Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

dass die Gold-Blitzer noch immer angeboten werden können, ist auch zum großen Teil dem Engagement von @katalogboy zu verdanken.
Er machte die Arbeit von astra+ erst möglich.
Solche Leute wie ihn braucht das DEB, nur so halten wir unsere gemeinsamen Interessen und Wünsche am Leben.

Danke an @astra+ und @katalogboy – weiter so!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für SMEG (Peugeot/Citroen) neue Europa-Blitzer. (Ende Juni 2023)

Hier herunterzuladen:
https://www.digital-eliteboard.com/...smeg-iv2-peugeot-citroen-auf-scdb_basis.6043/

Amerkung: Falls jemand die aktuellen Goldblitzer installiert hat, kann man die Europablitzer vom 29.06. nicht zusätzlich installieren.
Abhilfe: Alle Blitzer (POIs) löschen, anschließend die älteren Europa Blitzer installieren, dannach die Gold-Blitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von gpsmyway, einem französischen Forum mit viel Insider-Wissen bekam ich auf Anfrage folgende Info:

Es gibt jetzt nur noch ein Update pro Jahr, das Veröffentlichungsdatum ist jetzt zu Beginn des Jahres (Januar / Februar).

Dann lassen wir uns mal überraschen, ob diese Auskunft mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Die aktuellen Karten haben jedenfalls mit der realen Welt schon jetzt nicht mehr viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Peugeotkundendienst direkt angeschrieben,die konnten mir keine Information über ein neues Kartenupdate geben.
Die Antwort lautet
Sehr geehrter Herr Wippold,

vielen Dank, dass Sie sich an den Peugeot Kundenservice gewandt haben.

Momentan ist für Ihr Fahrzeug das Kartenmaterial Touchscreen 7'' Europe 2022-2023 verfügbar.

Leider liegen uns derzeit keine Informationen darüber vor, ob im Jahr 2023 ein weiteres Update für Ihr Fahrzeug erscheinen wird.

Sie können den momentan verfügbaren Update anhand nachfolgenden Link bestellen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit freundlichen Grüßen,

Peugeot Deutschland Kundenbetreuung
 
Hallo,
ich habe, wie hier im Forum beschrieben, die ältere Version Europa-Blitzer und danach eine jüngere Version der DachLi Gold geladen. Nun fiel mir auf, dass kein akustisches Signal mehr ertönt, wenn ich mich einer Radarmessstelle nähere. Unter Einstellungen ist eingestellt, dass ein Signal ertönen soll. Habe ich etwas verkehrt gemacht oder übersehen? - Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldung. Viele Grüße - Wolfgang
 
Hast Du die relevanten Einstellungen berücksichtigt?

1. "Akustische Warnung" - Häkchen bewirkt eine generelle akustische Warnung bei Annäherung an Blitzer.
2. "Warnung vor Zielführung" - es gibt ausschließlich bei einer aktiven Routenführung Warnungen vor Blitzern.
3. "Warnung Geschwindigkeitsüberschr." - Warnungen gib es nur dann, wenn man sich einem Blitzer zu schnell nähert.
4. "Anzeige Geschw. begrenz." - Es wird gleichzeitig mit der akustischen Warnung vor einem Blitzer eine visuelle Geschwindigkeitsanzeige eingeblendet (Tacho). Diese zeigt die an dieser Stelle zulässige Geschwindigkeit an.

Ich habe nur Pkt. Nr. 1 und 4 aktiviert

Generell muss natürlich die Risikozonen-Warnung akiviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Grandfather,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und die wertvollen Hinweise. In meinem Navi waren tatsächlich alle 4 Punkte aktiviert (keine Ahnung, wodurch das passieren konnte). Ich habe somit Deine Einstellungen übernommen und habe einmal eine Radarmessstation angesteuert. Es funktioniert wieder. Herzlichen Dank nochmals und einen schönen Rest-Sonntag noch. Viele Grüße - Wolfgang
 
Zurück
Oben