Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Hallo

VW aber das Kabel passt sicher bei anderen Marken auch noch oder??

Achso, darauf bezog sich deine Frage?
Das Kabel ist nur für VCDS und VAG Fahrzeuge. Etwas eingeschränkt gehen aber wohl auch andere Marken.

oder kann ich auch ne neuere version nehmen? bin was versionen geht eigntl komplett raus, muss aufjedenfall mein kabel flashen, da mir die lizenz entzogen wurde

Also der letzte Loader den ich hatte war der 9.2… damit hatte ich dann mein Kabel die HW geflasht (Infos wie, welchen Chip mit in dem Paket enthalten..) bitte hier im Thema mal weiter nach vorn bzw. die Sufu benutzen :) ob die ganz neuen Versionen mit dem Loader 9.2 funktionieren kann ich leider nicht beurteilen, da ich den Hex-Can Adapter nicht mehr nutze.

Wichtig erstmal: Du benutzt noch ein Hex-Can… mein altes hatte ich bis VCdS Version 20.4 dann habe ich auf das Hex-V2 gewechselt … Infos darüber gibt es hier:VCDS V2 Support

Dann musst du definitiv im VCDS V2 Support nachschauen…. Hex V2 Support

Wenn es ein China ist steht auf den 1. Seiten ne Hardwarebeschreibung wo du schauen musst ob tatsächlich der ARM-Chip verbaut ist… es gibt auch genügend ChinaAnbieter die das Hex-Can in nen Hex-V2 Body reinstecken…

Viel Glück :)

Dann hast du ein Atmega, was “nur” ein Hex-Can Interface ist. Geht natürlich auch, kannst aber neuere Fahrzeuge damit nicht auslesen, da diese Steuergeräte haben, die ein anderes Protokoll nutzen.

Auf jedenfall musst du mal hier schauen bzw. im großen Sammelthread VCdS von XTR3M3… da sind alle möglichen Loader und VcDS Versionen vorhanden. Der letzte 9.2 nehmen und darin den Anweisungen folgen wie du die Firmware flashen kannst. Dann geht auch wieder dein Interface :) Bei Hilfe einfach melden bzw. hier im Thema weiter vorn schauen ;)

Nachtrag:

PS: hier der Loader zu finden: Downloadbereich

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich habe grade diesen Thread hier entdeckt und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe ca 2015 nen Hex-Can mit Software erworben. Der damalige Verkäufer meinte, dass der Dongle nicht orginal ist und ich somit nicht updaten darf. Softwarestand ist 15.7.1 und der Datenstand 20150910. Für meinen damaligen Passat Bj 2010 hat alles sauber funktioniert, beim Phaeton Bj2012 waren schon für einige STGe keine ASAM verfügbar, und bei meinem jetzigen T5 Bj 2012 geht aufgrund des Datenstandes kaum noch was.

Ist es möglich, auf den aktuellen Datenstand zu kommen und wenn ja, wie finde ich raus, woher mein Dongle ist?

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben