Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@miouser :
Beim Autoscan muss ich immer in die Fahrzeugauswahl gehen. Wenn ich den Autoscan so starte, kommt der Fehlerhinweis:
Scan: Automatische Erkennung
Funktion wird vom Gateway nicht unterstützt.
Wenn ich dann mein Fahrzeug auswähle, schaut der Scan am Anfang so aus:

Samstag,28,März,2026,20:28:20:30560
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 11 x64
VCDS Version: DRV 23.3.1.0
Datenstand: 20231019 DS346.2



Kilometerstand: 126460km Reparaturauftrag:



--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Fahrzeugtyp: 1J - VW Golf/Bora IV (1998 > 2006)
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 22 29 35 36 37 39 46 47 55 56 57 75
76

Kilometerstand: 126460km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06A-906-032-AUM.lbl
Teilenummer: 06A 906 032 DR
Bauteil: 1.8L R4/5VT 0003
Codierung: 11500
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 71C2227F1BFE9AFB14-515A

2 Fehlercodes gefunden:
17544 - Bank 1;Gemischadaption (add.) System zu mager
P1136 - 35-00 -
16396 - Bank 1: Nockenwellenfrühverstellung
P0012 - 35-00 - Soll nicht erreicht
Readiness: 0000 1101
 
Servus Leute,
hab diese Diagnose Stecker gekauft (Bild), leider ist nur eine englische software sprache auf das kleine cd. Im cd ist auch ein VCDSLoader X2 dabei.
Könnt ihr mir bitte sagen welche software version auf Deutsch (neueste) und welche loader dafür brauche? Benutzt wird das teil auf 2 Audi "A6 C5 bj.2000 und A6 4F C6 bj.2007".
Vielen Dank
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@Ertony70
das ist kein HEX-V2 Interface sondern alte HEX-CAN!!!
Das gehört in Elektro Schrott Kiste. :rolleyes:
Nutze die SuFu und lese nach.
Das Forum ist kein After-Sale Support sondern eine Wissen-Schatzkammer Alles gibt es hier seit Jahren zum nachlesen. und lesen sollte man eigentlich vor dem kauf.
 
@Ertony70

Hi Miouser,
ist mir klar wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das kann sein das es sich um eine alte HEX-CAN handelt (du expert ich nicht). Aber wie soll ich es prüfen das es sich um eine alte system handelt? Kann auch sein das in die Schrott Kiste hin gehört, aber jetzt habe ich das teil und will versuchen das ganze auf Deutsch laufen zu lassen, mit eine eventuelle neuere software version. Die software 25.3.0 ist auf laptop installiert und hab schon eine diagnose laufen lassen. Leider alle ergebnisse alles auf englisch. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schaffst es ohne Stützräder nicht eine VCDS DRV 25.3.0 Version auf Deutsch im Netz zu finden?
 
wenn man sicher sind was man genau suchen muss, ja ohne Stützräder. aber bei sowas lieber auf Nummer sicher gehen.
Wenn ich genau info habe, welche software version mit diese interface läuft, dann ja. Miouser sagt das es sich um eine alte HEX-CAN handelt. Jetzt frage ich, da diese teil als alte HEX-CAN abgestuft worden ist, welche software version auf Deutsch, außer die 25.3.0 EN, kann ich mit diese teil nutzen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade wie bereits geschrieben VCDS DRV (Deutsche Reverenz Version) 25.3.0 herunter, installiere es schmeiß, den Crack von der CD da rein und probiere es aus.

Wen es funktioniert freuen und nicht mehr dran rum spielen. Bei deinen Autos hast du von neueren Vcds Versionen eh keinen Benefit.


Ansonsten den Verkäufer nach anderer Software und Medizin befragen.
 
@Ertony70
irgendwie kommt selbst kaum einer auf die Idee mal was zu teilen (mitgelieferte SW) dagegen aber erwartet sofort eine Hilfe der Community.
ich habe keine Ahnung welchen Loader aktuell die Chinesen für das B03 ausliefern.
Normal sind die Loader fähig jede vcds Version zu starten.

vcds lädt man von offiziellen Seiten. in beliebige Sprache hier zu finden
 
Liebe MioUser,

ich habe oben geschrieben was in das kleine cd ist: VCDSLoader X2 + VCDS 25.3.0 EN.
Jetzt meine frage wäre, wenn ich jetzt das aktuellste offizielle software herunterladen "VCDS 25.3.2", welche loader soll ich dazu benutzen, da hier im Forum wird von verschiedene loader für verschiedene software version gesprochen?
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@Ertony70
probiere doch einfach den von der CD.
und kannst mal teilen, lade "VCDSLoader X2" hoch

VIIPlusLoader kannst du nicht nutzen! es ist nur für HEX-V2 vom FLY FVDI!!!
 
Hi Miouser,
hab versucht das im cd enthaltene VCDSLoader über diese hochzuladen, leider gibt immer 404 fehler. Hab auf Mega hochgeladen:

Edit:
Lade wie bereits geschrieben VCDS DRV (Deutsche Reverenz Version) 25.3.0 herunter, installiere es schmeiß, den Crack von der CD da rein und probiere es aus.

Wen es funktioniert freuen und nicht mehr dran rum spielen. Bei deinen Autos hast du von neueren Vcds Versionen eh keinen Benefit.


Ansonsten den Verkäufer nach anderer Software und Medizin befragen.
Hallo Edgar1349,

hab mehrere versionen probiert, leider ohne erfolg. Hab sogar die offizielle software installiert und das loader vom cd benutzt, auch ohne erfolg. Die offizielle software + Loader geht, lies nur paar steuergeräte und danach kommt die meldung (Nutze eine offizielle interface), oder sowas ähnlich. VCDS 25.3.0 in Deutsch, hab nirgendwo gefunden. Diese stecker hat eine ATMEGA162 chip. Der Verkäufer meldet sich nicht um nach eine bessere software zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin unschlüssig, ob ich mir eine Hex kaufen soll; mein Nachbar bekommt eine Bosch. Kennen Sie zufällig gute Angebote für Originalprodukte von Ross-Tech?
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen