Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo.
Nicht mit dieser Software.
Truck Erweiterung funktioniert ab MN 7.5.4 Version.
Du kannst eine MN 7.7.5 Bastelversion auf das Gerät draufspielen.
Hast aber dann kein TMC.
 
Hallo, ich habe das Navigon 2110Max. Nun habe ich einen Fehler gemacht und habe bevor ich die SD Version für das Upgrade auf die Karte gemacht habe, alle Daten auf dem Navi gelöscht :( Nun erscheint beim Starten immer der Hinweis :Startup error! Please Check setup: was kann ich nun tun?

LG
 
Habe schon ganz viel gelesen... Finde einfach nichts was mich weiterbringt... Wo finde ich denn den internen Speicher? Habe absolut keine Erfahrung damit

Oder kann mir jemand die Dateien zum download bereitstellen? Her hatte irgendwer ein Komplettpaket angeboten, finde es aber nicht mehr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Habe in dem ersten Post Link erneuert.
Nimm die Soft aus dem erstem Spoiler.
Die Geräte 21xxmax Serie haben keinen internen Speicher den man am PC Anschauen kann.
 
Danke

Jetzt läuft es wieder aber er sagt es ist keine Karte installiert. Wo füge ich die Karte ein?

Danke Danke Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

nachdem ich mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe und leider immer noch keinen Erfolg verbuchen kann muss ich nun auch einige Fragen stellen:

a) Ich habe mir von dieser Seite Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310 die "SD-Version" runtergeladen.
b) Erhalten habe ich eine "SDVersion.rar"
c) Wenn ich diese mittels 7zip entpacke habe ich einen Ordner "SD Version".
d) In diesem Ordner steckt der Unterordner "Neue U".
e) In diesem Unterordner stecken dann die Unterordner "ManualReader" und "NAVIGON". Weiterhin noch die beiden Dateien "pmcfg.ini" und "UpdateMe.exe".
f) Wenn ich den Ordner "SD Version" auf eine frisch als FAT formatierte SD-Karte kopiere und diese SD-Karte ins Navi "Navigon 2110max / Version 7.0.13 / 1.0707.409" stecke, passiert nach einem "Soft-Reset" (Mit der Büroklammer unten auf Reset drücken) nichts.
g) Wenn ich das gleiche mit dem Unterordner "Neue U" mache passiert ebenfalls nichts.
h) Wenn ich das gleiche mit den zwei Unterordnern "ManualReader" und "NAVIGON" und den beiden Dateien "pmcfg.ini" und "UpdateMe.exe" mache, passiert auch nichts.
i) Zur Erklärung: Ich habe bei Schritt f) g) und h) jeweils im map-Ordner auch Karten und die zugehörigen nfs-Dateien mit drinnen. Das Navi startet zwar - aber eine Navigation ist nicht möglich / anwählbar.

Frage also:
a) Welcher Ordner sollte eigenlich als Root-Ordner auf der SD-Karte sein? ("SD Version" oder "Neue U" oder die unter Schritt e) genannten Ordner und Dateien?
b) Was mache ich falsch?
c) So wie ich das gelesen habe ist mit der SD-Version eine Sicherung von "My Flash Disk" nicht zwingend erforderlich. Korrekt?
d) Abgesehen davon ist es mir nicht gelungen die Dateien "UpdateME.exe", "UpdateME.NfRun" und "CEcmd 2.5" irgendwo als Download zu finden. (Der auffindbare Link ist offensichtlich tot.)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Was passiert wenn du das Navi ohne SD startest?
Am besten machst du mal ein Bild ;)

Eigentlich heißt die SD Version weil man die einfach nur auf die SD kopiert und dann funktioniert die auch. Allerdings muß zwingend auch mindestens eine Map und alle benötigten Zwerge (***.nfy Dateien) im Map Ordner liegen. Ansonsten startet Navigon nicht
 
Hallo,
wenn ich das Navi OHNE SD-Karte mittels Soft-Reset starte, erscheint nach kurzer Zeit das Bild mit "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein".
Wenn ich dann noch etwas länger warte erscheint ein Navigon "Werbevideo".

Im Anhang ein Bild. Wie muss das Root-Verzeichnis der SD-Karte denn aussehen? (a, b, oder c)

Danke und Gruß
stahlflex
 

Anhänge

  • Root_Verzeichnis.png
    Root_Verzeichnis.png
    11,5 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben