AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015
Hallo!
Im August habe ich mein nüvi 2594LM upgedatet via Garmin Express. Gleichzeitig habe ich auf eine neue externe SD die Nordamerika-Karte installiert. Danach kam es zu folgenden Problemen:
1) Text Language: American English
Die Text-Sprache im Nüvi ist nun englisch (also alle Anzeigen und Eingaben sind englisch). Es gibt im Untermenü kein Deutsch zur Auswahl obwohl ich via Garmin Express Deutsch hochgeladen habe. Aber damit kann ich leben, englisch beherrsche ich.
2) Keyboard Language: American English
wie bei 1. Hier gibt es keine Auswahl obwohl via Garmin Express Deutsch hochgeladen wurde.
3) Map data is not available
In den Einstellungen habe ich unter installierten Maps "CN Europe NTU 2015.20 ALL". Will ich nun eine neue Route eingeben sagt er "Map data is not available". Wähle ich jedoch aus gespeicherten Favoriten oder meine Heimatadresse funktioniert die Navigation bestens. Übrigens unabhängig ob externe SD-Karte drinnen ist oder nicht, habe alles durchprobiert.
Meine Frage ist nun: besteht die Möglichkeit eines völligen Resets auf Werkseinstellung? Wenn ja, hat das dann Auswirkungen auf mein lebenslanges Update oder reicht einfach ein Kartenupdate?
Bzw. hat jemand eine zündende Idee wie ich das Problem löse? Wie gesagt, die Sprache ist kein Drama, die Karte sehe ich auch wenn ich fahre, aber ich kann keine Adressen eingeben.
Mit Nordamerika hat übrigens alles hervorragend funktioniert. Karten, Adress-Suche, Navigation lief normal - nur das Text-Problem American-English gab es hier natürlich auch.
Vielen Dank für Hilfe!