Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für alle übrigen City Navigator NT (U) - Karten

AW: Support für alle übrigen City Navigator NT (U) - Karten

Na klar geht das nicht, wie bei allen andern Geräten seit Markteinführung ab 2014 auch nicht mehr.

Das geht nur mit einer gepatchten FW. Somit wird es ein relativ großer Aufwand mit gewissem Risiko bei einem nüvi da hier auch die FW Signierung zusätzlich zur Karten Signierung unterdrückt werden müssen.

siehe
https://www.digital-eliteboard.com/324638-protect-2014-devices-garmin.html
 
Installationsprobleme Garmin - City Navigator North America NT 2017.10

Hallo Habe das Garmin 58LMT. Ganz neu gekauft.
Nun habe ich alle geladenen Dateien

unlocked gmap folder
unlocked 3d file
different jcv files

auf eine micro SD Karte kopiert und die Karte in den Schacht des Navis gesteckt.
Wenn ich das Navi einschalte kommt weder eine Meldung "neue Karten gefunden" noch sehe ich in den Einstellungen unter My Maps die Nordamerika karten. Was mache ich falsch?
Danke im Voraus.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT (U) - Karten

Vielleicht zuerst einmal die Garmin Einführung speziell Punkt 2 Formate lesen anstatt irgendwo Hinzuposten

Außerdem die nüvi FAQ und den Thread zum neuen Kopierschutz für alles Geräte/Karten seit 2014:
https://www.digital-eliteboard.com/1768-faqs-tutorials-allgemeine-fragen/

Dann weißt Du aus welchen mehreren Gründen/Fehlern es nicht geht.

In Zukunft bitte die dafür vorgesehenen Supportthreads nutzten und keine willkürliche überflüssigen Crosspostings.

Danke
 
JunctionView SplitScreen für City Navigator Thailand NT 2016.20 [Dual]

Vielen Dank (ozboss, mafozi) für die Uploads zum City Navigator Thailand NT 2016.20 [Dual].

Ich suche noch die entsprechende JCV-Datei, die die JunctionView-Bilder nicht FullScreen, sondern SplitScreen auf meinem nuvi 2595 darstellt.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke,
blueballoon
 
Hallo zusammen!

Erstmal Danke für die vielen Karten und die Unterstützung für Leute wie mich! ;-)

Ich habe nur leider folgendes Problem:

Und zwar habe ich für mein Zümo 210 die D-A-CH Karten (CN_EUROPE_NT_2017.10, unlocked) geladen, die .img per img2ms gewandelt und danach per Basecamp auf das Navi kopiert. Wenn ich nun aber das alte KArtenmaterial von 2012 auf dem Navi abwähle, kann ich die Adresseingabe nicht mehr nutzen, da mir dann meine Städte/Straßen usw. angeboten werden.

Kann mir evtl. jemand weiter helfen?

Danke und Grüße!
 
Klar geht das nicht. Man kann aus einem Image keine vollwertige PC Version mehr machen.
Am besten Finger weg von den non Garmin Bastel-Tools außer man weiß genau was man macht und was die Konsequenzen und Auswirkungen sind.

Mach ja auch absolut keinen Sinn was Du gemacht hast. Ein Image zerlegen um dann wieder ein Image daraus zu machen zumal die gmap (DVD) Version als DL angeboten wird.

steht auch alles in den FAQ
HowTo - IMG-Datei in MapSource laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Da hatte ich dann einen Denkfehler.
Ich versuche es nochmal anhand der Anleitung.
 
Hallo!
Hardware Garmin Nüvi 1340

Wenn jemand wie ich händisch Karten auf den internen Speicher eines Gamin Nüvi einfügen möchte dann soll er folgendermaßen vorgehen:

1: Navi an den PC anschliessen
2: die Datei gmapprom im Navi suchen lassen ( Achtung die steckt beim Nüvi meist im versteckten Ordner "System"
3: die " alte" gmapprom ausschneiden und auf dem PC in einem beliebigen Ordner speichern ( kann je nach Dateigröße und USB Geschwindigkeit bis zu 1 h dauern falls die " neue" Karte nicht funktioniert isses eine Sicherungskopie)
4: die neue Datei gmapsupp in den versteckten Ordner "System" übertragen
5:die Datei gmapsupp in gmapprom umbenennen neu starten und es müßte funktionieren jedenfalls bei mir hat es so geklappt


Gruß vom Golmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das reicht natürlich nicht aus weil die AddItons passend zur richtigen Karte und passend zum Gerätetyp auch aktualisiert werden müssen - siehe nüvi FAQ.

