@mythicman
Also vorweg.
Ich hab mir den Adapter gekauft, da wusste ich noch nichts von Sklad, Lauter und wie die alle heißen mögen.
Ich hab die VZE von einem User der VCP Usermap codieren lassen. Das hab nicht ich gemacht.
Ich hab dann aber gesehen, und das scheint an der Version der Kamera zu liegen, das das Menü
zur Konfiguration der Geschwindigkeit (VZE, ab wann die Straßenzeichen blinken sollen) nicht da war.
Das hab ich dann bei meinem Mechaniker mit der Original VCDS codiert nachcodiert.
Das war ein Bit (STG 17 Byte 14 Bit 6).
Vor zwei Woche hab ich mir dann eben diesen "V2" Stecker bestellt, weil ich dachte für 25€ mal etwas kucken,
Fehlerspeicher auslesen usw. das wäre es mir wert. (Diesen Thread hab ich erst letzte Woche hier gefunden.)
Eigentlich will ich am Auto auch gar nichts mehr machen, den alles was ich machen wollte ist schon gemacht.
Ich denke wenn ich das mit dem Fehler hinbekommen hab, werd ich den Dongle eh verkaufen, weil er sonst nur bei mir
rumliegen würde.
Deswegen macht es bei mir auch kaum Sinn mir einen echten V2 zu kaufen...
Zurück zum Thema:
Ich les aus deinem Post raus, das eine falsche Codierung nur Fehler im eigentlich Steuergerät hervorruft.
Sprich wenn ich im STG 17 einen Fehler hab, liegt es an einer falschen Codierung im STG 17 und nicht zb. im
STG A5 oder 5F. Stimmt das ?
Originalzustand hat mein Mechaniker.. bzw. ich hab auch das TXT File.