A new loader from the kolimer version 9.2 was released with a correction of work with non-English versions of vcds, the loader works with all versions starting from the 17th series, including the latest VCDS 19.6.1, which can be downloaded from the Rosstech website.
Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. Warum gibt's für jede Neuerscheinung der Software wie z.B von 19..... auf 20..... auch immer in den China Shops das passende Clone dazu? Da ist ja praktisch immer die gleiche Software in der Hardware aufgespielt und einzig und alleine die Version des Loader entscheidet die Funktionalität?!
Nein, der Laoder sorgt nur dafür, dass das Interface mit der jeweiligen Version von VCDS funktioniert. Es gibt verschiedene Clone, einige funktionieren nur mit einer bestimmten Version von VCDS, andere mit mehreren. Mittlerweile sollten aber alle neueren V1 Clone updatefähig sein.
Alle clones mit atmega chip lassen sich updaten.
Meine erste interface war english gekauft 2012, habe ich mittels usb asp auf dem neusten stand gebracht. Eine "how to" steht in der read me datei im kolimer Ordner.
Die Clone muss man nur einmalig updaten, um DRV Firmware zu installieren, falls diese nicht mit der deutschen Version von VCDS funktionieren, das ist alles. Da kann man nichts auf den neusten Stand bringen. Funktioniert aber nicht mit allen ATMEGA, sondern nur wenn der bootloader offen ist.
Wenn deine Kabel mit der aktuellen Version von VCDS funktionieren ist alles gut. Verstehe das Problem nicht.
bevor ich diesen Thread hier kannte hab ich mir schon einen China Clone bestellt gehabt. Jetzt hab ich ihn hier.
V20.4.1 mit dem Kolimer Loader.
Leider wird bei mir kein CAN erkannt.
Wenn ich einen Anschlusstest mache kommt: CAN: nicht bereit.
woran könnte das liegen ?
So komm ich auf meinem Audi B9 offensichtlich nirgends hin...