Insofern ist die Beschreibung weder allgemeingültig noch für dein Gerät richtig bzw. vollständig!

- nüvi xxx: andere Dateistruktur und NT Katen
- nüvi xxxx: erforderlichen AddItons müssen mit getauscht werden (und bei 1xxx NT, ab 2xxx NTU Karten)
- nüvi ab Markteinführung 2014: FW muss zus. gepatcht werden

Speziell bei nüvi 1xxx gibt es nur ein AddIton und das ist der Fahrspurassistent (Junction View JCV)

Steht auch alles in den nüvi FAQ und in den entsprechenden Gerätethreads im FAQ Bereich bereits seit Jahren richtig und vollständig beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Garmin Team........

Ich habe folgende Geräte und Sorgen :( mit der Karte "Garmin CN Southern Africa NT 2017.30"

Garmin Zümo 590, CN Southern Africa NT 2017.30 funktioniert
Garmin Oregon 650t, CN Southern Africa NT 2017.30 funktioniert
Garmin DriveLuxe 50, CN Southern Africa NT 2017.30 funktioniert "nicht" Karten sind nicht freigeschaltet, Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

Ich habe die Karte als .img auf dem Internal Storage vom DriveLux, wie auch via BaseCamp, auf Memory Card installiert..
Im BaseCamp funktioniert alles bestens, die Karte ist aktiviert und funktioniert

Wenn ich das Garmin DriveLux starte, kommt eben die Fehlermeldung

Beim Zümo 590 oder Oregon 650t funktionieren die Karten auch problemlos..

Hat jemand einen Tipp oder Lösung für das Problem?

Danke und Gruss
Voyager.......
 
Hallo Voyager33lx. Garmin DriveLuxe 50 scheint ziemlich neues Model zu sein!! Bei Geräten ab 2014 ist die Freischaltung der Karten etwas komplzierter geworden als vor 2014. Mit so einem Problem wurde mir hier professionel geholfen >>> Infos - NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG

Steinbrocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ein Oregon 650, bin zur Zeit in China und wollte City Navigator China 2015.10 nutzen. Habe die Karte auf SD-Karte im Ordner Garmin, ebenso die Datei 006B082300.bin.
Die Korrektur wird aber nicht angebracht.
Kann mir bei dem Problem jemand helfen.
MFG
CB08151


Habe inzwischen die Venus-CN-China-2015.10-ENG-NT17.img mit chinesischer Hilfe gezogen und sie funktioniert einwandfrei.
Wenn mir jemand weiterhilft wie und wo ich sie hochladen kann könnte ich sie zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmin - City Navigator Russia NT 2017.10 Navicom

Hallo,versuche die Russia Garmin auf ein nüvi 2595 über eine SD zum laufen bringen,
die oben genannte karte wird auch aufgelistet und auch als Land angezeigt,leider findet man keine einzige Stadt,
wie kleine so auch Grosse bekannte Städter....
Was mache ich falsch? Das Image gmapprom.img liegt auf einer Micro SD Karte im Garmin Ordner und die Russia Karte ist 2,16GB gross...
Müssen vielleicht auch andere Files wie:D4104120A.JCV,05HKJPC0.srx,D3368180A.db,D4105180A.SID auf die SD Karte auslagern???

 
Hallo Guys! Ich bräuchte Hilfe bezüglich der Installation der City Navigator Thailand NT 2016.20 DUAL (vom Forum). Beim NüviCam habe ich erfolgreich die Software geptacht, nach der Anleitung im Forum und es funktioniert soweit, aber! Die Karte wird in der Thai Sprache angezeigt, soweit kein Problem weil meine Frau Thai kann, aber ich kann die Tastatur nicht auf Thai wechseln bzw. es wechselt nicht auf die Thai Buchstaben.

In der angegebene Karte ist es doch mit "Westliche Buchstaben" vorhanden (deswegen Dual?), aber warum zeigt es mir falsch an?
 
häng das Navi doch mal an den webUpdater. Wahrscheinlich muss Du noch entsprechende Daten runterladen.
 
Zurück
Oben