Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support Map Updates + DVD Brenner Liste for RNS-E

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

darum geht's mir nicht, es geht um die Tatsache, dass hier schon viele mit dem 108 erfolgreich waren und ich eben nicht.
Könnte es an der Firmware liegen? Hab eben gesehen, dass die letzte Version die 1.20 ist.
Nur für mich zum Verständnis, wie soll es denn an der IDE Anbindung liegen? Entweder der Brenner funktioniert oder nicht? Ich versteh nicht was du damit meinst?

Ich hab zudem woanders gelesen, dass Pioneer Brenner eine besondere Firmware, in der Bitsetting aktiviert ist für DVD+R DL brauchen

EDIT:
DVR-108 // FW: PioData DVR-108DX FW118EU
Diese Version wird im Startpost empfohlen, hab ich auch schon runtergeladen, nur bekomme ich beim Updateversuch immer die Meldung: "UPGDVD Available Target is not found"
kann mir jemand sagen, wie ich das Firmware Update erfolgreich flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Scheinbar hast du dein ide Brenner via Adapter an deiner Rechner der wohl kein IDE Anschluß hat, angeschlossen. Dann kommt meist sone Meldung und man kann kein Update machen. Hatte ich auch schon. Verkauft, Sata Brenner besorgt, geht.

Hi,
In der Anleitung steht man soll die DVD+R DL Rohlinge benutzen ?
aber laut der Größe würden die auch auf einen DVD+R passen ?
hat schon jmd eine DVD+R Variante versucht ?

Gruß

Das habe ich gestern auch festgestellt :D
die Theorie ist immer solo einfach :P

Ich weiss dass es in Angebots Thread gehört, aber dieser ist geschlossen deswegen packe ich das mal hier rein.

Hier die DVD_Label für das RNS-E

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Musste mich jetzt auch mal registrieren und mich mal für die hilfreichen Infos bedanken!
Leider hab ich mein Ziel noch nicht ganz erreicht, da ich meinen Brenner nicht zum laufen bekomme!

Setup:
- Windows 7 32 Bit PC
- Pioneer DVR-111D (FW1.29 geladen) an einem Digitus USB 2.0 to IDE/SATA Adapter
- Verbatim DL 8,5GB
- Audi Navigation Plus RNS-E Europa 2015 (.mds)
- IMGBURN v. 2.5.8.0

Ich hab sowohl die Rohlinge als auch den brenner erst jetzt erstanden, um die 2015er Navi DVD für das RNS-E zu brennen!
Mir geht es dabei NICHT um die NAVI Karten, ich brauche lediglich das Update auf die SW Version 0650, um den Aux Eingang via VCDS freischalten zu können!

Leider erkennt mein PC das Laufwerk über den Adapter nicht, habe auch schon diverse Pioneer FW (letzte 1.29) geladen, aber die DOS Eingabefenster, die sich nach dem Öffnen der FW-Datei auftun sagen, dass Sie kein Laufwerk finden! Was mache ich falsch?

Gibt es eine einfachere Variante das Update des RNS-E anzustoßen? Schlecht wären die Navikarten natürlich trotzdem nicht!

Danke & LG
Christoph

Ich glaube das liegt am USB-Adapter. Könnte mir vorstellen, daß das FW-Update direkt mit dem Brenner kommunizieren will und über den Adapter klappt das nicht.
Wenn möglich würde ich den Brenner in einen Rechner mit IDE-Anschluß verbauen und das ganze nochmal versuchen.

Wenn du nur das Fw Update brauchst kannst du jeden Brenner nutzen, das wird eigentlich immer erkannt und bei bedarf Automatisch installiert. Das macht öfter Problene das der ide usb Adapter den Brenner nicht erkennt. Anderen probieren oder gleich einen externen mit Gehäuse besorgen, oder eben einen sata Kompatiblen holen..

Gesendet vom Oneplus Two

Ich hab zu Beginn versucht die 2015er Sicherungskopie mit meinem verbauten LG Brenner und einem externen Medion Brenner zu machen.
Beide male auch kein Erfolg beim Update, das RNS hat die DVD's nicht erkannt! Auch damals wurden Verbatim DL Rohlinge benutzt und IMGBURN bei langsamster Geschwindigkeit.

Leider hab ich keinen weiteren PC in den ich das Laufwerk einbauen könnte, und mein PC liefert NUR SATA!
Ich habe mir fast gedacht dass der Adapter schuld ist - der Pioneer 111D ist mir um ein paar € in die Hände gefallen und ich möchte nur ungern noch mehr Geld für die Brennversuche ausgeben.

Danke & LG

Und jetzt? Shit hapens odrr wat? Was sagt denn bzw macht denn dein Rns wenn du die Dvd rein schiebst? Normal liest er die meta datei und vergleicht das angebotene update mit dem instalierten. Wenn das passt fragt er die Navdaten ab und sagt dir dann, weils dein brenner falsch macht, das die Navdvd fehlt oder nicht passt. Also, entweder dein update ist aktuell oder der Brenner kann nicht mal das Brennen, hatte ich aber noch nie. Update geht, Nav nicht. Was anderes ists wenn schon der Brennvorgang nicht funzt, dann geht natürlich garnix.

Aber wenn du 180€+ sparst kannst dir doch 5 verbrannte Scheiben leisten und noch nen Brenner dazu. Dann hol dir gleich nen Kompatiblen Sata Brenner, fettich. Der Sony Ad 5280(Liste) bekommst für 50€, damit läuft alles inkl Playstation. Ansonsten hier eine Brennen lassen oder beim Händler 180 eier ablegen...

Wurstegal ;)

Gesendet vom Oneplus Two

Hallo,

habe auch ein kleines Problem. Habe einen TSSTcorp DDVDW_SH-216DB. Habe auch Verbatim RL benutzt langsamste Geschwindigkeit ... Kein Erfolg. Update ging auf dem Navi aber sonst nichts... Wenn man die DVD reinlegt erscheint nur Update CD 650 mehr auch nicht...

was kann ich machen damit es geht?

Auch wenn der etwas älter ist, dein Brenner steht doch unter nogo, oder? Warum soll sich das ändern?

Wenn er nicht geht ändert sich das nicht. Anderen Brenner besorgen, dann gehts.

Gesendet vom Oneplus Two

Zurück
Oben