Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

die Funktion habe ich bei meinem Citroen noch nie probiert - ist wohl auch in diesem Zusammenhang wohl auch nicht richtig. Ich würde wirklich mal die Poi's löschen. Zahnradsymbol drücken - Einstellung System - Daten - Persönliche Poi's (Sonderziele) löschen. Löschen drücken und bestätigen. Probiers mal.

Hattest Du diese Europa-Blitzer früher schon mal in Verwendung? Falls ja, funktionierten diese problemlos?

Ja hatte die bereits installiert und funktionierten problemlos. Seit dem vorletzten Update, lassen sich die nicht mehr installieren.

Hast Du bei dem Löschvorgang alles richtig gemacht? Oft wird übersehen, dass man nach dem anklicken der Persönlichen Poi's rechts unten auf den Löschbuton drücken und das Ganze noch mit Ok bestätigen muss. Da gab es schon einige, die da drüber gestolpert sind.
Ansonsten ist mir das Ganze ein bisschen rätselhaft.

Habe ich gemacht. Leider sind bei mir nun alle Poi's weg und lässt sich nichts neues installieren. Aber gibt ja die Blitzer app 😊

Dann hast Du wohl alles richtig gemacht - da fällt mir als etwaige Lösung nur eine Rücksetzung des Systems mittels Stromabschaltung (Batterie abklemmen) ein. Aber Achtung - bitte Betriebsanleitung des Wagens für den Fall genau lesen, sonst handelst Du Dir zusätzliche Probleme ein. Eine Garantie für eine Lösung kann ich natürlich nicht geben. Da muss man halt abwägen, ob dieser Aufwand wirklich gerechtfertigt ist.

Neue Europa-Blitzer für SMEG + RT6 (Peugeot/Citroen) Dezember (18.12.2025) auf SCDB - Basis incl. Deutschland/Schweiz und Liechtenstein
Sind die Blitzer nur für Peugeot/Citroen oder auch für Opel Mokka 1.2 DI Turbo?
Nutze " WAVE 4 Kartographie" mit 17.0.0 Karten

Die Blitzerdateien funktionieren ausschließlich nur mit SMEG oder Rt6 Systemen des Herstellers Magneti Marelli. Diese wurden bis einschließlich 2016 gebaut. Dein Opel hat wie alle neueren Stellantis-Fahrzeige ein NAC System von Tomtom. Es gibt mit SMEG keine Kompatibilität.
Es wurden bislang noch keine Blitzerdateien für das NAC System angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben