Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support Map Updates + DVD Brenner Liste for RNS-E

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fimware update Nötig

@Matthias_199

Du brauchst Dir über die FW keine Gedanken zu machen, auf jeder DVD ist die jeweils Neueste drauf. Die wird bei Bedarf autom. installiert.
Was sollte also die 2014er Version bringen, zumal es seit Jahren keine neuen FW-Updates mehr gab.

Übrigens erscheint bereits in ca. 5 Wochen die Version 2016.

AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Ist mir klar blos wir fahren jetzt weg :)

Danke

https://www.digital-eliteboard.com/350420-audi-rns-navigation-plus-2015-cb.html
Im Post vom Ronon Dex (hab mir das geholt weil ich kein uploaded hatte)
Ist mit Pios schon die Blitzer gemeint oder brauch ich dafür doch noch die anderen ?

ich würde auch noch gerne ein Brenner auf die liste setzten,

matshita dvd-ram UJ8B0

Lief Einwand frei damit.
MFG Matze

hab hier leider nur Brenner von LG. Damit brauch ich es erst gar nicht probieren, oder? Ich habe damit aber schon einige NAVI DVDs erfolgreich gebrannt (z.B. RNS500, Audi MMI2g, BMW Business).

@ m0bbed

Kannst es ja versuchen, aber wenn es nicht klappt, brauchst du nicht zu klagen. Sollte es klappen, dann das Modell angeben, damit die Liste vervollständigt werden kann.

Moped, spar dir die DVD denn die wird nicht erkannt. 100%.

Du brauchst einen der Brenner in der Liste, da steht auch das kein LG geht...

Gesendet vom Oneplus Two

Ich habe mit meinem Laptopbrenner TS-L633C bisher auch alles gebrannt, aber RNS-E geht nur mit Brennern aus der Liste. Ist so.

Hi,
hat zufälligerweise schonmal jemand den Brenner getestet ob der geht?

Matshita BD-CMB UJ160

Hi,
muss ich vorher die 2014 Version betrieben haben um 2015 zu betreiben ?
ist ein gewisser Firmware stand notwendig ?

Gruß

Es gab für die betagten Geräte schon seit Jahren kein FW Update mehr. Für das ohne Media Taste (0650) schon seit 7 Jahren nicht mehr.

Eine Bestimmte Vorversion war auch nie notwendig.

In ca. 4 Wochen erscheint die Version 2016 - der DL der 2015er lohnt in Anbetracht der Datenmenge eigentlich gar nicht mehr.

So, habe leider heute trotz kompatiblen Brenner keinen Erfolg gehabt. Folgendes habe ich gemacht:
- Brenner ist ein IDE Brenner von Pioneer: Pioneer DVD RW DVR-108 (Firmware 1.14)
- ImgBurn 2.5.8.0 hab ich benutzt
- Habe die *.mds Datei in ImgBurn 2.5.8.0 ausgewählt, dann auf minimale Brenngeschwindigkeit gestellt (diese ist dann 2,4x)
- DVD wurde erfolgreich gebrannt und danach verifiziert.
- Rohling war ein Verbatim 8x DVD+R DL (AZO)

Was hab ich nur falsch gemacht, eigentlich müsste das doch gehen, gerade mit dem Pioneer DVD RW DVR-108. Muss ich evtl eine andere Firmware als die 1.14 nutzen?

Ist seine Linse am RNS E verschmutzt? Reinigen, wenn nicht kann man den 108 vergessen...

Gesendet vom Oneplus Two

Linse ist eigentlich OK, liest ja auch die 2012er original DVD ohne Probleme. Wie kann es sein, dass der Pio 108 in der Liste steht, aber nicht geht? Ich hätte evtl noch nen Optiarc DVD RW AD-7280S Brenner, der allerdings nicht in der liste ist. Wie sind da die Chancen?

Kann es noch an was anderem liegen?

nunja, hab eigentlich keine lust sinnlos DVD's zu brennen. Warum geht es mit meinem pio 108 nicht, das würde mich stark interessieren. Hab den extra gebraucht dafür gekauft :(

Meine Güte, wie sollen wir das wissen was mit deinem Brenner ist? Es kann auch an der IDE Anbindung liegen oder sonstigen Problemen. Naja und wenn der "Brand" dann doch klappt hast du 170€ gespart, was kostet SO eine alberne DVD DL?
Überleg mal, das ist doch knausern auf hohem Niveau;) bei nem Rohling für ca. 1 € aber schon extrem über trieben.

Ich hab zB SE HS Brenner getestet, einer war zu gebrauchen. Hat nicht weh getan, ehrlich!-isch schwör!

Gesendet vom Oneplus Two

Zurück
Oben