Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

unitymedia nrw

- - - - - - - - - -

"Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen"
 
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

perfekt es funktioniert! vielen dank!

eine frage noch. wie kriege ich das wlan am laufen mit dem originalen image?
 
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

Was verstehst du unter Original Image ?

Treiber installiert? Wird WLAN angezeigt?

Wenn nicht, dann zuerst den Treiber installieren

opkg update
opkg install kernel-module-r8712u

reboot
 
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

ich muss doch mit dieser sim die images für die original box nehmen.

treiber habe ich keine installiert und wlan wird auch nicht angezeigt.

komisch ist das die kanäle über drauf gezogene bouquets nicht funktionieren
 
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

Und welches Image hast du installiert ?
 
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.9
 
danke läuft!

aber wieso läuft das nicht mit den eingespielten bouquets?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

Evtl nicht kompatibel mit dem Triple Tuner Setup.
 
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

Link ist nicht mehr aktiv.
unbedingt beigefügte xml verwenden, aber um kabel nrw muss lnb 3 haben bei tuner konfiguration,
genau wie in der anleitung, settings können dann mit dreamboxedit bearbeitet werden
 
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

Hallo,

habe ein Speicherproblem mit meinem Sunray4 800 HD SE mit ner A8P. Läüft mit Wlan und als Image habe ich newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16 drauf.
Als zusätzliches PugIn: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.2.3_all
Das wars dann auch mit dem Speicher. Nachdem ich ein Skin runterladen wollte, kam ne Fehlermeldung - zu wenig Speicher. Dann hat er sich aufgehängt und fährt jetzt nicht mehr hoch.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.
 
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

mit DCC (Dreambox Control Center ) auf die Box rauf und das runtergeladene Skin wieder löschen
Wlan und MediaPortal?
Hast Glück das das hingehauen hat,ein MP update wirst du nicht mehr machen können dafür reicht dein Speicher nicht!
MP ist übrigens schon lange bei 7.3.1
 
AW: Sunray4 HD SE mit A8P und Triple Tuner + WLAN....welches Image ist ratsam?

Danke für deine schnelle Antwort. In welchem Ordner werden die Skins gespeichert? Werde ich dann so machen. Und eventuell auf LAN umsteigen..
Gibts ne möglichkeit den Speicher zu erweitern?

- - - - - - - - - -

Vielen Dank Karl-Hein. Flodder werde ich testen.
 
Zurück
Oben