Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

och gott das sind 2m luftlinie, deswegen ärgert es mich ja ... nur muss ich jedesmal drüberlatschen wenn ich zur küche gehe ... und das kuriose ist ja, das wlan über das original image was auf dem clone war funktioniert hatte ...

ansonsten schonmal zwischendurch vielen dank für die schnellen und konstruktiven vorschläge! auch wenns bisher noch ohne erfolg war

Hey Karl-Hein

kannst du einen WLAN Stick empfehlen mit dem man die Dreambox dann ansteuert ?! ich hab mein wohnzimmer umgeräumt und bräuchte nun ein 10m LAN Kabel, da ich habe eine relativ schneller WLAN Leitung hab würde ich gern den Adapter nutzen.

Hallo,
ich nutze einen Wlan Stick von Dream, der macht auch keine Probleme.
Viele Grüsse

Hallo alles Zusammen,

habe auch seid ein paar Wochen eine DM800se mit dem Tripletuner. Nach der ersten Einrichtaktion ging alles wunderbar. Nach ner Zeit sagter der immer bei RTL etc PID fehler etc wie es schon bekannt war. Durch einen neustart ließ sich diese Problem zunächst lösen. Jedoch bekamm ich irgendwann garkein RTL mehr rein und jetzt habe ich gestern Nacht mal geflasht und die RTLs wollen immer noch nicht. RTL HD etc gekomme ich aber die in SD nicht. Hat hier irgendwer noch nen rat? Habe UM-NRW und bin kurz vor der Verzweiflung.

Gruß

Day

Hi@all

Mein Problem ist folgendes.
Ich brauche nur Kabel-Sender.
So stelle ich Qam 256 auf LBN3 alles andere stelle ich ab. Vor der Suche löschen an, und Netzwerksuche an.

Der Suchlauf läuft etwa 20 min, ich finde eine ganze Menge sender.

Leider muss ich dann feststellen, dass jeder Sender etwa 5 Mal vorkommt.
4 Davon sind grau und liefern kein Bild und ein einziger davon ist dann Weiss in der Liste aufgeführt und Zeigt mir auch Bild an ?

Wie kann ich es einstellen, dass nur ein einiger Sender gefunden wird und die anderen Grauen gar nicht auftauchen ?

Mfg
Andy

Ich habe auch eben nochmal alle Einstellungen durchprobiert und gebe es langsam auf.
DM800se Clone WLAN Einstellungen ;-)

Bevor ich mir jetzt aber einen falschen Stick o.ä. zulege. Gibt es dort unterschiede, kommt es auf den chipsatz an der dm800se clone (wenn ja wo finde ich den heraus) damit ich keine fehlkäufe tätige. Oder empfiehlt ihr anstatt eines WLAN Sticks eine Bride die nich unwesentlich teurer sind.

Liebe Grüße und danke für die Antworten, würde dann Montag direkt zuschlagen und durchgeben obs den gewünschten Erfolg eingebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:

WLAN Adapter wie Netgear WNCE2001 ist meine Empfehlung, da keinerlei Treiber benutzt werden müssen.

puuuh sind direkt nochma 40€ aus der Tasche ... solangsam wird die Dreambox teuer ;-) werds mir überlegen und dann berichten

War ja nur als Beispiel gedacht, Vonets VAP11G geht auch[h=1][/h]

aber allgemein muss ich sagen scheint mir ne wlan bridge die deutlich bessere alternative zu sein (besonders weil keine treiber erforderlich sind)
vielen dank für die empfehlung werd mir den netgear denk mal morgen bestellen, sonstn ärgert man sich wieder, da man bei billig oft doppelt kauft...

kleine Anmerkung noch von mir, ggf kommt demnächst ein LAN fähiger TV an die Wand, wäre es dann nich praktisch evtl eine Bridge mit mehreren Ports zu holen bzw nen Switch/Hub an die Bridge zu stecken? Ich weiß das gehört hier nicht rein, vllt kann mir einer einfach als PN dazu antworten

Zuletzt bearbeitet:

Hat das schon jmd testen können... ?
"Trialtuner V2.0b" im Image

macht erst Sinn, wenn er als Driver ohne Image verfügbar ist,
eigenes Image erst sichern und dann neuen Trial ausprobieren

hallo leutz. hab ein problem. ich habe auch den sunray4 HDse und will via dreamboxedit die kanäle bearbeiten.aber ich schaffs einfach nicht,den sunray mir lappi zu verbinden.kann mir jemand hier helfen,wie ich das hinbekomme und wie ich es an mein lappi anschliesse ??? wär euch sehr dankbar

Ist die Box am Router angeschlossen per LAN oder WLAN?

Hat das schon jmd testen können... ?
"Trialtuner V2.0b" im Image

bei mir wurde überhaupt kein Tuner erkannt, konnte also auch nichts konfigurieren,
weder mit Image noch mit dem Treiber, zur Zeit funktioniert wohl nur der 1.03b

Zurück
Oben