Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ich denke eher, dass du das Verfahren nicht verstanden hast...
in der POI Datenbank landen nach der Bearbeitung mit dem Excel-Tools nicht die CSVs in ihrer Gesamtheit, sondern die gebildeten Kategorien mit ihren Geodaten, daher ist es völlig Wurst aus wie vielen CSVs die Datenbank gebaut wird, entscheidend ist die Auswahl bzw. die Zusammenfassung in den Poigruppen. Das Navi "weiß" für die Poigruppen anschließend nicht, ob es sich um eine 20er oder 50er Zone handelt, nur dass es dort Blitzen kann.
 
Doch doch hab es schon verstanden
Mein Amundsen kann aber max 10 Kategorien zusätzlich darstellen,warnen.

Warum soll ich mir dann umständlich die CSV in 10er Schritten einpflegen wenn ich die Möglichkeit ebenso habe die in einem Rutsch ,Datei zu machen.
Ich benötige max 3 Icons ,Fest,Blitzer,Mobil

OK für manche ist es nicht umständlich,sagen wir halt nervig.
 
Wollte mich auch mal bei allen hier bedanken die immer die aktuellen POIs zur verfügung stellen.
Hätte eine Frage an @angola_prison und @-XTR3M3- bezüglich eurer Angebote
und

Wo genau sind da die Unterschiede bezüglich der Anzahl der Blitzer und anderen POIs? Habt ihr beide als Datenquelle POI Base und die Angebote unterscheiden sich lediglich von der Darstellung (Bilder) und Gruppen der POIs?
 
Ich habe mir die Angebote/POI's von Angola nicht angeschaut, daher kann ich das so nicht beantworten. Ich nutze für meine POI's die Blitzer von SCDB und den Rest von POIbase.
 
Welche Blitzerdatenbank empfehlen denn die Profis bzw. welche hat mehr Blitzer ist aktueller? POIBase oder SCDB?
 
@el_malto
Ich hatte vor 1,5 Jahren einmal zum Testen beide über einen Monat parallel laufen.
Zu den mobilen Blitzern kann ich wenig sagen. Bei den festen Blitzern war SCDB aktueller bzw. kompletter als POIBase.
Das deckt sich mit den Erfahrungen in mehreren Foren und ist auch keine Überraschung, da SCDB zur "Eifrig Media Gruppe" gehört.
Da sie u.a. auch die App "Blitzer.de" vertreiben, haben sie durch die Nutzermeldungen große Vorteile.
POIBase punktet dafür mit der Möglichkeit die Blitzer mit zusätzliche POIs zu erstellen.

Da ich das SEAT-POI-Tool verwende, kann ich mir die Perlen selber zusammenstellen. SCDB-Blitzer + zusätzliche POIs nach Bedarf.
-XTR3M3- scheint es in seinem Angebot ähnlich zu handhaben. Bei dem Angebot von angola_prison wird ja klar auf POIBase hingewiesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
beim Amundsen ist halt drauf zu achten das man so wenig Pois wie nötig nimmt
habe jetzt länger rumprobiert bis ich jetzt die beste Lösung für mich gefunden habe

mit zuvielen Blitzer Pois hat das Navi mir manche Blitzer nicht angezeigt auf der Karte ,Warnung kam ganz kurz vorher
jetzt mit nur Dt Blitzern klappt alles wie gewünscht
 
Vielen Dank @TKreator für deine ausführliche Antwort. Die hat mir sehr geholfen. Dann werde ich mal das Angebot von @-XTR3M3- nutzen, danke dafür. Trotzdem auch ein Dank an @angola_prison für die Arbeit und das bereitstellen.
 
Hallo,

jetzt meinen neuen T-Toc Mj.2021 bekommen.
Der hat folgende Ausstattung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit hat er ja keine SD-Karten-Einschübe im Handschuhfach.
Bekomme ich die POI jetzt über meinen USB-C Stick auf das Discover Media-Navi ?
Welches Format muss der Stick haben ?

Gruß
 
Ok, danke. Das wusste ich nicht.
Und für die MIB3 gibt es dann nichts, oder ?

Finde dazu nämlich keine Kategorie…..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben