Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Nobody is reading this thread right now.
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hallo!
Ich hab mal ne Frage für einen Arbeitskollegen:
Er hat die Argus Vip1V1 und Enigma2 Immage aufgespielt.
Sein Problem:
Er möchte per FTP über Totalkommander drauf zugreifen!
Da muß ein Benutzername und Passwort eingegeben werden.
Und das weiß er nicht.Root und Dreambox geht auf jeden Fall nicht.
Habt Ihr eine Lösung???:emoticon-0141-whew:

Gruß Crocy

Vantage7100S
PC 3500Athlon x64
32"Viewpia LCD
Multitenne Technisat
Onkyo Receiver
Logitech Harmony885
Bose901/VI

ihr könnt doch umbuntu auch als normale software unter windows installieren dann kann man aussuchen was starten soll, 7 oder umbuntu

User root und kein pw
Danke erst mal.:dance3:
Habs weitergeleitet,vielleicht höre ich gleich noch was.

Gruß Crocy

Vantage7100S
PC 3500Athlon x64
32"Viewpia LCD
Multitenne Technisat
Onkyo Receiver
Logitech Harmony885
Bose901/VI

nein ich sehe den Stick niht habe 3 ausprobiert.

Wenn ich Ubuntu starte steht unten einb Rufzeichen und danach steht"host usb device disabled please check microsoft management console" oder so ähnlich.

Hat jemand ne idee

hallo,
wil mich auch mal an E2 versuchen schaffe es aber gar nicht mich bei ubuntu unter root anzumelden wenn ich das terminal öffne sieht es erstmal so aus
To run a command as administrator (user "root"), use "sudo <command>".
See "man sudo_root" for details.

administrator@ubuntu:~$
:

gebe dann sudo passwd root ein

dann kommt das

administrator@ubuntu:~$ sudo passwd root
[sudo] password for administrator:

ja und komm ich nicht weiter kann keine eingaben tätigen !!

hilfe!! und danke schonmal !!

Es wird nur nicht dargestellt, was Du schreibst, weils ja eben ein Passwort ist. Einfach mal eingeben und Enter drücken, dann gehts weiter.

Hi,

ich bin der Neue und habe mit großem Interesse die Argus/e2 Geschichte verfolgt. Nun habe ich mal ein paar Fragen.

welchen Settingeditor benutzt Ihr, bzw in welchen Ordner kommen die Settings (per FTP)?
das "Dreambox Control Center for Enigma2" (DCC2) funktioniert nicht, da das E2 auf dem USB Stick nicht erkannt wird.

Schöne Grüße

danke für die hilfe jetzt funzt es.. bekomme aber beim entpacken dann eine fehlermeldung wenn es fertig entpackt ist ..normal??danke !

hallo nochmal, folgende fehlermeldung kommt nach dem entpacken auf dem stick.. !!

./bin/false: Kann keinen symbolischen not permitted
tar: ./bin/rmdir: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/ln: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/true: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/chgrp: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/su: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/touch: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/ash: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/run-parts: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/mktemp: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/sed: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/mv: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/rm: Kann keinen symbolischen Link auf „„busybox““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/pidof: Kann keinen symbolischen Link auf „„../sbin/killall5““ anlegen: Operation not permitted
tar: ./bin/sh: Kann keinen symbolischen Link auf „„/bin/ash““ anlegen: Operation not permitted
tar: Beende mit Fehlerstatus aufgrund vorheriger Fehler

ist nur ein auszug kommt noch zigfach diese fehlermeldungen.
bin auch als root angemeldet, liegt es an meiner ubuntu verison??
danke für eure hilfe..was tun grüße eruer doctor

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du das mal in den Spoiler geben !!:emoticon-0112-wonde

bist du auch als root angemeldet?
Das Entpacken muss unter dem Benutzer "root" passieren.

(Kann keinen symbolischen Link anlegen: Operation not permitted)
hast du den Stick auch mit Ext2 formatiert? am bessten mit CreateMini

Zuletzt bearbeitet:

ja habe mit create mini formatiert einmal 4 partionen wobei die erste als swap formatiert wurde aber in fat 32..auch in einer partition probiert.
In ext 2 formatieren habe ich noch nicht probiert, ist besser??:agree:

Ext2 ist nicht nur besser, sondern zwingend notwenig! Wenn dein Stick nicht in der Enigma2 Partition (wobei ich von mehreren Partitionen sowieso abraten würde) in ext2 formatiert ist, wird E2 nicht booten...
Deswegen immer und nur in ext2 formatieren!

Gruß

hmm bekomm es nich hin, egal welchen der 3 sticks ,egal ob unter createmini ,ubuntu oder am vip in ext2 formatiert, keiner bootet das enigma

falls irgendjemand mir aushelfen könnte, und einen fertigen usb stick der auch am vip bootet verkaufen möchte, würd ich mich sehr über eine pn freuen, den ich gebs bald auf ...

Hallo,
bin super happy E2 läuft auf dem stick....so jetzt newbie fragen.. kann ich auf meinen pc zugreifen (über hub verkabelt??) kann ich dateien auf den stick ziehen unter ubuntu dann nehme ich an..und große frage HD+ über karte ? grüße und danke an alle die mir geholfen haben(und noch helfen werden!!)

Zurück
Oben