Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
nicht so ganz image laufen alle selber alles getestet . Die sache ist die das man den Tuner nur richtig konfigurieren muß . Als reines sat box kann man es ohne probleme auch nutzen sat setting drauf tuner konfig fertig . Ich persönlich sage das image für trible tuner oder trible treiber kein riesen sprung macht .Trotzdem muß man das tuner richtig konfigurieren . Sunray ist nicht anderes als ein clone vom dreambox 800 hd se .

wlan ist bei manchen sunray geräten kein problem leuft ohne crash aber bein manchen suray geräten mit crash .

Gruß
ersin
328

ok ich werd dann mal weiter testen.
zur not fliegt das interne wlan raus und ich besorg mir nen wlan stick...:emoticon-0138-think :wacko1:
...aber schade drum :(

Link ist nicht mehr aktiv.

du kannst die Frequenzen mit Qam64 und Qam256 gemeinsam unter einer Position einfügen,
da ja keine Frequenz doppelt vorkommen kann, Position 002 ist dann überflüssig
(würde aber deine Settings nun wohl teilweise unbrauchbar machen)

sieht dann ähnlich KD oder UM mit nur einem Eintrag aus,

ich hatte das nur gemacht, weil ich alle möglichen Frequenzen genommen habe
und diese dann doppelt vorhanden waren,, aber beim Suchlauf nicht berücksichtigt wurden

@4gx35

wen du zeit hast dan würde ich eher einen xml machen wo alles da bei ist nicht nur kabel frequenzen . Also KD+UM+ Astra19.2+hotbirt+eutel sat ein xml.

Gruß
ersin328

@1611nick

probiere mal das neueste Merlin image .Merlin-3-dm800se-2012-05-15-ramiMAHER-e3 #ssl84b

Gruß
ersin328

ja danke werd ich gleich mal testen ;)

update:

vom oben benannten image war ich bis eben echt begeistert!!!
locker 2h rum gespielt mit dem gerät und keine abstürze (WLAN aktiv)!
bis sich eben meine Fritzbox reconnected hat.
hab das gerade noch 2 mal ausprobiert.
mein fazit: das merlin image scheint bessere treiber oder sonst irgendwas zu haben mit dem die db stabiler läuft.

beim WLan Verlust (hier durch neustart der fritzbox) hängts mal wieder...

soo ich werd jetzt ins bett.
gut nacht leute

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die Frequenzen mit Qam64 und Qam256 gemeinsam unter einer Position einfügen,
da ja keine Frequenz doppelt vorkommen kann, Position 002 ist dann überflüssig
(würde aber deine Settings nun wohl teilweise unbrauchbar machen)

sieht dann ähnlich KD oder UM mit nur einem Eintrag aus,

ich hatte das nur gemacht, weil ich alle möglichen Frequenzen genommen habe
und diese dann doppelt vorhanden waren,, aber beim Suchlauf nicht berücksichtigt wurden

Hatte ich anfangs auch so, ging aber nicht. Die Qam64 Sender wurden teilweise nicht gefunden. Vielleicht bin ich oder meine Box ein Sonderfall. Tadellos funktioniert nur die hochgeladene XML!

vom oben benannten image war ich bis eben echt begeistert!!!
locker 2h rum gespielt mit dem gerät und keine abstürze (WLAN aktiv)!
bis sich eben meine Fritzbox reconnected hat.
hab das gerade noch 2 mal ausprobiert.
mein fazit: das merlin image scheint bessere treiber oder sonst irgendwas zu haben mit dem die db stabiler läuft.

beim WLan Verlust (hier durch neustart der fritzbox) hängts mal wieder...

soo ich werd jetzt ins bett.
gut nacht leute

Wie gesagt lief erst Super
Werd jetzt 2-3 Tage unterwegs sein und nicht weiter testen können.
Ich meld mich wenn ich weiter Testen kann...
Danke für die unterstützung
1611nick

Zurück
Oben