Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CI Modul

John Fi

Hacker
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
451
Reaktionspunkte
148
Punkte
103
Hallo zusammen.
Mich interessiert das CI Modul und was man damit machen kann.
Was bekannt ist :
Mein TV hat so ein Schacht
Es gibt Anbieter wie HD +die ein Modul anbieten.

Aber es gibt Programmier Stationen für diesen Modul typ. Was kann man damit genau machen?
Sorry ich bin Neuling auf diesem Gebiet!
 
Hallo,

ein CI Modul (Common Interface Modul) ist eine Hardwarekomponente, die in den CI-Slot eines Fernsehers oder Receivers eingesetzt wird. Es ermöglicht den Empfang von verschlüsselten TV-Programmen, indem es die Entschlüsselung der Signale übernimmt.

Es gibt verschiedene Anbieter von CI Modulen, wie zum Beispiel HD+ oder Sky. Diese Anbieter bieten das CI Modul in Verbindung mit einem Abonnement an, das es ermöglicht, verschlüsselte Programme zu empfangen.

Es gibt auch Programmierstationen, mit denen man das CI Modul programmieren kann. Dies ist jedoch nur für fortgeschrittene Nutzer empfehlenswert, da es Risiken birgt und zu Fehlfunktionen führen kann.

Wenn Sie ein CI Modul nutzen möchten, sollten Sie sich zunächst über die Angebote der Anbieter informieren und ein passendes Modul auswählen. Beachten Sie dabei, dass Sie ein Abonnement benötigen, um verschlüsselte Programme empfangen zu können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben