Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Es gibt auch hier im Forum den loader 9.2 (aktuellste) läuft auch mit VCDS 21.9.0. In dem Loader befindet sich auch noch eine Anwendung, zum flashen der Firmware auf deutsch um auch die deutsche VCDS Version nutzen zu können.

@Buddy00

also ich sag´s mal so: solche fragen musst du an deinen Verkäufer richten!
das was du da hast ist keine Community Lösung sondern rein Clone Hersteller Tool.
wie deren Registrierung abläuft wird dir kaum einer hier beantworten.

aus reiner Logik würde ich genau das tun was da schwarz auf weiß steht. und wenn nichts passiert dann den Händler kontaktieren.

und wenn der Händler keine Support liefert dann zu Community Lösung greifen und zwar VCDSloader 9.2. welches schließlich eine Readme beinhaltet und und nicht vergessen SuFu des Forums nutzen!!! :geek:

@Buddy00

Da stellt sich mir die Frage warum man sich neu so ein altes Teil kauft :rolleyes: denn damit kannst du nur alte Fahrzeuge auslesen. Warum nicht das neue Hex V2 wo man alte aber auch neue Fahrzeuge auslesen kann? :unsure: Ok, das neue kostet zwar rund 80,- bin aber künftig abgesichert und muss dann bei einen Fahrzeugwechsel auf ein neueres Modell nicht noch ein Kabel kaufen....naja du wirst schon wissen warum. :)

Das hilft mir zwar nicht... Aber gehe gerne drauf ein...
Ich besitze leider nur ein auto aus 2015....was hilft mir dann ein Kabel für Autos ab 2019....aber eventuell hast du den Link ja nicht gesehen.... Das Kabel ist updatebar

Ich hab den Link gesehen, nur der Verkäufer kann viel schreiben und kann dir jetzt schon sagen dass ist nicht updatebar!!! Um Fahrzeuge ab BJ /18/19 auslesen zu können ist zwingend das HEX V2 erforderlich. Hättest du dich hier etwas eingelesen wüsstest du das. ;) Das HEX V2 ist für ALTE und NEUE Fahrzeuge, deines NUR für alte Fahrzeuge.

Lauft mal bitte ne Runde um den Block und atmet tief durch.
In zehn Minuten ist alles gut und hier wieder geöffnet.
Nachtrag: Beiträge welche nicht dem Thema entsprechen wurden gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Buddy00
Zur Info:
Updatebar ist das Interface V1 schon, auch mit der aktuellsten Software. Jedoch werden damit Fahrzeuge bis Bj. 2017 unterstützt.

Neuere Fahrzeuge haben andere Steuergeräte und dafür wird auch andere Hardware benötigt. Das HEX V2 Interface unterstützt ältere als auch neuere Modelle der VAG Gruppe. Von ROSS-TECH wird das V1 Interface auf der offiziellen Seite auch nicht mehr angeboten.

Wenn er es tatsächlich nur für ein "älteres" Fahrzeug braucht, dann kann er ein V1 kaufen, auch ist dies günstiger.
Ich habe beide und es ist tatsächlich so, dass das V2 bei älteren Fahrzeugen in wenigen Fällen, aber doch macnhmal Probleme macht...

Hey,

danke für eure Unterstützung.

sind das hier 2 brauchbare Modelle?

1.

2.

wobei mir das 2.te als etwas besser einscheint.

Oder habt ihr bessere,...Bezugsquellen?

Vielen Dank.

So wie ich das sehe unterstützt der erste keine Firmwareupdates, der zweite aber schon. Also der zweite ist meiner Meinung die bessere Wahl.

Kauf eins von sklad oder diaglauter. Sie sind definitiv updatebar. Mein v1 hab ich seit 2010 und bekommt immer noch Updates.

@kaskaden789
Weil es in der Artikelbeschreibung steht. Außerdem habe ich meinen auch auf dieser Seite gekauft (den updatefähigen).

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Aktuell habe ich diesen hier

Der soll auch updatebar sein.... Hängt aber auf 20.4....weiss nicht wie der updatebar sein soll.... Mit der original 21er läuft der nicht.

Außerdem muckt er was rum, er findet bei meinem Auto die rod Datei nicht... Mhmm daher suche ich eventuell einen besseren?

Zurück
Oben