Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@Dingobär

am einfachsten vcds deinstallieren, vcds Ordner loschen. dann vcds installieren loader in den Ordner reinkopieren
loader Verknüpfung auf den Desktop schieben, loader über die Verknüpfung starten.

das ist alles ... und eigentlich kein Hexenwerk.

Danke

Keine Ahnung was da schief läuft, hab Ista, Esys, pro Launcher etc. installiert was mehr Aufwand und schwieriger ist. Aber es läuft.

Nur VCDS will einfach nicht obwohl es doch eigentlich sehr einfach ist. Hab’s nun schon zig mal gelöscht und neu installiert. Hab sogar schon dem Kolimer 9.2 Automatic aus dem Forum versucht, immer Lizenz ungültig. Liegt es vielleicht daran dass im Ross-Tech Ordner bereits eine englische und spanische Version vorhanden ist?

@Dingobär

dann beschreibe es doch einfach mal mit dem language writer einmal neu.

Danke, aber wie mach ich dass?

Hab dass Problem gefunden, nur weiß ich nicht wie ich das löse. Ich hab noch ein zweites Hex-Can da, und damit funktioniert es, die Installation war also ganze Zeit richtig, und hab gut 6 Stunden umsonst mit installieren und deinstallieren, Fehlersuche verbracht.

Der mir das damals auf Spanisch gemacht hat, meinte es wäre sehr schwierig gewesen es in Spanisch zum laufen zu bringen. Hat der vielleicht das Hex-Can geflasht oder so? Bin über jede Hilfe dankbar ansonsten bleibt mir nur ein neues Interface zu kaufen.

@Dingobär

es kann doch nicht so schwer sein ein Knöpchen zu drücken

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nein, aber wenn man nicht weis wo man das Knöpfchen drücken muss. Frage lieber bevor ich mir wie manch andere das Interface zerschieß.

Danke, muss ich nur noch schauen wo ich die Software dafür hernehme oder nicht schon dabei ist.

Edit: Auf meinen Rechner ist es nicht, wärst du so nett mir das hochzuladen Über Suche finde ich immer nur den Programmer.

Zuletzt bearbeitet:
Du woher sollte ich wissen wo diese Software enthalten ist. In dem VCDSLoader den ich gestern geladen habe war der nicht dabei.

Ich gehe schon auf die 70 zu , da fällt einen alles schon ein bisschen schwerer. Hinzukommt ich beschäftige mich mit Windows und dem installieren von Diagnose Programmen erst seit zwei Wochen, davor hab ich immer alles gegen Bezahlung machen lassen. Musste auch erst lernen wie man mit JD große Datenmengen runterlädt und einen Premium Account einrichtet. Dafür gibt es nur wenige Fahrzeuge die ich nicht codieren kann, mach das schon viele Jahre, insbesondere VW und BMW.

Ich danke dir vielmals, ich weiß nicht ob ich dass ohne deiner Hilfe hingekriegt hätte.

Edit: Flashing hat funktioniert, nur leider zeigt er immer noch „Lizenz ungültig“. Edit2: Ups musste erst die Einstellungen speichern, nu läuft auch die Deutsche Version. Super

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mit 21.9.0 VCDS STG 46 (Comfort) uberschreiben. (A4 B9 BJ2018) Part nummber 8W0907064. Immer Fehler 31 Code rejected. Ich habe gelesen, einige Mitgliedern gleiche Problem hatten. Hat vieleicht jemand Losung gefunden, wie bei STG46 codierung wechseln ?

Es gibt seit der 20.12.0 keine AIB Version mehr. AIB stellt nur noch die normale DRV zum Download bereit.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…