Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@rachid833 leider habe ich nur ein Auto mit CAN am OBD Stecker. Die anderen laufen über K.
Würde es Aufschluss bringen, wenn ich den Stecker an die CAN Pins am kombiinstrument anschließe (da ich gerade eins zu Experimenten auf dem Schreibtisch in Betrieb habe) oder würde da der Adapter den CAN ohnehin nicht erkennen, weil das dem OBD Stecker vorgeschaltete Gateway fehlt?

Hallo zusammen, finde nicht heraus ob das Interface zum updaten geht? Danke schon mal

Sorry die Bilder waren wohl zu groß und die zu schlecht um was zu erkennen aber ich finde den Chip nicht ein Atmel ist drauf

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auf dem Chip steht das drauf bekomme es mit dem Loader nicht hin ? Hab wohl den falschen loader genommen ich versuche es gleich nochmal

Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu auf dem Gebiet. Habe so gut wie alles hier durchgelesen und diverse V2 Interfaces die hier verlinkt wurden angeschaut.
Jetzt wollte ich mich nur nochmal genau vergewissern ob ich das alles richtig verstanden habe.

Wenn ich jetzt DIESES INTERFACE kaufe,
Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005002345284449.html
benötige ich nur noch die DIESE VERSION (21.3.0 + den VIIPlusLoader 08.021.05) und alles sollte funktionieren?

Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?

moin Leute bei mir scheint alles zulaufen. Nur merke ich immer wieder das es nach ca 20 min heißt Version ist nicht Lizenziert. Autonmatische Update sind ausgeschaltet. Gehe auch über den Boot load ins Pogramm hinnein. Nach einer Neusintallation funktioniert alles erster mal wieder. Glaube das sich im hintergrund Dasteil doch Selber updatet kann ich das abschalten ?

80 Seiten vcds durchgeschaut - brauche leider trotzdem Starthilfe.

Da mein neueres Interface mit ARM chip und VCDS 17.1.3 am A4 B7 nur wenige Steuergeräte erkennt, RNS-E sieht es z.B. nicht,
habe ich mein älteres Interface ausgegraben und aufgeschraubt. Das alte Notebook nebst Software gibts leider nicht mehr.

Bilder anbei. Hat ATMEGA162.
Infos beim Auslesen:
VID / PID : 0403 / FA20
FT Serial : RTVDPGQD
FT Description : Ross-Tech HEX-USB
FT Chip ID : 0x19800400
FW Version : 1.78
HW Version : 0x44
Identification : ROSSTECH
SN : 0x00A8AAA266FD
Language : English only
Bootloader : Enabled

Hab die 21.3 englisch und VCDSLoader installiert.
Virenscanner aus. Effekt: Ohne Auto : wird erkannt. Am Auto beim Test: kein Interface.

Flashen auf neue Version klappt nicht, läuft durch, aber sagt am Ende: fehlgeschlagen.
Beim Flashen will er zudem auf PID FA24. Händisch ändern auf FA20 schlägt auch fehl.

Fragen :
Wie bekomme ich das Ding geflasht oder in Betrieb ?

Ich möchte nicht die teuren Steuergeräte des Autos riskieren.
Wo muss ich 12Volt und Masse anschliessen, wenn ich das Interface ausserhalb des Fahrzeugs flashen möchte?
Netzteile mit 12 Volt und 1 - 3 A hab ich.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi

Ich habe mir bei Sklad66 ein Hex Kabel gekauft. Ich habe das v1 im V2 Gehäuse. Ich hatte das v1 genommen da mit der Anbieter sagte ich kann damit Autos bis 2018 Lesen, Fehler löschen und Codieren. Nun habe ich Fehler lesen und Löschen können an meinen Kollegen sein A4 b7. Aber codieren konnte ich nicht da mir Feld 16 in der Zentralelektronik aus Getraut war.

Kann mir einer Sagen was ich mit dem Kabel nun alles machen kann oder auch nicht?

Danke schon mal

Wie du selber schreibst, mit V1 hast du HEX+CAN Interface mit dem "alten" Protokoll für VAG Fahrzeuge bis BJ 2018. Ab BJ 2019 kann man nur mit "echtem" V2 Fahrzeuge auslesen und ggf anpassen. V1 im V2 Gehäuse kann "nur" bis 2018, Adresse 16 ist mit Sklads Interface abrufbar, habe ich selber gehabt. Probiere mal mit Zugriffscode (wird einem angezeigt, wenn man mit der Maus drüber fährt), denn ohne ZC
kann man viele Stg. nicht anpassen

Ich habe ja das Problem das ich Garnicht die Option die Zugriffsberechtigung an zu Klicken. Das ist ja mein Problem.

Oder muss ich vorher erst mal auf Auto Suche gehen damit er alle Steuergeräte Findet?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…