Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Moin zusammen,

ich habe hier einen China Clone für VCDS 17.8 liegen. Leider kann ich auf dem Board keinen ATmega Chip finden. Ich sehe lediglich einen Atmel 805 ATA 6560 Chip.
Hat jemand schon Erfahrung beim Flashen eines solchen Interfaces? Obendrein ist der Bootloader auch noch disabled. Macht es nun überhaupt Sinn über USBASP einen Flashversuch zu starten?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen,

ich habe einen Atmega Dongle der von HWType usw. erkannt wird und auch auf dem neusten Stand ist.
Habe die aktuelle VCDS Version installiert + Kolimer 9.2
Wenn ich das starte kommt God Bless Kolimer danach geht das Fenster wieder weg und nichts passiert.
Was kann das sein?

Bin kein Profi aber die aktuelle VCDS Version ist ja ziemlich neu. Ich glaube der Kolimer 9.2 Loader ist älter. Würde mal ein oder zwei ältere VCDS Versionen probieren.

kleiner Hinweis
bei Installation von den vcds Updates muss man manuell die VCDS.exeL Datei löschen.

Hallo, ich konnte mein Kabel HEX-V2 ein Jahr mit ATMEGA162 und VCDS MFT 20.4.1 nutzen. Seit gestern nach Windows update zeigt VCDS bei Lizenzstatus: entzogen. Kann man das Kabel noch retten? Ich vermute, dass das Kabel mit" VAGCOM_EEWriteLang.exe" überschrieben werden muss. Hat jemand eine Anleitung?
PS. erledigt. Meine Vermutung hat das Kabel zum Leben erweckt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ein Golf 5 bj 2008. Habe mir aus China ein Kabel gekauft. Hex v1. Welche vcds Version und welchen Crack bzw Loader soll ich nutzen? Vielen Dank.

@n1smo87

Für Antworten auf solche Fragen ist der Verkäufer zuständig!
entweder man verwendet mitgelieferte Version oder man setzt sich mit der Thema auseinander und liest wenigstens paar letzte Seiten des Threads durch um wenigstens grob in Richtung zu kommen wie man Fragen stellt die klar beantwortet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Welche vcds Version benötige ich denn mit dem hex v1 Kabel? Also welche ist maximal möglich? Danke.

Es gibt zich verschiedene Anbieter von den Kabeln.
Woher sollen wir wissen was du brauchst?

Schreib deinen Verkäufer an. Hättest du das gleich gemacht, hättest du Vcds längst nutzen können.

Das Kabel hatte ich schon seit 2 Jahren hier rumliegen aber nie benutzt. Daher schwer das rauszufinden jetzt.

Hallo zusammen,

läuft VCDS in der aktuellen Version auch auf Win 11?
Oder dann lieber Virtuelle Maschine Win 10 und wenn ja am besten welche?
Danke euch

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…