Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
welches image hast du drauf?
Lad dir ein webinterface plugin in der database und installier das. Danach sollte es wieder laufen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Das hab ich drauf, hast mir nen Link zu dem Plugin?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TS Panel installlieren und damit ein gepatchtes Web Interface installieren.

Kann man auch die Images von DM800se einfach verwenden? Dort sind doch die Treiber für den Tripple Tuner und Wifi nicht integriert ?! Oder täusche ich mich?

Hier ist der Treiber für Wlan enthalten

Tripple Tuner Treiber dann installieren nach dieser Anleitung

KANNST DU SIM2.10 image dm 800hd se die neuen gehen alle mußt kein combo image nehmen und auch kein trible tuner treiber . Wlan geht auch .
Dein kabel anbieters xml drauf Tuner konfig machen Fertig . Wen du es nur für sat nutzen wilst kannst du auch setting für sat vom database nehmen auf box drauf Tuner konfig Fertig .

Ich würde gerne ein Image benutzen wo ich flexibel auf die gegebene Umgebung reagieren kann. D.h. dass Sat, Kabel und ggf. auch DVB-T funktioniert ohne was einspielen zu müssen. In dem Fall müsste ich dann ein Image für die Box nehmen und nicht eins für nur 800se oder?

Und was ist unter Combo zu verstehen?

COMBO ist der neue Treiber, wo die 3 Tuner korrekt angezeigt werden. Image ist doch eigendlich egal, ist reine Geschmacksache !

kannst du auch machen mußt trotzdem deine umgebung kabelanbieters frequenzen manuel eingeben DVB-T Genau so .

Gruß
ersin328

hallo leute,

hab gestern mein 800se hd mit trippel tuner bekommen. läuft alles super und sieht schick aus. nur hab ein kleines problem. kann mir jemand sagen,wie ich die rotor steuerung einstellen kann ??? habe sat mit disec-motor. kann die sat positionen ( türksat und astra ) nicht speichern. gibst da evtl ein image dafür ??? oder ein motor software ??? hab kein plan,wie ich das anstellen soll. habs gestern lange versucht,aber leider ohne erfolg.

danke schon mal

kannst du auch machen mußt trotzdem deine umgebung kabelanbieters frequenzen manuel eingeben DVB-T Genau so .

Gruß
ersin328

bei Unitymedia und evtl. auch bei anderen Kabelanbietern (bitte Rückmeldungen hier)
funktioniert für die Kabelfrequenzen der Netzwerkscan beim Kabeltuner des Combo Tuner Drivers,
dann muss man keine Frequenzen in der cables.xml eingeben, die korrekten des Anbieters werden automatisch gescannt,
falls das überwiegend so funktioniert, ist das doch erheblich von Vorteil,
bei UM wurden so auch die neuen Sky HD Sender gefunden, keine neuen Frequenzeinträge notwendig

Anleitung Combo Tuner Driver

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das problem automatische scann macht es nicht ,nur manuelle suche und da must du deinen frequenzen eintippen .

Gruß
ersin328

in welchem Kabelnetz geht es bei dir nicht, etwa KD?

bei UM wirklich alles automatisch und problemlos,
habe bisher jedoch noch nicht eine einzige Rückmeldung bekommen,
kann ja andere Netze nicht selbst testen

Hir mal update xml kd fast alle KD regionen. Neue HD Kanäle dabei .Astra 19,2 mit neuen HD sender dabei.

Gruß
ersin328

Ok, ich mache wohl irgendwas falsch, weil bei mir klappt es weiterhin nicht.
Wie gesagt, Kabel Deutschland aus Hannover

Unter Tuner-Konfiguration habe ich folgendes eingestellt:

Unter Automatische suche:

und auch Manuell probiert:

was mache ich falsch?

Danke!

Klar ist nicht richtig bei dir . XML ist ok .

erstmal tuner config unter TUNER DVB-S

Dort lmb zu weisungen machen danach soltest du auf manuelle suche und dort einzel satalit und kd auswehlen .

Gruß
ersin328

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben