Moin Leute ich habe eine China v2 gekauft damals mit der Version 20.4.1 mft es hat auch alles Funktioniert nur jetzt geht der Auto Scan nicht mehr bedeutet er liest alle Fehler aus aber sobald ich auf Fehler löschen klicke sagt er nicht verfügbar ist das ein bekanntes Problem ? habe auch heute die 20120 geladen mal schauen ob es was bringt früher ging es.
zb Kilometer auslesen aus dem Steuergerät geht auch nicht schon versucht alles andere geht habe auch ein Bild vom Kabel hochgeladen hoffe es hilft bin da Anfänger
vielen dank im voraus
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo, ich habe hier noch ein Kabel wo HEX V2 draufsteht. Aber ich bekomme es nicht zum laufen. Ich habe mal die VAGCOM_HWType.exe ausgeführt und folgendes war zu sehen:
VID / PID : 0403 / FA24
FT Serial : RT000001
FT Description : Ross-Tech HEX-USB
FT Chip ID : 0x18AD6187
FW Version : 1.96
HW Version : 0x46
Identification : ROSSTECH
SN : 0x00C65D410006
Language : German - DRV
Bootloader : Disabled
Ich habe schon etliche Bootloader und VCDS Versionen versucht aber das Interface wird nicht gefunden. Kann ich das Kabel in die Tonne kloppen oder geht da noch was zu machen?
Bootloader ist bei dir disable. Musst wohl über usbasp aktivieren. Wie das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Der Fehler liegt definitiv daran. Hol dir ein neues Kabel
Naja, ich habe die Readme gelesen aber diesen Aufwand wollte ich mir ersparen und dachte es geht vielleicht anders. Da habe ich nicht die Erfahrung. Dann werde ich mir wohl ein neues Kabel kaufen müssen. LG
Aus eigener Erfahrung kann ich (und auch Salamipizza) dir sagen, dass die Kabel von obd2store einen 415 Chip haben, der nicht updatefähig ist. Außerdem ist der Support unterirdisch.
Ich kann dir mit gutem Gewissen chinaobd2 empfehlen. Kabel funktioniert und der Support ist auch sehr gut.
Läuft eigentlich die v20.12 mit dem Kolimer 9.2?
Mit der v20.4.2 kam z.B. auch immer die Meldung, dass das Interface "veraltet" ist und man sich ein V2 kaufen soll. Kommt das mit der v20.12 auch noch?
Da die alten Kabel seit 20.4.2 offiziell nicht mehr unterstützt werden wird die Meldung wohl auch weiterhin erscheinen.
Ob es funktioniert weißt du, wenn du es ausprobiert hast.
Aloha,
nach dem ich jetzt die beiden Support Threads zum Thema VCDS Clone durch geschaut habe und
dies richtig verstanden habe, benötige ich für einen VW EOS MJ 2006 nur das V1 zum Codieren und Fehlerauslesen.
Bei diesem Shop: deals2mall gibt es eines für den schmalen Taler und recht zeitnah, kann man da bedenkenlos
zugreifen?