Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo Waasol,
vielen Dank für deine Software Becker Ready 50 ICE 9.6.8.24770350 ICE.
Sie läuft auf meinem Z205 fast problemlos.
GPS , TMC und auch Sprachsteuerung funktionieren.
Lediglich die Sonderziele funktionieren nicht, es kommt zwar die Auswahl aber dann geht es nicht weiter.
Die Software ist auf My Flash Disk installiert, Content ist befüllt und auf SD.
Sys habe ich so von dir übernommen. Trage ich statt
[device]
type="BECKER_Z204"
„Z205“ ein habe ich kein TMC.

Gibt es eine Lösung für das Problem mit den Sonderzielen?
Danke
Nordwind
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo,
wenn ich den "alten" Skin Version1.0 lade funktioniert alles wie vor nur mit Skin. das Problem mit den Sonderzielen bleibt.
Nehme ich den aktuellen Skin "Ice_skin_beck_v1.1" läuft das Navi nicht mehr. Es erscheint die Meldung: DBFile init error... nach drücken der Taste "Ignore" erscheint Initialisierungsfehler: "Kartendateien" nicht gefunden. Was könnte der Fehler sein?
Mit 50 Transit läuft das Z205 problemlos.
Gruß Nordwind
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo Nordwind,

beschreibe mal was Du genau möchtest.
Du kannst nicht hergehen und den Skin1.1 Becker ICE verwenden für Transit 50 Software und anders herum
sollte man das auch nicht machen das geht halt nicht.
Wo hast Du die Software und was willst Du machen und nochmals nicht die Software mischen das geht schief.
Hinzu kommt wenn was nicht geht immer erst einmal den Save Ordner löschen und dann mal das Navi neu starten.

Und dann mal schauen ob die Pfadangaben stimmen es könnte sein das die eine Software bereits optimiert ist für MFD
die andere wiederrum kann vorbereitet sein für Storage Card dann muss man die Pfage ändern das sollte aber klar sein.
Also testen und dann nochmals genauere Infos.
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Auf meinem Z205 mit SR2 läuft problemlos 50 Transit, mit Software auf MFD und Content auf SD. Ich wollte nun 50 ICE ausprobieren. Software wieder auf MFD und Content ist nach wie vor auf SD. Navi lief einwandfrei allerdings mit dem Problem Sonderziele. Ich habe dann den passenden Skin -den "alten" vor Behebung des kleinen Fehlers- geladen. Das Ergebnis war, das der Skin integriert wurde. Alles lief problemlos, allerdings blieb das Problem mit den Sonderzielen. Mark099 in #32 sagte ich soll den "neuen" Skin laden. Das habe ich getan. Ich habe den neuen Skin nicht einfach über den alten Skin installiert. MFD wurde komplett gelöscht und formatiert, dann alles neu geladen. Sys wurde wie in der Anleitung geändert. Save gelöscht. Der Fehler mit DBFile error tritt wieder auf.
Ich habe alles wieder rückgängig gemacht. und noch mal so installiert. Ergebnis das gleiche Ergebnis. Im Augenblick läuft wieder die 50 Transit. Gemischt wie angedeutet habe ich nichts. Save Ordner wurde jedesmal gelöscht. SD mit Content Ordner blieb immer gleich.
Puh-das war viel.
Gruß Nordwind
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

hallo

waasol

meine ordner wo die jetzige software drin ist heißt BeckerTransit
(mit software becker transit active 43)
sollte ich jetzt wenn ich das becker ice 50 reinmachen will auch den ordner
in ice 50 benenen wenn ich das richtig verstanden habe
wie ich die startdatei anpasse wo im menü dafür zuständig ist weiß ich nicht
hier wäre ich für eine genauere bechreibung dankbar

mfg

alexubetty
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo Nordwind,

schau mal in das Angebot da steht doch auch meins.
Und wie Du siehst habe ich ein Z204 der zu 100% Baugleich ist wie dein Z205.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese nicht laufen soll unmöglich auch ich habs auf MFD.
Der Kontent kann ja auch auf SD beliben nur musst Du da etwas anders vorgehen, mach mal einen Ordner
addons und darin den Ordner Content und darin dann Map, POI, und das was Du auslagern möchtest.
Das Funktioniert ohne Probleme. Probiere das mal wirst sehen es geht.

@ hallo alexubetty,

Nein der Ordner heisst nun ganz einfach Navigator, bei dem Transit 43 heisst der Ordner eingentlich iGO8 wenn Du ihn unbennant
hast und die Pfade dem entsprechen angepasst hast sollte das auch keine Problerme machen.
Mach aus dem Ordner die Dateien raus und kopiere die neue Strukture des Ice dort rein. Achte darauf das der Ordner nun Navigator heisst
und die Startdatei heisst Navigator.exe das ist alles. Dann natürlich auch das Menü anpassen falls Du eins nutzen solltest.
Wie es geht kann ich so nicht sagen da ich dein Menü nicht kenne und nicht weiß wie es aufgebaut ist.
Aber wieso ein Menü wenn Du es auf MFD legen willst das verstehe ich nicht ganz.
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

@Nordwind: ich selbst bekam den Skin nur zum laufen, in dem ich den Save- Ordner nicht gelöscht habe. Einfach die Branding-Zip gelöscht und die neue draufkopiert, Neustart. Bei löschen des Save-Ordner kam vorher immer eine FM über eine fehlende .bmp in einem ui-igo8 Ordner (der nun nirgendwo zu finden und auch kein Verweis auf solchen Ordner zu finden war).

Send from Phone
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Asche auf mein Haupt!
Es war meine Schuld. Auf der SD- Karte war aus unerfindlichen Gründen ein leerer Navigator Ordner vorhanden. Der hatte das ganze Chaos verursacht. Muß ich wohl aus versehen bei dem ganzen hin und her installiert haben. Endschuldigt bitte, daß ich euch mit meiner Dämlichkeit belästigt habe. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein friedliches neues Jahr
Nordwind
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

@titisoim
Hallo habe mir deine SW Ready 50 ICE runtergeladen. Läuft auf meinem Z116 prima, nur die Spracheingabe geht nicht. Mit der SW von Marko99 geht auch die Spracheingabe incl. QWERTZ Tastatur aber ich möchte nur die Software ohne Skin benützen da sie mir ohne Skin besser gefällt.
Hat jemand eine Idee?
Danke
ama2009
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hey,

das ist ja kein Problem.
Lösche die Branding,zip und den ui_becker Ordner unter Navigator.
Save Ordner löschen und neu starten dann haste nur die Software.
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

danke für den Tipp. Es klappt nun mit der Spracheingabe aber nur die QWERTZ Tastatur fehlt. Ist wohl im ui_becker Ordner oder in der Brandig.zip versteckt. Finde nicht den nötigen Eintrag.
Danke
ama2009


Edit by Jomar59
Vollzitat entfernt, Beitrag direkt vorher, bitte die Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf diesen Geräten läuft Becker Ready 50 ICE Software mit GPS und TMC ohne BT

So, ich jetzt auch :dance3:

Habe eben mal rasch das Angebot von waasol und den Skin von marko genommen, meine Device in die Data geschoben und installieren lassen. Das hat schon mal ohne Bastelei auf Anhieb funktioniert. Tolle Arbeit von euch allen mal wieder.
Danke an die Uploader und die Skinner :good:

Aber jetzt meine Ausführungen zu Programm und Skin selber.

Sieht echt Top aus
Was mir auf Anhieb aufgefallen ist, das nicht mehr so viele Infos auf dem Desktop gezeigt werden wie früher beim "alten" Becker 50 mit Skin von Marko. Das fand ich ganz schön, auch die schon erwähnte GPS Anzeige war ein gutes Ding. Auch die Anzeige des TMC fand ich ganz praktisch, fehlt jetzt leider auch. Das waren aber 2 Skin Sachen
Dann ist mir aufgefallen das TMC zwar läuft und auch immer wieder Feldstärke gezeigt wird, allerdings werden keine Meldungen angezeigt. Das kann ja eher nicht sein um diese Zeit, hier in der Nähe Berlins, 5 KM vom Berliner Ring entfernt.

Ich würde mir den Skin wieder so wünschen wie er vorher auch war mit Transparenstellungen, GPS Anzeige, TMC Anzeige usw. Wenn ich es könnte würde ich das selber basteln

Auf alle Fälle noch mal herzlichen Dank an alle Mitwirkenden

Ich werde auch wieder eine SD-Ready Version fürs E4440 erstellen wenn alles rund und zu meiner Zufriedenheit läuft. Aber erst mal muß alles richtig passen
 
AW: Support Becker Ready 50-ICE 9.6.8.247703

Hallo,

nein die ist eben bei der originalen Software nicht vergesehen.
Deshalb geht ja der jenige hin und werkerlt sie in den Skin rein und dann hat man QWertz Tastatur.
Nutzt Du keinen Skin musst Du halt die Tastatur von Becker nehmen.
 
Zurück
Oben