Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Servus, liegt nicht an der karte, ich hab exakt die selben Daten der karte auf ne andere kopiert, selber Error beim Start Versuch nach nem hard Reset..
Ich nehme an, das Navi schreibt irgendwas auf die Karte und verhindert den Start, wenn es merkt das es verarscht wird und nicht mit der Original SW betrieben wird lol.

Hab allerdings fest gestellt das das gesamte System flüssiger und etwas schneller läuft mit ner besseren Karte.
Auf der Original Navigon SD Karte steht nichts drauf außer "D-AC-H"..
Hab die ganze Zeit eine SanDisk SDHC 4GB Class 4 benutzt.
Ist aber zu klein für die FW mit kompletter EU Karte.
Hab eben mal eine 16 GB Micro SDHC Karte Class 4 mit Adapter im Navi getestet, läuft super.

Verwenden werde ich aber ab jetzt eine 8GB Intensio MICRO SDHC CLASS 10 Karte mit Adapter, ich hatte die Karte in meinem TomTom Go940Live, war aber eh nur Musik drauf und wie oft hört man schon Musik mit seinem Navi^^.

Hoffe mal das es etwas Speed Boost gibt =)
Beim kopieren ist die Class 10 Kate so bei 25 mb/s
Die San Disk Class 4 hat so mit höchstens 9 mb/s kopiert

Werde jetzt mal die Original SW testen

(Die verlinkte Firmware hab ich übrigens geflasht vor dem Upgrade)

Lg


PS:Finde die Bezeichnung der Original SW geil : "Urlaubsbilder" :D:D


UPDATE:
Hab jetzt die Original SW geflasht, die SW wurde so richtig installiert, es kam ein Info Bildschirm wo stand "Bitte waten, das System installiert sich von alleine"oder so ähnlich, danach ein Lade Balken auf dem Navi und man sah wie verschiedene Daten installiert wurden.

Jetzt funktioniert tatsächlich auch das "zurück setzen" Und meine Oma kann das Navi nicht mehr außer Gefecht setzen :D.

Allerdings ist die Bedienung seeeehr langsam und das Navi hat sich beim rum probieren schon 2 mal aufgehangen.
(mit der 8 GB Class 10 Karte und ganz EU)

Was könnte ich noch tun um das System zu optimieren?

Evtl. nur Deutschland drauf machen?
POIS sind alle aus bis auf Tankstellen.

:DHatte grade nen übelsten lach flash, das Navi hat sich während ner Fahr Demo auf gehangen und ich hab es einfach liegen lassen und hier weiter geschrieben, auf ein mal spielte das Navi ein Weihnachtslied...:D:D:D Ohne scheiß...

Was haben die Voll Pfosten von Navigon sich nur gedacht ???:D:D:D:D:D



Brauche kein Schick Schnack oder so, was das System bremst, das ding soll einfach funktionieren ;).

PS:hab jetzt wieder die San Disk 8 GB CLASS 4 Karte drin.
Ich nehme an das die Class 10 Karte vom Adapter verlangsamt wird.

Gebracht hat es allerdings nicht viel,Die Straßen namen suche dauert ewig und es Navi hängt sch ständig auf

=(

Frage:Hab ich irgendwas falsche gemacht?
Ich hab die Software einfach komplett auf die SD Karte gezogen.



Hat evtl. noch jemad die original SW für das 21xxmax?

Hauptsache das ding läuft, von mir aus auch mit sehr alter karte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansstramm
Welche .*nfs Dateien hast du in dem map Ordner drin?
Passen sie auch zu dem Karten Quartal?
Ich kann dir die Originale MN 7.0.12 Version hochladen.
Ob du damit glücklich wirst weiß ich nicht.
 
Danke fürs Angebot.
Aber das Navi läuft jetzt recht gut mit der Original SW, 8GB Intensio MICRO SDHC CLASS 10 Karte mit Adapter und neuster Map =).
Das zurück setzten Problem ist behoben und vill. hängt sich das Navi jetzt auch gar nicht mehr auf :).
Die Bremse waren die Zwerge und die POI"S, hab jetzt alle unnötigen POI"S Gelöscht, nicht nur deaktiviert.
Jetzt kann man auch vernünftig eine Straße eingeben ohne das sich das Navi auf hängt weil es alle POI"s durchsucht.
Die Zwerge (.nfs) waren sowohl auf der Karte als auch auf der SW verteilt und teilsweise sogar doppelt vorhanden.
Habe jetzt folgende Zwerge in einem Ordner auf der Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann da noch was weg?

Ich brauche den ganzen Blödsinn nicht wie reality view..
Das ding soll nur vernünftig funktionieren =).

Hab jetzt nur die De Karte drauf, wenn alles läuft mache ich evt. noch paar mehr Länder drauf =)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Meinst du Originale Upgrade?
Diese .*nfs Dateien benötigt die Software:

Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Terrain_EU.nfs (Kannst weg lassen)
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs (Satellite.nfs)

Restliche löschen.
 
Super , danke =)
Ja, meinte das Original Upgrade.
Das einzige was ich nicht habe ist die "Landmarks_EU.nfs", da sie laut Google nur Sehenswürdigkeiten in 3D zeigt brauche ich die aber nicht =)
 
Hallo,
und welche ist das. Kannst du mir mal einen Link geben, wo ich mir die downloaden kann ?
Gruss Maus62
 
Du hast wirklich ein 2100? Das ist ein 3,5 Zoll Gerät.
Was hast du da jetzt drauf das du unbedingt originale SW suchst?
Angebote zu Software zum 2100 findest du mit der Suchfunktion.
Ansonsten schau in mein Profil, da findest du z.B. einen Link zu iGO8
 
Mein mit Boss-SW auf 4310 umgemodeltes 21xxmax lief all die Jahre anstandslos und zuverlässig und wird das noch eine Weile weiter tun. Nun benötige ich aber dringend ein Handbuch für das 4310 . Die Seite
ist leider tot. Wißt ihr noch eine Quelle, von der man es herunterladen kann oder ist die o.g. Seite unter einem anderen Link zu finden? Habe gesucht, aber nix gefunden.
 
Zurück
Oben