Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator Europa NT 2012

Hallo,
habe die City Navigator Europa NT 2012-40 zusammen mit der Topo Deutschland V4, alle als img unlocked, auf meiner Speicherkarte im Garminordner meines Dakota 20. Die Topo Deutschland V4 wird jetzt nicht mehr angezeigt. Habe ich jedoch die Karten einzeln auf der Speicherkarte habe ich keine Probleme. Mit der alten Karte CN NT 2012-30 gehn beide Karten einwandfrei. An was liegt das, was mache ich falsch? :emoticon-0112-wonde

Welche Version hast Du denn genommen? Mit den hier bisher verfügbaren Versionen kann genau dieses Problem eigentlich nicht auftreten! Wenn man mit Mapsource ein Image erstellt passiert das bekanntermaßen nicht und beim Image von Gmupakap steht es extra dabei:
...
  • Komplettimage (gmapsupp.img)
  • unlocked
  • Ms=1 (wird nicht in BaseCamp angezeigt, macht aber dafür keine Probleme mit anderen Karten)
    ...

ich habe das img aus navi-total
C. N. EUROPE NT 2012.40 FULL IMG UNLOCKED (2.39GB) von bam-bam!?

Warum fragst Du dann nicht in navitotal - dann muss ich wenigstens nicht rätseln, woran das liegen könnte :DDD.

Egal... wie ich oben schon andeutete, liegt es daran, dass in den Original CN-Images vom Nüvi ein "flag" gesetzt ist, der bewirkt, dass
1. die Karte vom Gerät oder der Sd in BaseCamp eingelesen wird und
2. verhindert wird, dass die Karte gleichzeitig mit einer Topo aktiviert werden kann

Bei den neuesten Geräten (nüvi 2495, 2595, 3490), ist es Garmin endlich gelungen, diese Funktion richtig umzusetzen. Da werden beide Karten unter myMaps angezeigt - es wird aber immer eine der beiden Karten deaktiviert, wenn die andere aktiviert wird. Die meisten anderen Geräte haben aber Problöeme damit.

Vielen Dank für die Antwort. Dein Name taucht in beiden Foren auf und da hatte ich volles Vertrauen :emoticon-0111-blush Kann ich nachträglich mit einer SW etwas ändern oder soll ich mir die Version von Gmupakap ziehen? Vielen Dank auch für die hervorragende Arbeit in diesem Forum :emoticon-0150-hands

Du brauchts keine neue Version zu laden.
Man kann das mit GMapTool ändern.

Image in GMT öffnen und unter Menuepunkt Schreiben den Version in Header Wert entsprechend aus Ms0 ändern.

vielen, vielen Dank hat wunderbar geklappt :emoticon-0111-blush

Bis vor kurzem gab es hier aktuelle Karten für Garmin, die man "einfach" auf das Navi kopieren konnten.

Mit der aktuellen 2012/40 kann ich das leider nicht. Ich habe sie mir runter geladen, finde aber nicht das img, was ich kopieren könnte.
Habe ich da was verpasst oder kommt da noch was hier?

Lies bitte erstmal die Einführung für GARMIN-Newbies besonders Punkt 2, damit die die Unterschiede der Versionen verstehst. Die aktuelle Karte wird, genauso wie alle Versionen davor, in unterschiedlichen Varianten angeboten.

Gut, das hilft mir schon mal weiter, aber früher habt ihr das mal so angeboten:

Die Imageversion kann unmittelbar auf dem Gerät bzw. der Speicherkarte eingesetzt werden
Diese Version meinte ich.

...aber früher habt ihr das mal so angeboten:

Die Imageversion kann unmittelbar auf dem Gerät bzw. der Speicherkarte eingesetzt werden
...

...tja, im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern hat der p!xeldealer halt immer versucht, die Sachen möglichst idiotensicher zu beschreiben :DDD
- hat aber trotzdem oft nichts genützt, weil viele die Beschreibungen gar nicht richtig LESEN :fie:

Lieber Link Removed mit deinen Beschreibungen bin ich immer klar gekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben