Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@rachid833
Hi,

das Tool das du da hast, finde ich nicht. Version ist 1.96, das müsste deiner FW Version entsprechen.
wo finde ich das Tool zum auslesen ?

@Salamipizza69 Eigentlich hab ich mir genau deswegen den Hex V2 gekauft...

Es ist diese Version mit dem Ross-Tech Logo am Stecker... H10-00000 usw.. kennt ihr ja..

EDIT: hab jetzt ne ältere Version von VCDS gefunden (19.xx) da ist bei Loader das Tool drin.

Ich hab wohl: 0x46

Zuletzt bearbeitet:
@Brick01 Mach mal auf und zeig nen Foto vom Chip, ich ahne das es nen V1 ist.

Kolimer Paket runterladen, entpacken und die Datei VAGCOM_HWType.exe ausführen dann das hier posten

Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Bilder..

wie oben schon angemerkt.. HW: 0x46

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bitte schön:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Also kann ich damit nix anfangen ? schöner Scheiß !!

Auf was muss man den dann achten, wenn man V2 will ?

Kommando zurück.. hab es jetzt noch mal oben am Auto probiert.. jetzt geht er.. scheinbar erkennt er ihn nur,
wenn er am Auto ist..

Ich hab den zwar am Auto eingesteckt. Aber den Test nicht noch mal neu gemacht.

Somit .. THEMA erledigt.. scheint doch V2 zu sein !

Gruß und dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen auf den Preis (ab 60 oder 70 €), zum Anderen auf Dinge wie "original V2 Layout". Am besten vorher dem Verkäufer eine Email schicken und explizit nachfragen.

Also ich habe am Audi B9 z.B. den Gurtwarner mit dem V1 (im V2 Gehäuse, Diag-Lauter) ausgeschaltet.
Anschlusstest war dazu natürlich auch i.O.
Prinzipiell sollte also auch das V1 funktionieren. Welche Funktionen nur mit dem V2 funktionieren, kann ich aber nicht sagen.

Das typische Verhalten des V1. Du hast definitiv kein V2. Das sagen schon die Fotos, die du gepostet hast.

Ich mach ja nicht viel.. sind nur Kleinigkeiten.. dafür tuts dann hoff ich schon...

Also ich habe am Audi B9 z.B. den Gurtwarner mit dem V1 (im V2 Gehäuse, Diag-Lauter) ......... Welche Funktionen nur mit dem V2 funktionieren, kann ich aber nicht sagen.

Am Audi A4 B9 kommst du nicht an die Steuergeräte
Adresse 46: Komfortsystem
Adresse 29: Lichtsteuerung li.
Adresse 39: Lichtsteuerung re.
Adresse D6: Lichtsteuerung links 2
Adresse D7: Lichtsteuerung rechts 2

und es fehlen die Labels.

Ansonsten klappt alles.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info, hab mir ein v1 bestellt und sollte eigentlich diese Woche ankommen, aber wäre für meinen B9 gedacht gewesen

Also ein V1 gekauft, mitdem du dein Audi A4 B9 auslesen, codieren etc. willst?
Ja klappt auch alles super. Du kannst so ziemlich fast alles freischalten - bis auf z.B.
(Hornquittierung beim verriegeln (bei verbauter Alarmanlage)) oder (Verzögerung des Öffnens Heckklappe über Fernbedienung)

Ansonsten geht alles top! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…