Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

AW: Becker 7934 MN 6.5.1

He he, gut gesagt. Kennst meinen Dad nicht, habe schon den Conrad Katalog mit markierten Navis gesehen.


Aber trotzdem ist doch komisch, das es aufgeführt ist, aber nicht enthalten. Kann es sein das es ab den 2012 Karten so aufgeteilt ist?
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja...musst wohl warten!!! aber die 4GB-Karte ( für 4euro ohne versandkosten ) war bei mir nach drei tagen im briefkasten.....:emoticon-0105-wink:
danach kannste die beiden karten ( south and east ) auf die 4GB-SD kopieren, die notwendigen dateien anpassen und schon sollte es laufen. vielleicht klappt es auch ohne dateienanpassung, denn du kannst ja die karte auch in den optionen der navi-software wechseln. ich musste nur die dateien anpassen, weil bei mir jetzt die original-becker-karte läuft und die south von mn6.....:emoticon-0144-nod:
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

denke mal das ich es in die variable.mrc eintragen muss. Aber damit beschäftige ich mich am Montag, wenn die Karte da ist. Das Wochenende steht im Zeichen einer kleinen Motorradtour durch Brandenburg. Da gibt es mal keinen PC. ;-)

4 Euro ohne Versandkosten? Habe 5,irgendwas Euro bezahlt. Aber der Euro wird mich jetzt nicht ärmer machen. ;-)

Oder muss ich die 2. Karte dann auch in die navilib.ini mit eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

hmmm, meine frage was ist wenn ich 2 karte dazu benützen will z.B.
SouthernEurope_Q1_2012_MN65.map
und​
EasternEurope_Q1_2012_MN65.map, was muss ich da verändern oder wie stelle ich das ein das beide karten laufen ???
 
@kostja30
ich denke er meint die rote sat antene an der rechten obere ecke, das ist das GPS signal, muss im freien eigentlich grün werden und GPS ist vorhanden. wenn das sat signal rot bleibt dann muss man ändern und zwar


Auf der SDKarte im Ordner MN6 \ Settings die Datei UserSettings.xml mit dem Editor öffnen und den GPS Port ändern. Bei meinem Becker steht z.B. der (weiter unten im Spoiler) rot gekennzeichnete Wert drin.<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?><Settings> <Product>MN</Product> <Version>6.0</Version> <TMC> <RadioStationScan>0</RadioStationScan> <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation> </TMC> <GPS> <Type>2</Type> <GPSPort>2</GPSPort> <TMCPort></TMCPort> <Baudrate>9600</Baudrate> <DRVPrefix></DRVPrefix> </GPS>muss dann klappen und :hell

Ich habe alles gemacht wie beschrieben leider wenn ich auf Navigation drücke kommt der hinweiß Keine Karten oder Softwarekombination gefunden, ich kann zwar das navi über das Menü starten Storagecard die datei MN6 aber beide karten auf mall zu benützen geht nicht, ich kann nur eine Karte nützen habe aber Southern und Eastern Europe drauf. Also ich kann keine route planen von z.B Deutschland nach Kroatien. Was mache ich den falsch Helpppp..... ????:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hi memoli22,
leider kann ich dir auch nicht weiter Helfen, da ich neuere Navi Software teste so lange ich das Gerät in denn Händen habe
dieses Angebot hier werde ich auch Erneuern, da es sehr viele Fortschritte gab

MfG
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Jetzt habe ich die EasternEurope auf der heute angekommenen 4Gb Karte und auch die Southern Europe.

nun stehe ich doch wieder vor einem Problem. ich muss die Karten wechseln, wenn ich das Land wechsle. das heißt es geht nicht Läöderübergreifend, da es unterschiedliche Karten sind.

Gibt es eine alternative? Kann ich die Southern und Eastern Europe zusammenfügen?
Was hat es mit dem Transit 50 auf sich. wo bekomme ich denn dafür die Karten?

bin gerade etwas fustriert, das es nicht geht, wie ich es will. grrrr
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

@ Okolyta bin am versuchen bei mir funzt es auch nicht fals ich was habe poste ich es gleich hier :emoticon-0127-lipss
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hi Okolyta, memoli22,
was wollt ihr beide haben was ist wichtig? welche Funktionen, welche Karten? Karten für Primo und Transit 50 sind gleich, hier zum downloaden
also das Primo 1.1 läuft sehr gut drauf und ist sehr stabil

MFg
 
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hi,

naja für meinen Dad ist nur Deutschland und Polen wichtig. Das man dabei am besten Länderübergreifend navigieren kann. Also nicht wie jetzt an der Grenze die Karte wechseln muss. das ist irgendwie unsinnig.

Naja und für den alten Mann sollte es einfach zu bedienen sein. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


... und kannst du eine route von beiden karten darstellen oder mußt du zwieschen die karten wechseln?

also ich will das beide karten miteinander verschmelzen sozusagen, z.B. eine route von deutschland nach kroatien das geht nicht ich muss zwischen die karten wechseln. z.B. Stuttgart Rijeka, also muss ich erst ne route bis nach slowenien fahren und dann erst ab Ljubljana die Eastern karte laden und weiter fahren, geht das ganze auch anderst nicht zwischen karten wechseln sondern die komplette route von zuhause aus erstellen. Ich hoffe jetzt kannst du dir ein bild machen was ich meine???:(

ah so benütze becker 7934 mit MN 6.5.1 mit den Karten SouthernEurope_Q1_2012_MN65.map und EasternEurope_Q1_2012_MN65.mapAnrufen
SMS senden
Zu Skype hinzufügen
Sie benötigen Skype-GuthabenPer Skype kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo,

habe die Version von kostja30 aus dem ersten post aufgespielt und dazu Kartenmaterial MN 6.5.1 vom Q1/2012
Ich bekomme immer die Meldung "Keine Karten oder Softwarekombination gefunden!"

Wenn ich meine Storage Card und mein MyFlashDisc vergleiche fällt mir auf das ich keine Config.sys habe... obwohl ich sie sichtbar habe unter Ordneroptionen

Kann die mir jemand geben?!




Nachtrag: Witzigerweise läuft das Navi wenn ich die Originale SD-Karte einstecke?!?

Nachtrag: Jetzt startet es mit der Karte. Hatte vergessen in der variablen.mscr den Kartennamen anzugeben!
Jetzt nur noch abwarten ob es GPS findet und dann gehts los mit testen...

Übrigens: Wenn im Post #1 noch das mit der variablen.mscr stehen würde, würde man sich leichter tun... gefunden habe ich es aber trotzdem, war nur etwas aufwendiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben