Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Hier mal einen neuen Skin zum testen

Skin Primo Bidru51 EUR V2.1a
Ist das Display nicht ein bisschen arg vollgepackt mit allen möglichen Bildern, Tafeln und Infos? Man kann ja kaum noch das sehen worum es eigentlich geht - die Strecke.

Mit den Becker Navis ist die Geschiche wohl etwas speziell, glaube ich. Aber hier im Forum findest Du viel über die Installation von IGO auf Becker Navis. Da findest Du garantiert genaue Beschreibungen wie Du vergehen mußt.
Schau mal hier nach https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=741373&postcount=23
Das kannte ich bereits, daher weiß ich auch das es auf meinem Navi mäglich ist. Leider ist da aber keine Anleitung was und wie ich das machen muss

hallo zusammen,

ich verwende auf meinem MyGuide 3000 (320x240) die neuesten POI`s von Spawn.

Bei den POI Einstellungen habe ich lediglich die Möglichkeit "Geldautomaten" auszuwählen und dort erhalte ich nur das Icon von "ABN Ambro".

Ich würde aber gerne die Anzeige "Banken" mit der Möglichkeit der Wahl der einzelnen Geldinstitute haben.

Wo könnte der Fehler liegen?

Und noch ein kleines Problem:
Ich verwende von Hans Hansen die voice Datei 4.491 v03e
Teilweise (manchmal) wird die Sprachansage leiser und kurz darauf ist sie wieder normal laut.
Und es werden die falschen Artikel angegeben: anstatt DEN xxx Weg oder in DEN xxx ring einbiegen erhalte ich die Ansage in DIE xxx Weg bzw in DIE xxx ring abbiegen.
Gibt es hierzu eine modifizierte Version?

Gruß
1Kuddel

Was muss ich ändern um die Tankstellen und Gebäude grösser als die Armeisen zu sehen?

Das kannte ich bereits, daher weiß ich auch das es auf meinem Navi mäglich ist. Leider ist da aber keine Anleitung was und wie ich das machen muss
Ich kenn mich zwar nun mit diesen Becker-Navis nicht aus, aber nachdem was ich jetzt ganz kurz mal überflogen habe dann sollte IGO ganz normal auf SD-Karte installiert (also entpackt) werden. Und im internen Flash-Speicher des Navis muß diese "PimpMyBecker Modifikation" installiert werden. Hast Du das soweit gemacht?
Falls noch nicht, findest Du ganz leicht und ganz schnell bei Google (oder vielleicht hier oder vielleicht in anderen Foren) wie das geht. Ich habe eine solche Beschreibung in 1 Minute im Netz gefunden.
Und wenn Du das alles so machst wie Du es in den vielen bereits vorhandenen Beschreibungen findest, dann funktionierts auch.
Ein bisschen Mühe und Verständnis solltest Du schon selbst investieren, ansonsten mußt Du halt mit dem vorlieb nehmen was von Haus aus auf Deinem Navi installiert ist.

Der Desktop ist ja frei, dank PmB. Ich kauf mir morgen noch eine größere Speicherkarte.
iGO Primo muss also so auf der Karte zufinden sein?: SD:/Primo oder einfach SD:/

Das eigentliche Problem ist, ich weiß nicht wie ich Primo von da aus starte. EInfach die .exe auswählen?

iGO 8 Kann aber drauf bleiben, weil Primo ist ja auf der SD Karte

Hallo Freunde,

Frange ganz lieb gibt es irgend ein lösung iGO Primo auf MIPS Prozessoren zum laufen bringen oder kann das irgend jemand kompilieren hab nukk Ahnung wie das geht, würde sehr sehr Dankbar auf jede Hilfe.

Leider hab festgestellt das mein Doppel DIN Navi für mein RAV4 2007 WIN CE6.0 und 256MB RAM 800x480px hat alles super und schöne aber vedammt diese MIPS Prozessor 600Mhz was fast kein NAVI Software geht auser die Originale iGO8 von RoadRover erlich gesagt das Gerät ist absolut der hammer aber eben krieg iGO Primo niergendwie zum laufen vielleicht kenn jemand ein Mortscript oder sowas.

An alle Profis hier Ihr seid dran jetzt und da werden bestimmt viele User sehr sehr Dankbar sein.

MfG Gonipower
Leider muss mich selbst zitieren vielleicht haben die Profis meine Frage übersehen daher bitte ich nochmal um Hilfe?

MfG Gonipower

Hi Gonipower,

würde mich nicht als Profi bezeichnen, aber Frage zurück, was hat der Prozessor mit der Navisoft zu tun?

Bisher habe ich gelernt, dass das verwendete Betriebssystem und die verwendete Auflösung wichtig für die Installation und Lauffähigkeit von Navisoft ist. Auf den Prozessor habe ich noch nie geachtet und wenn dann noch igo8 läuft. :JC_hmmm:

Lerne gerne immer etwas neues und bin jetzt einmal auf die Äußerungen der Experten gespannt.

