Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo.
Die Antwortet lautet ,,h‘‘, dazu muss noch der map Ordner befühlt werden.
Hast du mal eine andere SD Karte versucht?
 
Hallo,

was soll ich sagen - Es hat funktioniert !!!

(Die andere SD-Karte wurde offensichtlich tatsächlich nicht akzeptiert.)

Danke!
stahlflex

... so sieht übrigens die SD-Karte aus...
 

Anhänge

  • SD_Karte.png
    SD_Karte.png
    119,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Bild ist nicht wirklich erkennbar was du alles im map Ordner drin hast.
Schreib mal was du da drin hast da ich vermute es sind paar Dateien zu viel.
 
Hallo nochmal,

es sind 43 map-Dateien (eigentlich wären es 47 - vier haben aber nicht mehr auf die Karte gepasst.) enthalten und 14 nfs-Dateien.

Letztere hab ich nochmals größer im folgenden Bild dargestellt.

Gruß
stahlflex
 

Anhänge

  • SD_1.png
    SD_1.png
    395,3 KB · Aufrufe: 27
... ähm - es hat bereits funktioniert - siehe vier Beiträge weiter oben.

Es geht nur noch darum, ob ein paar nfs-Dateien zu viel auf der SD-Karte sind.
 
Hallo.
Ich kann nicht beurteilen ob du die gesamte EU Brauchst.
Kann dir nur sagen das diese*.nfs von der Soft gebraucht (unterstützt werden):
Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Terrain_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs
 
Hallo zusammen,
hätte da mal ein kleines Problem... soweit ich mich hier durchgelesen habe, finde ich leider keinen Lösungsvorschlag.

Habe mein Navigon 2110max mit der SD Karten Version von Boss71 (1. Tread) geupdated.

Mit My Flash Disk habe ich nichts getan, der Download Link ging irgendwie nicht.

Also,
- alte original Navigon SD Karte raus.
- Neu 2GB San Disk Karte mit Version von Boss bestückt
- aktuelle Karten Q4 2016
inkl. Zwergen (brunnel_EU, Citymodels_EU, CountryProfiles; Landmarks_EU, MapDrawer, NavigonRealityView_EU, points, sat_EU, Terrain_EU, TMC) geladen
- Karte rein, Softreset -> läuft

Allerdings kam keine Meldung wie nach einem Hard Reset, Sprachenauswahl, Bildschirm Kalibrieren, etc....

Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich eine Adresse eingeben will, der Bildschirm spätestens nach dem ersten Buchstaben der Straße einfriert. Alle anderen Funktionen (Einstellungen, Karte zoomen, etc.) gehen soweit.
Wenn ich manuell auf der Karte einen Punkt angebe und dann von dort aus navigiere, funktioniert es.

Scheinbar ist der Speicher bei der Straßensuche überfordert. Heute Morgen beim Testlauf zur Arbeit kam die Fehlermeldung:
"Programm Memory is very low. ..."
Nachdem ich die Meldung bestätigt habe, kam:
"The application is not responding. It may be busy or waiting for a response from you. ..."

Dann ging wieder überhaupt nix und ich musste einen Softreset durchführen.

Kann es sein, dass das Gerät ein wenig überfordert ist?
Was ist zu viel auf dem Gerät. Jemand eine Idee?

Überlege schon, wieder ins Steinzeitalter zurück zu gehen und die 2110max Version zu nutzen..

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Kim
 
Hey "kurzer" danke für deinen Tip.
Bleibt leider immer noch beim ersten Buchstaben des Straßennamens hängen, geht dann aber nach 30sec. weiter.
Wenn ich dann eine von den vorgegebenen Routen wählen will, friert das Display wieder ein. :(

Werde den Tip von Boss mal weiter verfolgen und testen...

Navigon 2110max Upgrade MN 7.4.7 (Karte hängt)

Allerdings komme ich mit den zwei Links für My Flash Disk nicht weiter ?

Update:
Habe jetzt mal die CountryProfiles.nfs aus der Q4 2016 Karte in den Core Ordner gelegt.
Wollte dann eigentlich noch einmal versuchen, die Terrain_EU.nfs wieder zurück in den Map Ordner zu legen; leider reicht der Speicher dafür aber irgendwie nicht mehr aus..o_O

Jedenfalls läuft das Gerät jetzt ohne Fehlermeldung und die Zeit nach dem ersten Buchstaben hat sich auch etwas verkürzt.
Ausführlicher Testlauf steht noch aus.

Scheinbar klappt´s ja auch ohne My Flash Disk und Desktop Freilegen...

Abschlussbericht:

Nach der Testphase läuft das Navi relativ stabil. Bisher gab es keine Fehlermeldungen und Einfrieren vom Display mehr.

Vorgenommene Änderungen:
Terrain_EU.nfs
CountryProfiles.nfs im Core Ordner aktualisiert

@ Boss71
Vielleicht kannst du das mit der CountryProfiles.nfs in deinem SD Karten Angebot als Hinweis ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hätte da mal ein kleines Problem...

Habe mein Navigon 2110max mit der SD Karten Version von Boss71 geupdated.

1. Ankunftszeit lauft in Sekunden
2. Straßennamen verschwommen Warum????
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Igel4ik
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher als Hardware ein 21xxmax (4,3" Geräte) zu haben?
Es gibt auch die 21xx ohne max. Das sind 3,5" und eine andere Hardware.
Ansonsten sind diese Probleme noch nie mit der Version von Boss71 aufgetaucht und gänzlich unbekannt.
 
Zurück
Oben