Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Das Rennen hat eindeutig Sunray gewonnen. Ich lade gerade das Black Hole Xbmc Beta 02 Image hoch.

Was ist damit gemeint? Inwiefern?

gesendet mit Tapatalk!

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Dann musst Du Dich bei VU beschweren, wenn Du den gstreamer z.B. vermisst.
Es läuft doch alles, was auf den Originalboxen auch läuft. Was erwartest Du denn für einen Fortschritt? Die Clones werden wohl kaum die Originalen in der Funktion übertrumpfen.

@Rukain: Das war auf den Satz von Schimmelreiter bezogen, wie die Clonehersteller auf die Treiberentwicklung reagieren.
Sunray hat heute die Images mit allen Treiberfortschritten der Originalboxen auch herausgebracht. Somit sind sie auf genau dem gleichen Stand wie die Originalen.
Deswegen wüsste ich ja auch gern, was er noch für Fortschritte erwartet.

Hallo ich bin auch Newbie und habe mich jetzt stundenlang durch ein halbes Jahr Beiträge gelesen. Bin aber leider fast genauso schlau wie vorher. Fest steht, ich würde mal mit einer Clonebox experimentieren wollen. Aber welche Vorteile haben denn die aktuellen Sunray- vs. Lonrisun-Boxen? Super wäre mal eine kurze pro / cons Liste in Stichworten zu den aktuell angebotenen Boxen, auf deren Basis ich eine Entscheidung treffen kann.
Gibt es etwas besonderes zu beachten und sind die bei den Räubern beworbenen Solo2 SE schon eine neue Generation? Würde sich das Warten lohnen?
Vielen Dank im voraus

Ich kenn mich jetzt auch nicht so aus aber so wie ich es Verstanden habe sollen die Lonrisun Boxen eine bessere Qualität haben sind dafür von der Aktualität der Treiber (verbesserte Geschwindigkeit, Xbmc, Bug behoben etv) nicht immer auf den neusten Stand. Neue Treiber müssen auch nicht gleich Besser sein. Die Sunray Box soll wohl ne etwas schlechtere Qualität haben dafür sind die Jungs von Sunray bisschen flotter was treiber angeht.Meiner Meinung nach muss man auch nicht jede Woche neue Treiber testen, dennoch habe ich mich für Sunray entschieden da ich den Support schon von der Dream kenne.Hab mir auch erst überlegt die Solo SE zu holen aber wegen der internen HDD ,Display und GB Lan mich für die Solo 2 entschlossen!

Zuletzt bearbeitet:

Die Forteille vom Sunray:

Besser Bild;
Neuste Images und treibern;
Die Sim2 boys die wir von dem DMM800HD und DM800HD se kennen,arbeiten yetz tag und nacht.Und die images von dem Sunray und die Originallen sinds FAST Up to date!

Nachteile Sunray:
Noch immer die heisse und fan;
Es ist noch immer NICHT BRICKFREI!;
Niemanden weist was dem "Service" an die ruckseite bedeuted

Vorteille Lonrisun:
Nach einem VU+ Neues Kernel update,kommen sie (Meistens) mit einem IC Schutz;
Die hardware isst besser.Fan ist seh leisse und es wird nicht heiss!;

Nachteille:
Die Support ist nicht immer schnell mit dem neusten Images und treibern;

Dragenboard vorteille:
GIBTS NICHT!!!

Nachteille:
Zuviel!FINGER WEG VON DIESEM KISTE!!!!

@ d2z gilt das auch für "unser" Sunray Modell? Sprich aktuellstes Image ist möglich?

@ Dirkjan, Nachtteil Sunray, nicht Brickfrei? So könnte man meinen andere Clones wären das.??

gesendet mit Tapatalk!

Ja, Du kannst aktuelle Images nutzen. Aber nicht die Originalimages, die würden die Box bricken. Aber in der Imagesammlung sind ja genügend Images für die Sunray, oder bei dreamoem.com

Wenn die Lonrisun Boxen immer mit den verfügbaren Vx Updates versorgt werden (V4 aktuell) sind diese Boxen auch brickfrei, die bekommt man dann nicht kaputt.

Das habe ich nicht verstanden
Wenn die Box auf V4 ist wird sie doch gebrickt wenn Originalimage drauf ist ?

Mit Images von hier für Clones zB OpenAtv 4.2 und man updatete erfolgt doch wohl auch bricken?

Wenn die Box auf V4 ist wird sie doch gebrickt wenn Originalimage drauf ist ?
Sie funktioniert zwar nicht mehr, läßt sich aber neu flashen und dann geht sie wieder.
Zumindest ist das mein Kenntnisstand, selber ausprobieren muß ich das nicht.

Mit Images von hier für Clones zB OpenAtv 4.2 und man updatete erfolgt doch wohl auch bricken?
Sind wir jetzt bei Sunray (Thread-Titel) oder Lonrisun (Wegen "V4", das gibt es nur bei Lonrisun)?
Das Lonrisun-V4-Image von OpenATV 4.2 kann bis mindestens heute (was morgen kommt kann ich ja nicht wissen) ganz normal aktualisiert werden.

Hi.
Ich bin jetzt überhaupt nicht mehr up to date.
Auf meiner Sunray läuft noch das VTI 6.0.8.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts für die Sunray VTI 8.0 Link ist nicht mehr aktiv.
Kann ich es ohne weiteres flashen? oder muss ich irgendwas beachten? Kann ich damit mein Flash bricken?
MFG

Nein, kannst Du einfach flashen.

Reaktionen: hyi

danke D2z. Wie siehts mit online updates aus?

Weiss nicht, ob es für Onlineupdates geeignet ist.
Kannst ja zur Sicherheit den Schreibschutz für die Treiber setzen.

Reaktionen: hyi

bei meiner Sunray hatte ich probleme mit der angabe des Internen Flash, also er wurde viel zu klein erkannt. musst ml darauf achten wenn du das Image druf hast

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…