OP
OP
elpacko
Guest
Warum hast du die Karte neu installiert ? Ich dachte du hast ein neues Gerät bzw. Auto. War da keine Karte drauf ?
Du hast die Blitzer Pois auf die SD EuropaKarte kopiert und dann die EuropaKarte auf dem Discover installiert, oder wie ? Ich komm da jetzt nicht so ganz mit, was du gemacht hast.
Wenns nicht funktioniert, dann ist dir irgendwo ein Fehler unterlaufen.
Ich würds mal so versuchen:
Die EuropaKarte runterladen und nichts hineinkopieren. Diese Karte dann auf dem Discover installieren.
Dann die Pois welche ich dir zu Verfügung gestellt habe mit Winzip extrahieren. Da hast du dann einen Ordner "Meine_POI_Sammlung". Der Ordner sollte 16,1MB groß sein.
Dann nimmst eine SD Karte, formatierst diese auf FAT32 und kopierst den Ordner mit dem Namen 'PersonalPOI' und die Datei 'metainfo2.txt' aus dem zuvor entpackten Ordner "Meine_POI_Sammlung" auf die SD Karte.
Auf der SD Karte dürfen sich danach nur die beiden Dateien "PersonalPOI" und "metainfo2.txt" befinden und sonst nichts. Der Ordner und die Datei müssen auch genau so bezeichnet sein. Also nichts darauf verändern.
Wenn du keine Fehler irgendwo gemacht hast, dann muß das funktionieren.
Dann versuch das so auf das Discover zu bringen wie hier in der Beschreibung:
Hier noch eine Beschreibung dazu:
oder gem. VW
Wie importiere ich ein POI-Paket in mein Discover Gerät?
Für den Import eines POI-Pakets gehen Sie bitte wie folgt vor:
Für die Anzeige der POI-Sammlung gehen Sie bitte wie folgt vor:
Du hast die Blitzer Pois auf die SD EuropaKarte kopiert und dann die EuropaKarte auf dem Discover installiert, oder wie ? Ich komm da jetzt nicht so ganz mit, was du gemacht hast.
Wenns nicht funktioniert, dann ist dir irgendwo ein Fehler unterlaufen.
Ich würds mal so versuchen:
Die EuropaKarte runterladen und nichts hineinkopieren. Diese Karte dann auf dem Discover installieren.
Dann die Pois welche ich dir zu Verfügung gestellt habe mit Winzip extrahieren. Da hast du dann einen Ordner "Meine_POI_Sammlung". Der Ordner sollte 16,1MB groß sein.
Dann nimmst eine SD Karte, formatierst diese auf FAT32 und kopierst den Ordner mit dem Namen 'PersonalPOI' und die Datei 'metainfo2.txt' aus dem zuvor entpackten Ordner "Meine_POI_Sammlung" auf die SD Karte.
Auf der SD Karte dürfen sich danach nur die beiden Dateien "PersonalPOI" und "metainfo2.txt" befinden und sonst nichts. Der Ordner und die Datei müssen auch genau so bezeichnet sein. Also nichts darauf verändern.
Wenn du keine Fehler irgendwo gemacht hast, dann muß das funktionieren.
Dann versuch das so auf das Discover zu bringen wie hier in der Beschreibung:
Hier noch eine Beschreibung dazu:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
oder gem. VW
Wie importiere ich ein POI-Paket in mein Discover Gerät?
Für den Import eines POI-Pakets gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Führen Sie die SD-Karte in das Discover Gerät ein.
- Drücken Sie den Hardkey „Menu“.
- Wählen Sie den Punkt „Setup“ aus.
- Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Systeminformationen“.
- Wählen Sie „Software aktualisieren“.
- Das Discover Gerät zeigt jetzt an „Software Update wird gesucht“. Wählen Sie „Weiter“ und anschließend „OK“ und „Jetzt“.
- Das Gerät wird nun neu starten. Danach wird das POI-Paket im Navigations-Kontext vorhanden sein.
Für die Anzeige der POI-Sammlung gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Importieren Sie das POI-Paket wie oben beschrieben („Wie importiere ich ein POI-Paket in mein Discover Gerät?“).
- Drücken Sie den Hardkey „NAV“.
- Wählen Sie den Button „Setup“.
- Wählen Sie den Punkt „Karte“.
- Wählen Sie „Kategorien für Sonderziele“.
- Wählen Sie den Namen der Kategorien aus, die in der Karte angezeigt werden sollen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: