Hallo Leute,
bin momentan noch am verzweifeln da mein Kabel den Dienst verweigert, aber zurück zum Anfang.
Ca. 2015/16 habe ich mir ein Interface bestellt, bei Sklad oder Lauter weiß ich leider nicht mehr. 2019 kam der Umstieg auf ein anderes Auto und das V1 hat lange "irgendwo" gelegen,
jetzt wieder ein A6 und drangedacht, das da noch was war.
Leider habe ich keine Software und habe im Gottvertrauen das aktuelle DRV installiert, gestartet angesteckt und die bereits mehrfach genannte Fehlermeldung "Interface nicht gefunden " erhalten. Alle Veruche der Neuinstallation und testen auf einem Tablet mit Win 10 (Laptop Win 11) hatten nur den gleichen und alleinigen Eintrag unter Usb-Controller "seriell Interface oder so ähnlich.
Dann versuchte ich das Programm im Loader Paket um die Hardware zu identifizieren, leider findet auch das kein Interface. Die Treiber manuell zu installieren ging natürlich auch nicht.
Um bei Sklad nachzufragen muss ich wohl erst englisch lernen, bei Diag-Lauter finde ich keine Email-Adresse.
Am V1 selbst steht "Hex+Can; Dual & Can USB; VAG DIAG; und eine 14 stellige Seriennummer. Seitlich befindet sich noch ein Garantiesiegel
Leider bin ich noch nicht 100%ig hinter die PID Angabe und die Vorgehensweise beim Fläschen des V1 durchgestiegen (wieder Englisch)
Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Füsse helfen, wäre echt nett. Die Seriennummer besteht aus zwei Teilen, in dem ersten könnte sich ein Datum verstecken, aber ich finde keine Version vor 2017 zum Download und auch dann ist es nicht sicher ob es dann läuft.
Vielen Dank fürs lesen und natürlich für jegliche Hilfestellung
lg Christina