Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

AW: Auf diesen Geräten läuft Becker Ready 50 ICE Software mit GPS und TMC ohne BT

Zur Erklärung, das Thema TMC hat sich mittlerweile erledigt. Das Becker mußte wohl erst mal "abchecken" welche Sender es hier gibt und was die so bieten. Jetzt funktioniert das alles bei mir. Z.Zt. steht BB-Radio als TMC-PRO Sender als aktiver Senedre drin und Meldungen liegen auch vor :)

Zum Thema BlueTooth kann ich leider nichts sagen, denn das habe ich nicht installiert. Allerdings scheint da irgendetwas zu passieren, wenn ich die SW starte blinkert ein paar mal die BT-Kontrollampe :JC_hmmm:
 
AW: Auf diesen Geräten läuft Becker Ready 50 ICE Software mit GPS und TMC ohne BT

Danke Ruderbernd für deine Nachricht..
Es läuft jetzt nach kleineren Anpassungen auf meinem E4440. TMC läuft gut und findet sofort Meldungen.

Danke auch an alle anderen fleissigen Bastler...euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches ,vor allem aber gesundes neues Jahr.
 
AW: Auf diesen Geräten läuft Becker Ready 50 ICE Software mit GPS und TMC ohne BT

Hallo,
ich habe deine Device genommen ,die Pfade darin angepasst.
Dann den Device Eintrag in meine sys übernommen,zusätzlich nochmal die Tmc
Einträge aus deiner Device...Dann gings


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf MFD in Navigation/remotectrl...und im Ordner Navigation/fmt die beiden Dateien
FMTservice und die GnsFmTsrvc umbenannt. Werde mal testen ,ob es ohne diese Änderung läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf diesen Geräten läuft Becker Ready 50 ICE Software mit GPS und TMC ohne BT

Welche Pfade hast du angepaßt? Ich habe auch ein E4440, und die DEVICE die ich dir geschickt hatte habe ich extra für Becker 50 gebastelt und getestet. So habe ich die auch ins ICE eingefügt und in der SYS.txt vermerkt. Das hat so auf Anhieb funktioniert

Warum hast du in der sys.t jetzt 2 TMC Einträge?

Das ist vollkommen unnötig, wenn nicht sogar schlecht für das Programm! Lösche den Eintrag den du zusätzlich rein geschrieben hast, lösche SAVE und starte noch mal neu. Sollte TMC sofort funktionieren

EDIT zum derzeitigen MINI-Skin und zur ICE Software


Ich habe heute gleich mal die Chnace genutzt und die ICE Software getestet. Gewohnte top Routenführung von Becker-ICE. POI Anzeige ist i.O., Warnansagen funktionieren wie gewohnt, TTS-Pro Ansagen passen auch.
Was mir aufgefallen ist, bei Navigationseinstellungen/Zielführung ist ein Button Kreuzungsübersichten, Der ist bei mir grau. Welche fehlen mir das ich das nutzen kann? Ich habe Q3-2012 Karten auf dem Gerät
Germany_83_NQ_2012.Q3_121103.fbl
Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(AP).fpa
Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(DA).fda
Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(SP).fsp
Gibt es noch extra Dateien für die Kreuzungsübersichten? Wenn ja, wie heißen die?

Zum Skin selber kann ich nur sagen:
- mir fehlen die bessere Einstellung der dynamishen Lautstärke, wobei das so schon fast i.O. wäre
- alles transparent darstellen lassen war bei Becker 50 viel besser fand ich
- die GPS Anzeige auf der Karte
- die TMC-Anzeige auf der Karte
- und vor allem fehlt mir beim Routing selber die aktuell gefahrene Geschwindigeit. Gut kann man in der Anzeige evtl. ja ändern, aber die anderen 3 Infos sind meiner Meinung nach auch recht wichtig. Ich muß sagen, ich bin schon ganz schön verwöhnt von den vielen Anzegemöglichkeiten die Becker 50 bot. Da ist hier beim ICE einfach noch einiges fehlend, leider.

Aber vielleich bekommen wir ja im neuen Jahr genz neue Daten geschenkt Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf diesen Geräten läuft Becker Ready 50 ICE Software mit GPS und TMC ohne BT

Hallo Ruderbernd
Hatte mit deiner sys Fehlermeldung....user interface resolution 480-272 not ....hab ich evt.den falschen skin?
Habe dann meine primo sys nur angepasst.Also wie gesagt tmc läuft mit dieser Einstellung.
Danke für deine Info
 
AW: Auf diesen Geräten läuft Becker Ready 50 ICE Software mit GPS und TMC ohne BT

Haste natürlich Recht. Wärst du so nett und könntest die Beiträge verschieben??
bzw.der Moderator...Danke
Ansonsten..ein frohes neues Jahr 2013
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Leutz, Fehler kommen wenn man zuviel in der sys.txt drin hat, verwendet zuerst einmal die sys.txt die im Angebot drin ist, dann Schritt für Schritt Einträge hinzufügen, den Eintrag verstehe ich sowieso nicht, der ist doch für Primo.

[debug]
experimental_features=1
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

@ruderbernd
Habe den Skin von Marko (für NON Becker und seine Branding) und das Paket von Waasol drauf.
Läuft flüssig mit TMc.Wie gesagt..deine device ini in der Data hat mir sehr geholfen.Danke nochmal

@Marko
Danke für den Hinweis
hatte meine primo sys als Grundlage...werde nach und nach die Einträge entfernen
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Du hattest doch von mir auch die sys.txt erhalten. Warum nimmst du die nicht? Ist genau das selbe Paket, muß also eigentlich bei dir auch laufen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wobei der LOADING-Eintrag eigentlich auch raus kann, genau wie der Debug, stimmts?

Und hier noch mal meine Device

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit, ganz ohne Änderung, lief das ICE auf Anhieb mit GPS und TMC
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo ruderbernd,
per pn hast du mir eine andere Device ini geschickt...welche auch bei mir funktioniert. Die ist doch vom Transit 50.
Wenn ich mit deiner sys starte habe ich Fehler (user interface resolution 480-272 not) Wenn ich diesen Fehler wegkriege
werde ich auch deine sys probieren.Danke...
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das sonst noch keinem aufgefallen oder ist das bei keinem anderen so?
Aber eigentlich kann es ja nicht so sein das ich das eine opfere um das andere nutzen zu können, oder etwa doch :JC_hmmm:


@ nissan, eben mal eine Sicherung gemacht. Das steht n der Sys.txt. Ich kann in der SYS nur den Unterschied mit NAVIGATION feststellen, das ist aber ein Eintrag für Blinkerpfeile.
Der war in der empfohlenen Sys.txt von Marko enthalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier ist die Device

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT sagt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber eigentlich kann es ja nicht so sein das ich das eine opfere um das andere nutzen zu können, oder etwa doch

Ist aber doch so. Wenn ich das eine ausschalte ist das andere angeschaltet. Ich muß moirgen ja noch mal los, mein Kind abholen, der feiert auswärts. Ich werde mal beobachten was anders ist, bzw. was mir persönlich dann besser gefällt.

Ich werde berichten

Bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :emoticon-0139-bow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben