Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Warum hast du die Karte neu installiert ? Ich dachte du hast ein neues Gerät bzw. Auto. War da keine Karte drauf ?

Du hast die Blitzer Pois auf die SD EuropaKarte kopiert und dann die EuropaKarte auf dem Discover installiert, oder wie ? Ich komm da jetzt nicht so ganz mit, was du gemacht hast.
Wenns nicht funktioniert, dann ist dir irgendwo ein Fehler unterlaufen.

Ich würds mal so versuchen:
Die EuropaKarte runterladen und nichts hineinkopieren. Diese Karte dann auf dem Discover installieren.
Dann die Pois welche ich dir zu Verfügung gestellt habe mit Winzip extrahieren. Da hast du dann einen Ordner "Meine_POI_Sammlung". Der Ordner sollte 16,1MB groß sein.
Dann nimmst eine SD Karte, formatierst diese auf FAT32 und kopierst den Ordner mit dem Namen 'PersonalPOI' und die Datei 'metainfo2.txt' aus dem zuvor entpackten Ordner "Meine_POI_Sammlung" auf die SD Karte.
Auf der SD Karte dürfen sich danach nur die beiden Dateien "PersonalPOI" und "metainfo2.txt" befinden und sonst nichts. Der Ordner und die Datei müssen auch genau so bezeichnet sein. Also nichts darauf verändern.
Wenn du keine Fehler irgendwo gemacht hast, dann muß das funktionieren.
Dann versuch das so auf das Discover zu bringen wie hier in der Beschreibung:

Hier noch eine Beschreibung dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder gem. VW
Wie importiere ich ein POI-Paket in mein Discover Gerät?

Für den Import eines POI-Pakets gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Führen Sie die SD-Karte in das Discover Gerät ein.
  2. Drücken Sie den Hardkey „Menu“.
  3. Wählen Sie den Punkt „Setup“ aus.
  4. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Systeminformationen“.
  5. Wählen Sie „Software aktualisieren“.
  6. Das Discover Gerät zeigt jetzt an „Software Update wird gesucht“. Wählen Sie „Weiter“ und anschließend „OK“ und „Jetzt“.
  7. Das Gerät wird nun neu starten. Danach wird das POI-Paket im Navigations-Kontext vorhanden sein.
Für die Anzeige gem VW:

Für die Anzeige der POI-Sammlung gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Importieren Sie das POI-Paket wie oben beschrieben („Wie importiere ich ein POI-Paket in mein Discover Gerät?“).
  2. Drücken Sie den Hardkey „NAV“.
  3. Wählen Sie den Button „Setup“.
  4. Wählen Sie den Punkt „Karte“.
  5. Wählen Sie „Kategorien für Sonderziele“.
  6. Wählen Sie den Namen der Kategorien aus, die in der Karte angezeigt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Vw Speicherkarte aber ich wollte da drauf nichts verdauen und deshalb habe ich mir eine 32gb Speicherkarten genommen, sie formatiert und beim ersten mal nur die Karte rüber gezogen. Hat aber nicht funktioniert und deshalb habe ich mich die Karte von VW runtergeladen und auf der Karte gespeichert. Die World Poi mit dem Inspector geladen,extract oder so geklickt und die Datei bei VW umgewandelt. Meine Poi gesammelt ( auf der VW Seite ) und die fertigen Poi heruntergeladen ( zipdatei ) . Die Zipdatei auf auch meine Karte entpackt und fertig war die Karte .
Jetzt habe ich in einem anderen Treath gelesen da dort auch einer Probleme hatte und das lag wohl an der Speicherkarte.
 
Das die Speicherkarte defekt ist kommt vielleicht 1x von 1000 vor.
Irgend wo hast einen Fehler gemacht.
Für die POI brauchst du die Karten von VW nicht runterladen.
Damit wir uns hier nicht Missverstehen, unter Karte meine ich die SD-Karte und nicht die komplette Straßenkarte von VW. Die Straßenkarte benötigst du für die POIS eigentlich nicht.
Irgendwie habe ich die Vermutung, du verwechselst hier etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so,ein kleines update.....ich habe jetzt eine andere speicherkarte mal versucht und dort werden die maps auch nicht erkannt.....mit poi und auch ohne geht es nicht. jetzt habe ich die org. vw speicherkarte drin gelassen und in dem 2 kartenleser die mit der map und die poi. mir wurde angezeigt das ich was aktualisieren kann. ich habe dann auf aktualisieren geklickt und danach konnte ich meine poi...blitzer,mc donald,shell usw auswählen. jetzt muß ich nur noch eine runde fahren und schauen ob es klappt :D
sind die poi jetzt im radio gespeichert oder muß ich die 2 speicherkarte auch drin lassen?
 
Gratulation!

Die Pois sollten gespeichert sein. Die Poi-Speicherkarte kannst entfernen, aber vor dem Enfernen der SD-Karte das Discover ausschalten.
 
Kannst Du die Daten bitte mal irgendwo uploaden, dann sparen sich einige User hier die Arbeit? ;)
 
ich kann das leider nicht aber ich kann sie gerne jemanden per mail senden der sie dann irgendwo hoch lädt
 

Anhänge

  • Poi1.jpg
    Poi1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 102
Falls jemand Interesse an aktuelle Blitzer-Pois hat, anbei die Daten für das Discover vom 28.12.16 mit folgenden Kategorien:
Blitzer Fix, Blitzer Variabel, Blitzer Ampel, Sectioncontolle Start und Sectionscontrolle Ende.
Alle Blitzer sind mit Annäherungsinfo.
Folgende Länder sind enthalten:
Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Rep, Estonia, Hungary, Lithuania, Poland, Romania, Russia, Serbia, Slovakia, Slovenia ,Ukraine, Andorra, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Great Britain, Greece, Iceland, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Eine Frage
Muss die Datei noch konvertiert werden oder kann ich sie direkt so aufspielen?
 
Hallo in die Runde.... ich habe hier eine Personal POI Datensammlung für das RNS 510 im Format db3.... wie bekomme ich diese ins neue Discover oder Columbus 2 wie es bei Skoda heisst????
 
hast du kein sd-karten slot bei dir am radio oder wie bei mir im handschuhfach?
 
Hallöchen,

danke schon mal für die neuen Blitzer. Ihr schreibt die sind mit Annäherungsinfo. Ich habe den Superb 3 mit dem Amundsen Radio. Ich habe es bei den alten Blitzern nicht hinbekommen, dass er mich vorher warnt. Könnt ihr mir da bitte noch mal kurz schreiben was ich machen muss.

Danke ;)
 
Ich kenn das Amundsen zwar nicht aber was mich bezügl. POIs für dieses Navi interessiern würde wäre folgendes:
- kannst du die Daten ins Navi laden bzw. sind die Discover Pois mit dem Amundsen kompatibel ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir nicht sagen, ob da von Seiten des Setup noch irgendwas eingestellt/aktiviert werden muß, aber grundsätzlich mußt du die Annäherungsinfo beim Erstellen der Pois aktivieren. Wenn da nichts aktiviert wurde, wirst du vermutlich auch keine Annäherungsinfo erhalten.

Edit:
Ich hab jetzt mal versuchsweise eine POI-Liste für das Amundsen erstellt, da mich das interessiert.
Bezügl. Annäherungsinfo ists hier ident mit dem Discover, das heist die Info muß beim Erstellen der Daten aktiviert werden.
Was mich aber etwas stutzig macht, wenn du meinst, das die DiscoverPOIs auch fürs Amundsen funktionieren ist, das die POIs fürs Amundsen eine andere Ordnerstruktur haben und daher, meiner Meinung nach, die DiscoverPOIs nicht in das Amundsen importiert werden können.
Da ich kein Amundsen zur Verfügung habe, kann ich das jetzt leider auch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben