Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

OK. Langsam kapiere ich obwohl... Warum sollte ich denn überhaupt die HERE Blitzer aufspielen wenn ich das doch in DACHLI alles mit drinnen habe?

Danke für eure Aufklärung. Muss da erstmal reinkommen:grinning:
 
Wenn dir die DACHLI-Blitzer ausreichen ist doch alles in Ordnung. Bei den HERE-Blitzern ist eben noch der Rest von Europa mit dabei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dachli Gold ist perfekt für Deutschland.
Die Here Blitzer haben mich in Prag hervorragend gewarnt. Da wir nächstes Jahr nach Kroatien fahren dürfte das auch unverzichtbar sein.

Was allerdings, so glaube ich auch wichtig ist immer die aktuellen Navi Karten zu laden da ja sonst das System nicht auf neue Straßen zugreifen kann und folglich keine Warnung ausgibt.

Ist das so richtig oder funktioniert die Warnung rein nach GPS auch wenn keine Straßen Daten vorhanden sind?

VG Sascha
 
Soeben habe ich die Here - Dateien installiert. Die Dateien sind also jünger als die Gold - Dateien vom November 2019. Somit ist ganz Europa abgedeckt (Ausnahme Süd-Ost Europa).
Edit - Anmerkung für SaschaMatu: Kroatien dürfte bei den Here-Blitzern leider nicht dabei sein!
Abdeckungsbereich: Andorra, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweden. Quelle: Citroen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hab es jetzt einfach mal getestet.

Instaliert war die DACHLi-GOLD-20191102 und jetzt hab ich die Dezember Here Blitzer von Nyky drüber instaliert.
Hat funktioniert und der Blitzer in meiner (deutschen) Stadt ist noch auf der Navi Karte zu sehen. So sollte es doch dann sein bzw funktionieren oder seh ich das falsch?
 
Das ist so korrekt - na dann viel Erfolg (keine Strafzettel mehr)!
Edit: SaschaMatu schrieb:
"Was allerdings, so glaube ich auch wichtig ist immer die aktuellen Navi Karten zu laden da ja sonst das System nicht auf neue Straßen zugreifen kann und folglich keine Warnung ausgibt.
Ist das so richtig oder funktioniert die Warnung rein nach GPS auch wenn keine Straßen Daten vorhanden sind?"


Den Blitzern ist es egal ob die neue Straße in die Navi-Karte eingepflegt worden ist. Die Blitzerstandorte werden im Koordinatensystem erfasst und in die Blitzerdateien entsprechend übernommen. Am letzten Wochenende bin ich das neue Teilstück der Umgehungsstraße B30 Ravensburg Süd gefahren, das in den letzten Here-Karten noch nicht erfasst ist. Hier bewegt sich der Navi-Pfeil im virtuellen Niemandsland. Wäre diese Strecke schon mit Blitzern bestückt und nehmen mal hypothetischen Fall an, dass "astra+"diese schon eingepflegt hätte, würde es hier eine Annäherungswarnung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,
lange war Ich nicht hier und deswegen überhaupt keine Ahnung wie ich was machen sollte.
Habe einen Citroen Cactus (2015-2016) und wollte wissen :

1. Gibt es neue Karten für den Navi
2. Wie installiere ich die Karten? (habe da was gefunden zwecks einen "Code" oder so, aber das hat mich noch mehr verunsichert, daher frage ich lieber einmal mehr.

Vielen Dank im Voraus
Luisa
 
Hallo Luisa,

zu 1. Hier kommt es drauf an, was für ein Navi du hast. Für das SMEG ist z.Zt. wohl die 115.0 die aktuellste Version.
zu 2. Hier findest du eine Anleitung, wie du die Karten installierst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xanto65

Danke Dir,

das mit der Nummer war mir einfach nicht klar, da auf der PDF nur drauf steht "Code Eintragen" wie auf Seite 3 erstellt...auf Seite 3 vom PDF steht aber nicht wie man diesen Code herbekommt, oder ich habe mich komplett verlesen?

Werde es heute Abend ausprobieren, danke nochmals und sry

LG
Luisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben