0max geupgraded. Mit 0,00 Problemen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe das 2150 max mir der SD Version von boss71 bestückt und den Anweisungen folge geleistet.

ich habe das gleiche Problem wie Samu3l ( Talk - Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310).
Auch das was er mit der Terrain nfs und country profiles gemacht hat, habe ich auch durchgeführt. Leider funktioniert auch das nicht bei mir.
hat vll. noc jemand eine idee?

Gruß an alle
 
Hallo Leute,
Zu meinem Problem:
Hab dem Navi meiner OMA
(Navigon 2100 max Glaube ich) das Upgrade 21X0max auf 4310Max (7.4.7 Build 806) gegönnt.

Läuft auch recht gut mit aktueller Karte.
Wenn es hängt, ein friert o.ä. setzt meine Oma es immer übers Navi Menü auf Werkseunstellungen zurück.
Dann kommt allerdings ne Fehlermeldung
(Bild im Anhang) und das Navi startet nicht mehr, selbst nach einem Reset nicht.

Da hilft dann nur Karte Platt machen und neu aufspielen.

Ich nehme an das Navi möchte nach dem zurück setzten die alte nicht mehr vorhande SW laden, deswegen der Error.


Jetzt meine Frage:
Kann man den "auf Werkseunstellungen zurück setzten" butten irgendwie aus grauen oder deaktivieren?

Man kann das Navi ja auch bei Bedarf mit dem spitzen Gegenstand Reseten..


Hoffe mir kann jemand helfen.


LG:).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort XD.
Die SD Version ;).

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben