Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Was willst du da verkabeln, nehm ein ftp programm wie filezilla und leg los :)
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo, habe auch Interesse an dem Tribel-Tuner.
Nun meine Frage:
Habe jetzt eine original Dream 800hd se + Suntek Kabeltuner, so das ich 2 unabhängige Programme schauen kann.
Meine Idee ist nun, da ich über UM keine HD Sender bekommen, über den Tribbel-Tuner das zu lösen.
HD Programmer über den DVB-S Eingang, UM Programme über den DVB-C Eingang.
Wie kann ich denn nun noch sowas wie den Suntek anschließen oder die gleiche Funktion erreichen.
Also HD per DVB-S, Kabel über DVB-C und nochmal Kabel über DVB-T? Geht das?
Oder HD per DVB-S, Kabel über DVB-C und nochmal Kabel über Suntek? Geht das?

Thx Popo
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

nein,habs nicht am router dran. muss es auch am router angeschlossen sein ??? brauch ich dann mein sunray nicht mit usb an mein lappi anschliessen ??
kenne mich damit gar nicht aus und ich sehe es auch nirgendswo abgebildet oder beschrieben,wie oder was wohin angeschlossen werden muss.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

FTP geht übers Netzwerk, Dream ans Netz, Notebook/PC auch
unter Netzwerkeinstellungen IP der Dream aufschreiben oder mit dem Link ist nicht mehr aktiv. suchen lassen,
das Dreambox Control Center solltest du unbedingt haben
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

und außerdem DreamboxEdit um die Sender zu sortieren und z.B. FileZilla Client um vesch. Sachen auf die Box zu kopieren

Gruß
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

bis auf die Unterkanäle von sky macht DCC auch alles, wozu zusätzlich FileZilla?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

also für newbies ist doch das DCC optimal und übersichtlich, dreamboxedit hatte er bereits
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zum Wlan der Sunray. Ich habe euch ein Foto von meinem Wlan-Status gemacht und frage mich, warum bei mir unter Bitrate 150 MB/s steht. Ich dachte, dass der Wlan-Adapter der Box 300 Mbpskann. Außerdem finde ich, dass die Qualität und Signalstärke etwas zu niedrig sind, dafür, dass die Box rund vier Meter vom Router entfernt ist.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.




Vielen Dank
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Der intergrierte Adapter ist nicht der Hit und nicht für Streamen zum Beispiel zu gebrauchen.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo,

bei meiner Box ist der Service Schalter abgebrochen - der unten links bei der Box verbaut ist.
kann das probleme mit dem WLAN verursachen? Hab schon 2 Images ausprobiert - den WLan Router findet er, verschlüsselung kann ich auch eingeben, aber verbindung gleich NULL.
Image hab ich : SIM2-DM800SE_and_SR4-Release-3-2-4_Benkurd-SSL84B.nfi
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

hab ich schon Probiert, geht nicht.
bei ein anderen Image kam auch direkt nach dem flashen eine fehler meldung

(can´t Wlan acess) oder so
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

hi@all

so, ich habe ergolgreich die box eingerichtet.
Astra + Kabel läuft wunderbar.

Jetzt möchte ich zusätzlich Sirius dranhängen und habe einen deseqC 1.2 zur verfügung. Die sattelites.xml habe ich bereits bearbeitet und wenn ich die SATS an den diseqC dranhänge, geht alles wunderbar weiter ausser , dass die Satsuche nach dem Sirius keine Sender findet..

geht das generell, oder wird das nicht klappen
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hi,

kann mir jemand auf die schnelle sagen, welche Tools/kabel ich zum Image aufspielen brauch? Bzw. die genauen FTP Einstellungen, um auf die Box zugreifen (Settings usw.) zu können?



Vielen Dank
 
Zurück
Oben