AW: Support GarminXT für Symbian
..gibts eigentlich schon eine neue Lösung bzw neue Software für Symian Handys wie Nokia 5800 Xpress
Da wird es auch nichts mehr geben, da
Garmin den Support und somit neue Versionen für Symbian vor rund einem Jahr eingestellt hat. Die v50.00.60 war die letzte Version für Symbian. So zumindest meine Info, die ich dazu zum lesen bekam.
Mit anderen Worten:
Garmin wird für Symbian über kurz oder lang wegen Überalterung der Software aussterben. Im Moment halten die Software ansich nur noch die aktuellen Karten hierfür aufrecht, aber mit Symbian^3 und Symbian^4 wird dann für diese Geräte ganz Schluss sein!
Hintergrund für diese Reaktion von so manchen Hersteller, wie Copilot,
Navigon und
Garmin ist ganz einfach, weil Nokia seine eigene Software (OviMaps) für viele aktuelle Geräte Kostenlos mit Weltweiter Navigation anbietet und es auch für andere Nokia Geräte mit einer Jahreslizenz nur noch 9,95 Euro kostet. Dadurch sehen wohl diese Hersteller keinen wirklichen Markt mehr für ihre Software auf Symbian Geräten.
Derzeit halten am Symbian System noch
Sygic, NDrive und Route66 fest, ob aber Route66 noch den Weg mit Symbian^3 oder gar Meego mitgehen wird, möchte ich fast bezweifeln. Die beiden anderen, denke ich aber schon!
Gruß,
snoopy-1