Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Jetzt muss ich mal schauen ob ich eine Win10 "vor Sommer" bekomme... Hat jemand nen Tip welche genau man nehmen sollte...? Ich schaue mal im
Nachbar-Forum nach...
Ich halte ja von diesen "AIO ISOs" mit 100 Programm vorinstalliert usw. nichts. Aber das muss jeder selbst wissen.
Nimm doch einfach eine Version von Anfang des Jahres. Die ist ja auf jeden Fall "vor Sommer". Ob es dann läuft und der Support Recht hatte wird sich zeigen.

Einige sagen ja das man das ohne Internet betreiben soll, andere sagen egal. Lies mal ein paar Seiten zurück. Da wurde ein Link vom 9.2 Loader gepostet. In dem Paket sind Anleitungen und die Tools zum flashen bei.

Meinst du den Loader 9.2 automatic von hier? https://www.digital-eliteboard.com/resources/vcdsloader.6411/
Diesen habe ich ebenfalls versucht, zusätzlich zum 9.1 den ich vom Verkäufer erhalten habe.
Beim Start von beiden Loader Versionen erscheint jeweils "failed 2" (als Admin gestartet) und danach öffnet sich VCDS trotzdem.

edit:
unter diesem Link gibt es den Loader und die Flash Zusatztools: https://www.digital-eliteboard.com/resources/vcdsloader.4783/

Damit erkannte ich dass das Interface auf Unknown Language eingestellt war und habe dann Englisch neu geflasht. Damit funktionierte es dann mit meinem installierten VCDS 21.9 Englisch.

Danke an @el_malto für die Hinweise.

@shooooopa und @Iceage7811 ich denke es ist das selbe Problem bei euch

Zuletzt bearbeitet:
wenn der ganze anivieren kram auf dem rechner nicht ausgeschaltet ist funktioniert der spaß nicht.....weil dann nicht alles istallliet wird.

Hallo Leute, ich habe ein vcds china clone kabel mit 21.3.0 aufkleber. Ich bräuchte nun die Software, weil ich es nicht mehr finde...

VCDS kannst du direkt beim Hersteller laden. Für den Loader einfach mal ein paar Beiträge zurück lesen.

Moin Leute,
ich hoffe meine Frage doppelt sich nicht, sorry wenn doch aber ich verliere grad ein wenig den Überblick =/
Ich habe hier zwei HEX V2 die aber nur einen V2 Aufkleber haben denn drinnen ist ein ATMEGA bestückt.

Nun meine Frage, welche VCDS Version ist die Letzte/Neuste die ich mit dem 9.2 Loader und dem ATMEGA benutzen kann? Etwas neueres scheint es zumindest für die ATMEGA nicht zu geben.

Wie gesagt, sorry falls die Frage schon gestellt wurde.

PS. Geliefert wurden die Kabel mit 21.9

Ich hätte eine weitere Frage. Ist es möglich Bluetooth so aktivieren das ich mit dem Handy Spotify hören kann bzw Bluetooth als Audio Quelle verwenden kann?

@fr34kaz0id

probiere und berichte!

wenn 22.10 mit 9.2 nicht laufen wurde, dann hätten hier menge Leute es schon berichtet. ist aber nicht so. was ist dann die Antwort auf deine Frage?

Hallo @lalablubb & @miouser, Hallo Leute!
Ich habe genau das selbe Problem wie @lalablubb (Mein VCDS verhält sich genauso. Sobald ich ein Steuergerät anwähle, passiert nach einem kurzen Lade-Icon nichts mehr) ! Meine Frage ist vielleicht ein wenig doof, aber ich bin noch ein Laie, bitte verzeiht mir das.
Via VAGCOM_HWType wird mit gesagt, dass der Bootloader enabled ist, aber bei Language heißt es "7A - Unknown".
Ich nehme an, hier sollte dann Deutsch oder ggf. Englisch stehen.
Muss ich das Interface mit dem Fahrzeug UND dem Laptop verbinden und dann via EEWriteLang die Sprache auswählen und ausführen?
Kleiner Sidefact: Ich benutze 21.9 mit Kolimer 9.2 (wie hier vor ein paar Beiträgen hochgeladen)

Besten Dank vorab!

Edit: Lizenzstatus steht auf "Entzogen"

Zuletzt bearbeitet:
Flash es auf German, danach wird deine Lizenz auch wieder aktiv sein. Für den Flashvorgang benötigt der Dongle externe 12V, also entweder am Fahrzeug einstecken oder anderweitig mit 12V versorgen.

Hallo Leute,
bin momentan noch am verzweifeln da mein Kabel den Dienst verweigert, aber zurück zum Anfang.
Ca. 2015/16 habe ich mir ein Interface bestellt, bei Sklad oder Lauter weiß ich leider nicht mehr. 2019 kam der Umstieg auf ein anderes Auto und das V1 hat lange "irgendwo" gelegen,
jetzt wieder ein A6 und drangedacht, das da noch was war.
Leider habe ich keine Software und habe im Gottvertrauen das aktuelle DRV installiert, gestartet angesteckt und die bereits mehrfach genannte Fehlermeldung "Interface nicht gefunden " erhalten. Alle Veruche der Neuinstallation und testen auf einem Tablet mit Win 10 (Laptop Win 11) hatten nur den gleichen und alleinigen Eintrag unter Usb-Controller "seriell Interface oder so ähnlich.
Dann versuchte ich das Programm im Loader Paket um die Hardware zu identifizieren, leider findet auch das kein Interface. Die Treiber manuell zu installieren ging natürlich auch nicht.
Um bei Sklad nachzufragen muss ich wohl erst englisch lernen, bei Diag-Lauter finde ich keine Email-Adresse.
Am V1 selbst steht "Hex+Can; Dual & Can USB; VAG DIAG; und eine 14 stellige Seriennummer. Seitlich befindet sich noch ein Garantiesiegel
Leider bin ich noch nicht 100%ig hinter die PID Angabe und die Vorgehensweise beim Fläschen des V1 durchgestiegen (wieder Englisch)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Füsse helfen, wäre echt nett. Die Seriennummer besteht aus zwei Teilen, in dem ersten könnte sich ein Datum verstecken, aber ich finde keine Version vor 2017 zum Download und auch dann ist es nicht sicher ob es dann läuft.
Vielen Dank fürs lesen und natürlich für jegliche Hilfestellung
lg Christina

Kann mir jemand sagen wo ich für das V1 Kabel die Benötigte Software bekommen kann ? Das was hier angeboten wird ist nicht mehr verfügbar. Hab ein Sklad66 Kabel

Das habe ich tatsächlich gemacht im Downloadbreich finde ich nur die Originale Software mit der ich mit meinem Sklad kabel leider nichts anfangen kann. Dann habe ich von XTR3M3 einen Thread gefuden wo von der V1 die Software angeboten wird, da sind die Dateien aber offline

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…