Vielleicht solltest Du uns einmal erklären, was Du bisher gemacht hast und wo es hängt.

@frg

Die Updates gehen ja schneller wie das Brezelbacken.
Danke für die Info.
Hast Du schon geladen, im Moment geht nichts außer Error.

Garf

Zuletzt bearbeitet:

Der Desktop ist ja frei, dank PmB. Ich kauf mir morgen noch eine größere Speicherkarte.
iGO Primo muss also so auf der Karte zufinden sein?: SD:/Primo oder einfach SD:/
Das eigentliche Problem ist, ich weiß nicht wie ich Primo von da aus starte. EInfach die .exe auswählen?
iGO 8 Kann aber drauf bleiben, weil Primo ist ja auf der SD Karte
IGO 8 hast Du wohl schon auf Deinem Navi?
War das serienmäßig drauf oder ist das selbst drauf gemacht?

Primo wird einfach auf die SD-Karte entpackt und dann brauchst Du noch paar Karten dazu oder wenigstens die Basemap.fbl. Aber die sollte eigentlich nach dem Entpacken bereits im Ordner /content/map vorhanden sein. Günstig ist es auch wenn im Ordner /content/lang bereits die deutsche Sprachdatei "Lang_German.zip" vorhanden ist, damit Du dann die Menüs auch in Deutsch auswählen kannst.

Mit dem Desktop-free bzw. mit dieser "PimpMyBecker Modifikation" beim Becker kenn ich mich leider nicht aus. Auf jeden Fall mußt Du nun eine Verknüpfung zur Primo.exe auf den Desktop bekommen um Primo vom Desktop aus starten zu können. Wie das geht steht doch aber bestimmt in der Beschreibung zur "PimpMyBecker Modifikation".

Hi Gonipower,

würde mich nicht als Profi bezeichnen, aber Frage zurück, was hat der Prozessor mit der Navisoft zu tun?

Bisher habe ich gelernt, dass das verwendete Betriebssystem und die verwendete Auflösung wichtig für die Installation und Lauffähigkeit von Navisoft ist. Auf den Prozessor habe ich noch nie geachtet und wenn dann noch igo8 läuft. :JC_hmmm:

Lerne gerne immer etwas neues und bin jetzt einmal auf die Äußerungen der Experten gespannt.

Vielleicht solltest Du uns einmal erklären, was Du bisher gemacht hast und wo es hängt.
Garf

Hallo Garf,

MIPS Prozessoren haben ein andere Architektur als ARM Prozessoren daher bei MIPS ganz wenige Navi Software funktionieren das einzige iGO8 was funktioniert ist nur die extra kompilierte version 8.3.2.9704 und kein anderer warum das so ist kann dir auch nicht erklären warte auch Antwort von Profis hier.

Ja, habe schon geladen und probiert. Die beta 2 habe ich übersprungen und weiß nun nicht ob's neu ist.....

Jau ich auch und die Beta3 läßt sich im Moment auf der HP nicht laden. Aber Dank 180er bin ich jetzt wieder auf Augehöhe mit Dir.:dance3:

Will ja nicht ins Hintertreffen geraten.:emoticon-0125-mmm:

@Gonipower
Hört sich ein wenig nach Intel und AMD an. Da gab es bei den AMD-Prozessoren ja auch gewisse Unverträglichkeiten. Ob Du aber den erwarteten Experten für Dein Problem hier finden wirst?!

Da wirst Du sicher noch warten müssen, ich kann Dir da leider nicht helfen, sorry.

Garf

IGO 8 hast Du wohl schon auf Deinem Navi?
War das serienmäßig drauf oder ist das selbst drauf gemacht?

Primo wird einfach auf die SD-Karte entpackt und dann brauchst Du noch paar Karten dazu oder wenigstens die Basemap.fbl. Aber die sollte eigentlich nach dem Entpacken bereits im Ordner /content/map vorhanden sein. Günstig ist es auch wenn im Ordner /content/lang bereits die deutsche Sprachdatei "Lang_German.zip" vorhanden ist, damit Du dann die Menüs auch in Deutsch auswählen kannst.

Mit dem Desktop-free bzw. mit dieser "PimpMyBecker Modifikation" beim Becker kenn ich mich leider nicht aus. Auf jeden Fall mußt Du nun eine Verknüpfung zur Primo.exe auf den Desktop bekommen um Primo vom Desktop aus starten zu können. Wie das geht steht doch aber bestimmt in der Beschreibung zur "PimpMyBecker Modifikation".
Das war da schon drauf. iGO 8.3.....

Pimp my Becker ist niht so wie ein Desktop am PC. Darin ich Total Commander integriert und über den konnte ich schon ein Programm starten, das ebenfalls drauf war, aber nicht im Menü zu finden war. Da gobt es 2 frei Icons aber wie ich da ein Programm Verknüpfen kann weiß ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben