Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: City Navigator Europe NT 2012.40

Hallo und guten Abend!
brauche mal schnell kurz Eure Hilfe!

Hab ein altes Navi, Garmin nüvi 255T mit Kartenmaterial NT 2010.10 drauf.

wie kann ich das updaten? Welche version ist die Richtige?

Kann ich das Navi damit unbrauchbar machen?

@Admin:
Wenn die Frage an der falschen Stelle steht, bitte verschieben

Danke!

AP71

AW: Support für City Navigator Europa NT 2012

Lies bitte erst mal die Einführung für GARMIN-Newbies.

Dann wähle ein unlocked Image der City Navigator Europe NT 2012.40 (nicht Unicode).

...und ich kann Dich beruhigen - wir alle hier machen damit unsere navis unbrauchbar :D

Danke für die schnelle Antwort (und für den freundlichen Wink mit dem Zaun)
Am WE braucht meine Frau das Navi nicht, ich werde mich austoben

hoffentlich klappt das!

Gruß

AP71

Hallo lieber Pixeldealer,

will nicht nerven, aber ich habe das neue Kartenmaterial auf mein 3790er gespielt ...unicode Version unlocked ohne installer ...mit allen Addons...

Das gleiche Problem wie mit der 2012,30 Version, kann die Spracheingabe nicht nutzen - sagt, für Österreich ist das nicht verfügbar...
alles andere funkt....

Gibts da schon vielleicht eine Lösung oder eine Idee?

VIELEN DANK

lg aus Vienna

Chris

Das ist offenbar kein Problem der Karte bzw. Additions, sondern vermutlich fehlen irgend welche Systemdateien. Hast Du mal mit dem WebUpdater die Sprachdateien aktualisiert?

Vielen Dank für Deine prompte Antwort! ..einfach super!

..alles Neue ist druf - alles - es gibt nix mehr was mir der Webupdater anzeigt, was drauf muss oder kann - selbst die ärgsten Sprachen habe ich darauf geladen...

..habe was probiert...das Image unbenannt, also das Navi hat im "Leeren" getappt - keine Karte wurde angezeigt ....aber der Sprachbefehl konnte ausgeführt werden, erst als ich das Image eingebunden hatte, ging nix mehr, wie das letzte mal...

die normale NT Version, habe ich noch nicht probiert, aber da denke ich wirds wie beim letzten Male sein, ging nix....(ausser Du sagst es könnte gehen...)

..habe mich genau, an Deine Anweisungen gehalten...wie immer ...

noch ne Idee?

greetz

chris

Du meinst, ohne jede Karte funktionieren die Sprachbefehle, nur mit der Karte nicht?

AW: City Navigator Europe NT 2012.40

1
Ist es möglich, die Additions eines NTU-Karten fähigen Gerätes z.B 2495 mit denen der anderen Karte zu mischen also z.B die G2S von der 2012.40 im Gerät mit 2012.40 unicode zu verwenden oder sollte im NTU Gerät die nicht NTU Karte besser verwendet werden um alle Additons verwenden zu könnnen. Ist es also besser die NTU Karte mit der "normalen" zu ersetzen und die ursprüngliche zu löschen um alle Additions verwenden zu können?

2
Können die ASR Dateien vom 2495, 2595, 3490, 3790 auch für das 2360 verwendet werden?

Ja die Sprachbefehle gehen OHNE die Karte......

@Motor:
Deine 1. Frage verstehe ich nicht - es sind alle Erweiterungen für die Unicode Version für die 2x95 und 3490 vorhanden. Lediglich eine neue G2S für das 3790 ist noch nirgends aufgetaucht. Die2x95 und 3490 haben anstatt der G2S den SID-Ordner (TrafficTrends v2).

zu 2. AFAIK unterscheiden sich die ASR-Dateien nicht für die genannten Geräte.

@tasteman
...und Du hast die neue Karte im Ordner .System als gmapprom.img?

..ja die Karte habe ich ins system gesteckt und habe sie umbenannt auf gmapprom.img - hiess ja anders....
..Karte da - Sprachbefehl weg...

..sage auch dazu, ich habe das Nüvi mit meiner Erstsicherung in den Kaufzustand versetzt (also Jungfreulich gemacht - )und dann das neue Kartenupdate draufgespielt..
..hat nichts gebracht..

..egal wie ichs drehe, immer sagt das Ding: Diese Funktion ist für Österreich nicht verfügbar - auch für Deutschland etc etc..

Zumo 660 und Fahrspurassistent JCV

Hallo Garmingemeinde !!

Habe die NTU 2012.40 MapSource auf meinen Rechner installiert. Anschließend die Europakarte gekachelt , und auf mein Zumo 660 übertragen. Karte der NTU läuft einwandfrei. Der Fahrspurassistent (D2504070A.JCV) wird nicht angezeigt !!

Nach langer Überlägung, wurde Problem gelöst !!

Die Karte in MapSource war falsch !! Ich habe die NT 2012.40 auf meinen Rechner installiert, und anschließend die Europakarte gekachelt und auf meinen Zumo 660 übertragen !!

Siehe da der Fahrspurassisten(D2504070A.JCV) läuft einwandfrei !!!

Das Problem war eindeutig die Karte NTU !!

Meine Fragen wären :

Ist das nur beim Zumo so ??

Gilt das auch für andere Garmin Navis ??

Gruß Gerald

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zumo 660 und Fahrspurassistent JCV

Ja natürlich gilt das für alle Geräte, weil die D2504070A.JCV gar nicht für die NTU-Version gedacht ist. Deshalb werden ja zur NTU-Version auch immer andere Additions als zur NT-Version angeboten.

AW: Zumo 660 und Fahrspurassistent JCV

Ja natürlich gilt das für alle Geräte, weil die D2504070A.JCV gar nicht für die NTU-Version gedacht ist. Deshalb werden ja zur NTU-Version auch immer andere Additions als zur NT-Version angeboten.

Und schon wieder was gelernt !!!!!

Danke

@tasteman
...langsam weiß ich nicht mehr, was man noch probieren könnte :JC_hmmm:, zumal mir dieses Problem in der Form auch in anderen Foren noch nicht begegnet ist. Wenn man von Problemen mit der Sprachsteuerung liest, liegt es am Ende immer an einer falschen Version oder fehlenden Dateien, aber von einer Sprachsteuerung, die ohne Karte geht, mit Karte aber nicht, habe ich noch nie gelesen oder gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben