Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Mit FTP einfach einen Ordner movie auf der HDD anlegen unter /media/hdd !

Hallo!

wollte mir auch die SR4 vom Boardsponsor holen. Ist aber leider wohl nicht lieferbar aktuell. Naja, aber meine Frage:
Sind Adapter schon dabei um DVB-C und DVB-T an den Tuner anzuschließen? Oder muss ich die noch irgendwo kaufen?
Danke und Gruß

Hallo ,
Habe die selbe Box beim Boardsponsor bestellt, hatte
auch einen Adapter dabei der allerdings nicht gepasst hat.
ich brauchte von F Stecker auf coaxial weiblich

Hab den Ordner "movie" in "/media/hdd" mit den Attributen (775) erstellt. Der Sachverhalt ändert sich nicht.

Beim bestätigen der Aufnahme kommt die Meldung: "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmender umgeschaltet".

Wenn ich dann im Timer nachgucke, steht "erledigt". Jedoch finde ich nirgends (im Dateibrowser der Dreambox oder auch am PC via FTP) eine Aufzeichnungen.

Beim bestätigen der Aufnahme kommt die Meldung: "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmender umgeschaltet".

Dann hast du entweder die HDD nicht nach /media/hdd gemountet oder aber unter "Aufnahmepfade" Einträge geändert !

@chiefobrei
Müsste das eB v3.2.1 sein.

@Karl-Hein
Ich bin genau nach deiner Beschreibung vorgegangen (siehe vorherige Seite). Da ging hervor, dass man nach den 5 Schritten nichts mehr verändern brauch.
Der Mountpunkt ist aber definitiv "media/hdd".

Ich versuche das mal mit den Attributen 777... (Hat leider keine Veränderung bewirkt)

Ist die folgende Meldung schon als Fehler zu deuten oder ist es nur eine Info? "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmender umgeschaltet"

Zuletzt bearbeitet:

Zeig bitte den Screen von "Aufnahmepfade" !
Und mit Telnet die Ausgabe von:

mount

-------------------

Danke Karl-Hein. Habe jetzt doch noch die Aufnahmepfade angepasst und jetzt funktioniert es! ;)

Hab heute auch meine SR4 in Betrieb genommen. WLAN habe ich sofort abgeklemmt und dafür den Front-USB angeschlossen, funktioniert einwandfrei.
Ich hatte ein Image mit Combo Driver drauf, hab ewig mit den Tunereinstellungen rumgefummelt anhand der Link ist nicht mehr aktiv. hier aus dem Downloadbereich. Ich bekam aber nur max. 4 Sender (DVB-C)!
Mit der Link ist nicht mehr aktiv. habe ich dann aber letzendlich alle Sender gefunden und alles ist toll. Endlich HD :)

Ich hab nur noch ein kleines Problem. Und zwar spiele ich über den MediaPlayer diverse .mkv Dateien ab, die allesamt DTS Tonspuren haben. Angeschlossen ist die Box per optischen Kabel an meinem Audio-Reveiver. Bekomme es aber irgendwie nicht auf die Reihe, den DTS Ton zum Receiver durchzuschleifen (passtrough). Mache ich DTS Downmix an, höre ich auch was am TV. Mache ich Downmix aus, bleibt der TV still, aber der Receiver bekommt trotzdem nur ein Stereo Signal.

Geht das vlt. nur per HDMI? Oder brauch ich irgendein Plugin oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jungs,

ich habe ebenfalls die DM 800se mit dem neuen 300mbit wlan Modul. Seitdem ich das original Image ersetzt habe bekomme ich einfach keine WLAN Funktion mehr. Könnte es daran liegen, dass die anderen Images kein WPA2 PSK unterstützen ? Es werden nämlich nur die auswahlmöglichkeiten unverschlüsselt WEP WPA / WPA2 angeboten aber nicht WPA2 PSK...

kann ich mir die stunden arbeit jetzt sparen beim finden einer lösung =) ? danke euch

Stell die Box auf WPA und den Router auf WPA+WPA2 ein

Zurück
Oben