Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Ich verwende auf meinem NavGear GT 50T sowohl iGO8 wie auch Primo und als Stimme habe ich mir Michaela by bitmarc geladen.
Mit der iGO8 Software klingt die Stimme einwandfrei und klar - soweit das mit diesem Gerät eben möglich ist.
Mit der Primo-Software höre ich ständig ein leichtes Knacksen des Lautsprechers im Hintergrund, außerdem klingt die Stimme von Michaela zwischendurch immer wieder "krächzend" und verzerrt. Es klingt etwa so, als ob der Lautsprecher "übersteuert" wäre. Diese Störungen ändern sich auch bei geringer Lautstärke nicht!
Verwende ich aber die übrigen Stimmen von Katrin oder Stefan, klingt es fehlerfrei.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen Tipp zur Abhilfe geben?
Gruß Arto

vielleicht weil die stimme einfach zu alt ist?

das 1.2 kommt mit "green routing"... ;-)
IMG Removed

vielleicht weil die stimme einfach zu alt ist?
.... und zwar in Bezug auf Primo zu alt ist, meinst du sicherlich.

Bei iGO8, das doch erheblich älter ist, funktioniert die Stimme ja noch richtig.

Das bedeutet allerdings dann auch, dass ich mir nur mehr unter den "neuen" Stimmen eine aussuchen kann - ist das so richtig?

Arto, nimm einfach TTS loq und die neusten HH tts stimmen

Eigentlich klingen für mich die synthetischen Stimmen nicht sehr angenehm, irgendwie blechern und abgehackt.

Ich werde deinen Tipp aber beherzigen und einen Versuch starten. Vielleicht sind sie inzwischen schon so gut geworden, dass sie mir auch gefallen.

Einstweilen vielen Dank für deine Hilfe.
Arto

Hallo
Ich hab mal einen Versuch gemacht weil ja bei NQ Karten fast keine Hausnummern eingegeben werden können auch nicht mit der Eintragung in die keyboard.ini.
Ich hab die user.upoiund diehistory.savwo ich mit den TA Karten Navigierein die save Ortner wo ich mit NQ Karten Navigiere und siehe da findet er sogar genau das Ziel mit den Hausnummern die ich bei NQ Karten nicht eingeben kann .
Ein Beispiel Thien 36 kann ich nur bei den TA Karten eingeben bei NQ Karten gibt’s keine Nummer
Auch wenn ich Graz Holzerweg bei NQ gibt es nur Hr. 11 bei TA Karten 348 ist die richtige Hausnummer.
Wenn ich jetzt die user.upoiund diehistory.sav in die NQ Navigation eingebe findet er die 348 auch ??

M.f.g. Manuel

Entschultigung

M.f.g. Manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Kategorien 6-14 und 31 werden nur Angesagt und angezeigt wenn in der Speedcam auch die passenden Koordinaten vorhanden sind.
Wo bekommt man denn ne Datei mit den Daten für diese Kategorien (also Bahnübergang, Ortseingang etc.). Gibts da schon irgendwas fertiges?

@Arto
Bei mir funktioniert Michaela auch beim Primo.

@180er
Dafür gefällt mir die Stimme von HH am Primo überhaupt nicht, die schafft bei mir meistens nur den Satzanfang und wird dann von irgendwas anderem unterbrochen.

Habe momentan "Steffi" im Einsatz. Die spricht auch nicht ganz so synthetisch. Finde ich.
Weiß gar nicht mehr wo ich die her hab...

Tom2Win - es gibt sowohl FPA als auch FDA dateien

Hab gerade mal die Stimmen die 180er vor ein paar Seiten gepostet hat, ausprobiert. Die Stimmen sind viel sauberer, angenehmer und ohne Kratzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben