Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Nobody is reading this thread right now.
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

@ nimizclass unter navilib.ini oder bei win 7 nur navilib musst du auch die kartennamen ändern und gehe im freien da kommt GPS Signal funzt 100%

ach im Ordner MN6 muss du auch unter dem Ordner Settings die datei Usersettings OLD datei auch die karten ändern und zwar so muss das aussehen

<CurrentMap>\Storage Card\SouthernEurope_Q3_2011_MN65.map</CurrentMap> die änderung habe ich rot fett und unterstrichen markiert damit man den unterschied sieht !!!

Zuletzt bearbeitet:

@ memoli22
danke für deine infos. es läuft bei mir aber schon perfekt. hatte mich wohl nicht klar ausgedrückt...

na dann viel spass damit und übrigens hast du die neuesten karten Q2 2012 einfach suchen ist immer besser aktuel zu sein :ja

danke, ich hab mich von anfang an auf Q1/2012 entschieden, das reicht meinem kollegen "dicke". der hatte noch die karte on der erstauslieferung drauf :-)

Hallo zusammen! Habe alles nach Anleitung installiert. Tausend Dank dafür! Alles klappt soweit gut. Was ich noch nicht gefunden habe sind Blitzerwarner und TMC. Funktioniert TMC überhaupt auf dem 7934? Mit der originalen Software und den orig. Karten gabs kein TMC.

Vielen Dank nochmal!
Gruß
Andholz

Hallo Andholz,
Willkommen im DEB,
die Blitzer müssen im Ordner poi als PoiWarner/PoiWarner.ovm Datei liegen
Leider hat das Becker 7934 keinen TMC Chip, aber der 7988 und diese beide Geräte sind baugleich (bis auf TMC)

MfG

Besten Dank für die Info. Habe die Datei gefunden. D.h. sollte ein Blitzer in der Nähe sein kommt eine akkustische Warnung?
Bin ich froh, dass ich dieses FOrum gefunden habe. Hier ist ja alles super beschrieben. Mit dem alten Kartensatz von meinem Becker bin ich fast verzweifelt...

AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo zusammen,
ich hab hier ein Problem mit meinem 7934.
Bisher hatte ich die CentralEurope_Q1_2009_MN65-Karte, alles hat wunderbar funktoniert.
Jetzt habe ich die NorthernEurope_Q1_2012_MN65-Karte installiert, die auch vom Gerät erkannt wird.
Allerdings funktioniert die ganze Chose nicht mehr so richtig.
Ich kann zwar die Navigation starten, doch das Gerät reagiert ziemlich träge. Außerdem zeigt es ständig "Route wird neu berechnet" an, obwohl die aktuell angezeigte Navigation "normal" weiterläuft.
Weiterhin kommen keine Sprachhinweise mehr zur Route, es ist lediglich hin und wieder der Hinweis "Achtung Gefahrenstelle" zu hören. Aber nichts, wann man abbiegen muss, etc.
Auch die REalityview (die neue Datei habe ich natürlich in den entsprechenden Ordner kopiert) funktioniert nicht mehr.

Komischerweise gehen die Probleme nicht weg, wenn ich wieder die alte Karte zurückinstalliere

Habt Ihr ein paar Ideen, was da schiefläuft?
danke schon mal
:)

PS: die Wegbeschreibung funktioniert übrigens auch nicht mehr. D.h., wenn ich "Wegbeschreibung" antippe, kommt zwar die entsprechende Anzeige mit den vielen Zeilen, doch die Zeilen sind leer.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich denke mal dein Gerät ist damit überfordert.
Du solltest mal einige 3D Sachen rausnehmen dann solte das wieder laufen.

da hätte ich gleich mal zwei Fragen:
1. wie nehme ich die 3D Sachen raus?
2. das Teil hat doch vorher, also bevor ich die neue Karte installiert hatte, völlig problemlos funktioniert. Man könnte ja vermuten, dass es an der neuen Karte liegt. Doch die Probleme bleiben ja, wenn ich wieder die alte Karte aufspiele. Wie ist denn das zu erklären?

Hallo,

das liegt an den NFS Dateien, das sind die Dateien die für die 3D Darstellung zuständig sind.
Und wenn Du falsche erwischt hast na dann gute Nacht, denn dann überforderst Du dein Navi komplett.
Schau mal nach was für NFS Dateien er als original in dem Ordner hatte und genau diese machst Du von den
neuen Karten auch wieder rein und dann sollte es eigentlich laufen.
Weniger ist manchmal besser als alles da drauf zu bügeln was zu bekommen ist, wenn das Navi laut Hardware nicht mitspielt
dann nutzen auch die ganzen Dateien nichts.

Hallo
Außerdem zeigt es ständig "Route wird neu berechnet" an,
Es könnte sein das die Advisor.SFS im Ordner ConfigFiles beschädigt ist !
Dann sollte die neue Karte in der NaviLib.ini eingetragen sein !
Last used database directory=\Storage Card\<-- Hier Karte eintragen
Nach Änderungen immer ein Softreset machen !

Mfg

Hallo,
danke noch mal für Eure Zuschriften. :)
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich das Navi komplett platt gemacht und alles neu aufgespielt habe. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch eine neuere Verison der Karte draufgespielt, nämlich die SouthernEurope_Q2_2012_MN65.map.
Nordeuropa passt bei mir knapp nicht drauf, da ich nur eine 2 GB-Karte für das Navi habe. Ist aber egal, da ich vor allem D und F brauche.

PS: Wenn's gestattet ist, auch wenn es etwas OT ist: kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellste Original-Firmware für den 7934 finden kann? Sämtliche Links, die ich Netz finden konnte, führen ins Daten-Nirvana. Habs natürlich auch bei BEcker direkt versucht, konnte aber nichts entdecken.

Zurück
Oben